“Ganz nettes Mittelklass-Hotel. Sicherlich kein ****-Hotel!”

Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Nr. 299 von 634 Hotels in Berlin
Vaduz, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 6
“Ganz nettes Mittelklass-Hotel. Sicherlich kein ****-Hotel!”
Bewertet am 2. September 2009

Dieses Hotel ist ideal für den anspruchslosen Gast, der gerne eine Städtereise nach Berlin unternehmen möchte und sich nicht viel im Hotel aufhält.

Wenn man den Komfort eines ****-Hotels erwartet, dann wird man unweigerlich enttäuscht. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein einfaches Mittelklassehotel.

Das Personal versucht zwar sein bestes. Es geht auf die Wünsche der Kunden nach Möglichkeit ein, ist flexibel aber eben nicht auf dem Niveau eines ****-Hotels. Einmal beobachtete ich, wie eine Dame von der Rezeption mit einer Kollegin von der Hotelbar über einen Kunden lästerten. Sowas geht natürlich nicht!

Mein Zimmer, ein einfaches Standardzimmer mit Blick zur vielbefahrenen Strasse, war einfach und zweckmässig eingerichtet. Der Teppich ist teilweise beschmutzt und hat auch einige Löcher. Der Lärm von der Strasse war für mich ein riesiges Problem, weil er dermassen laut war. Besonders bei geöffnetem Fenster war es kaum auszuhalten. Zum Glück war es ab Mitternacht ein bisschen leiser. Leider fehlte eine Klimaanlage im Zimmer. Eine Minibar gab es nicht im Zimmer.

Das Frühstück kostete 9 EUR extra. Weil ich ausschlafen wollte verzichtete ich darauf. Den ganzen Tag über konnte man beim Eingang kostenlos Kaffee und Tee konsumieren. Das fand ich eine sympathische Geste gegenüber der Kundschaft. Beim Eingang befand sich die Hotelbar, die vor allem am Abend von den Gästen gerne aufgesucht wurde.

Das Badezimmer war sehr einfach ausgestattet. Aus der Dusche kam nur ein schwacher Wasserstrahl.

Das Bett war ganz bequem und ermöglichte mir einen guten Schlaf.

Rein theoretisch stand im ganzen Hotel kostenloses Wireless-Internet zur Verfügung. Nur leider funktionierte dieses nicht. Zeitweise - mehr schlecht als recht - konnte man sich im Lobby-Bereich einloggen.

Fazit: Beim Best Western am Schloss Koepenick handelt es sich keinesfalls um das luxuriöse Hotel, welches es gemäss der Hotel-Webseite ist. Vielmehr ist es ein einfaches Mittelklassehotel. Man darf also die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, damit man nicht enttäuscht wird.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
2 Danke, ZurichFlyer!

• Tschechische zuerst
Bad Lippspringe
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juli 2008

Das nicht mehr ganz junge Hotel liegt im Bezirk Köpenick in guter Verkehrslage. In der Umgebung befindet sich Alt-Köpenick mit mehrerer Gaststätten und Speiselokalen. Direkt gegenüber ist ein Schnellimbiß, einige Meter weiter an der Kreuzung ein Steak-House. Das Schloß erreicht man nach 10 Gehminuten über die Brücke der Dahme. Zum Kudamm fährt man mit Tram oder Bus und S-Bahn ca. 35 Minuten. Das Personal blickte ab und an nicht so recht durch, war aber freundlich und bemüht. Das Frühstück musste zugebucht werden und kostete 10 Euro p.P., war aber reichlich und gut. Auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Die Zimmer waren sauber und groß. Die Dusche aber arg klein. Viele Zimmer liegen zur Straßenseite. Dort ist es -auch nachts wegen der ständig fahrenden Straßenbahnen und des hohen Verkehraufkomens- laut. Trotz geschlossener Fenster. Zur Dahme ist es natürlich ruhiger. Diese Zimmer bekommt man aber nur gegen Aufpreis (ich war mit Ebay-Gutschein dort).
Im Hotel selbst gibt es eine Sauna und einen Fitnessraum. Beide wurden während meines Aufenthaltes nicht benutzt. Es gibt bessere Best Western Hotels und auch in besserer Lage. Hier muss der Tourist oder Geschäftsreisende eben selbst Preis und Nutzen aufwiegen.

• Zufrieden mit — Größe und Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Verkehrslärm
  • Aufenthalt Mai 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, clemente54!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
IBB Blue Hotel Berlin-Airport
Nr. 321 von 634 in Berlin
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 284 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip

Unternehmen: Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Anschrift: Gruenauer Strasse 17-21, 12557 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick)
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 164 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 106€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip ist am Ufer der Dahme gelegen und bietet einen exklusiven Blick auf das Schloss Köpenick und die Altstadt. Genießen Sie im Sommer das Panorama beim Frühstück auf unserer Terrasse oder während Sie im Liegestuhl entspannen. Für Charterboote steht die hoteleigene Anlegestelle zur Verfügung. Abends begrüßen wir Sie gerne auf einen Drink in der Hotelbar oder zum Abendessen in unserem Restaurant. Unsere 5 Konferenzräume sind ideal für Feiern und Meetings für bis zu 90 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schloss Koepenick Berlin By Golden Tulip
Best Western Berlin