Bewertet 26. August 2018

Das Hotel liegt günstig in Köpenick, direkt am Fluß und gegenüber vom Schloß. Ein in die Jahre gekommenes Gebäude, allerdings alles sehr sauber. Die Zimmer sind relativ klein. Das Bad ist von der Größe ok und praktisch ausgestattet mit Dusche. Das Zimmer ist nicht klimatisiert, Fenster allerdings mit Fliegengitter, so dass man dieses nachts öffnen kann. Bei großer Hitze, wie in diesem Sommer, kaum auszuhalten. NAch Möglichkeit Fenster nach hinten raus wählen. Das Frühstück ist von guter Qualität, mit ordentlicher Auswahl. Für das Auto gibt es eine Tiefgarage für € 10.-/Tag. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht.Für einen Städtetrip kann man das Hotel empfeheln, Preis-/Leistung stimmt.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, gartengrille!
Bewertet 27. Juli 2018 über Mobile-Apps

Schöne Lage direkt am Wasser. Die Terrasse bietet Blick aufs Wasser.
Frühstück mit 13 Euro ziemlich teuer.
Zimmer in die Jahre gekommen, keine Klimaanlage und sehr warm. Sauberkeit i.O.
Zimmer zur Straße sehr laut.
Zu wenig Parkplätze, wir mussten im Nachbarhotel parken.

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schlassi!
Bewertet 15. Juli 2018

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Die Zimmer, die zur Straße liegen, sind nicht in den warmen Monaten zu empfehlen. Fenster öffnen ist aufgrund des Lärms fast unmöglich. Leider wird das Zimmer sehr warm und besitzt keine Klimatisierung. Auch ein Kühlschrank fehlt.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist gut.

Zimmertipp: Zimmer zur Flußseite buchen
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas O!
Bewertet 30. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön am Wasser und Köpenick ist gut zu Fuß erreichbar. Die Einrichtung der Zimmer ist ok, jedoch ist der Straßenlärm unerträglich. Fenster zu ging nicht, da es zu warm war und es keine Klimaanlage gibt. Fenster auf hieß, dass man auch in der Nacht durch den Lärm permanent wach war und gegen Morgen an schlafen nicht mehr zu denken war, da die Straße sehr befahren ist. Wir würden noch einmal kommen, aber nur, wenn wir ein Zimmer zum Hinterhof bekommen.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, NicoleausK!
Bewertet 26. Juni 2018

Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf das Wasser. Tiefgaragenplatz wird für einen Aufpreis von10,00 € pro Tag angeboten. Dieses nahmen wir auch in Anspruch. Man darf jedoch nicht vergessen, sich vor Ausfahrt einen Chip an der Rezeption zu holen, sonst kommt man nicht raus. Die Einfahrt wird durch Knopfdruck ermöglicht.
Das Zimmer war zwar etwas klein, aber sehr sauber und doch gemütlich. Die "Nachtschränkchen" sind aber wirklich zu klein geraten :) Die Betten sind sehr bequem. Nicht zu weiche Matratzen. Das Badezimmer ist geschmackvoll ausgestattet (mit Fön und Vergrößerungsspiegel für die Frau... Die Dusche ist klein.
Der Raucherraum ist toll eingerichtet und befindet sich gegenüber der Rezeption. Das Frühstück ist reichlich und man hat viel Auswahl. Wir haben uns den Kaffee am Kaffeeautomat geholt, der hat uns besser geschmeckt. Alle möglichen Sorten von Brot und Brötchen, Zwieback und Knäckebrot, Lachs, Schinken, Salami, Käse und Eier... Hier bleibt kein Wunsch offen. Frisch gepresster Saft, Wasser, Tomatensaft und und und. Im Hotel befindet sich ein italienisches Restaurant, in dem man auch sein Essen einnehmen kann. Wir haben uns Eis bestellt, das sehr gut war. Dieses kann man sich bestellen,ohne im Restaurant Platz nehmen zu müssen. Man kann sofort bezahlen oder auf das Zimmer schreiben lassen.
Am besten, man nimmt die Zimmer zum Wasser (mit Aufpreis von 10,00 € je Nacht). Die Straßenseite ist wohl sehr laut.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Alle sehr freundlich und der Empfang war ebenfalls sehr freundlich. Man nimmt sich Zeit für seine Gäste. Jede Frage wird beantwortet, ohne Hektik... Wir kommen bestimmt wieder. Es hat uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Wasser sind leise. Hier bekommt man vom Straßenverkehr nichts mit
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, simba1959!