“Sauberkeit und Abnutzungserscheinungen........”

Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Nr. 306 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 25. August 2014

..... habe ich hier wahrnehmen dürfen.
Das überteuerte Frühstück haben wir erst gar nicht probiert. Da z.Zt. am Hotel ein Gerüst für die Baustelle eingerichtet war, haben wir es sehr schwer gehabt das Hotel erst zu finden.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kl B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. August 2014

bis auf das überteuerte Frühstück kann ich das hotel weiterempfehlen. Köpenick ist ein liebenswerter Stadtteil. warum muss ich hier 200 zeichen schreiben? wenn ich zu dem hotel nichts mehr zu schreiben habe.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, Normann B!
Bewertet am 11. Juli 2014

Das gute zuerst: Sehr schöne, idyllische Lage, besonders auf der Terrasse abends am Wasser gegenüber vom Schloss. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet! Auswahl an Lachs, Käse, Früchten ausgezeichnet. Personal nett und zuvorkommend! Das Einzelzimmer (mit Doppelbett) einfach, Standard, nicht gerade anheimelnd aber sauber und ordentlich. Was fehlt ist ein bequemer Sessel oder Stuhl, auf dem man gut sitzen, lesen oder fernsehen kann. Zusammenfassung: gut, für dienstliche Übernachtung oder Kurzurlaub geeignet. Ärgerlich ist, dass es zusätzliche 8 € kostet, das Auto in der Garage abzustellen, da der kleine Hof schnell belegt ist, aber auch 5 € kostet. Diese versteckten Preisaufschläge sind unfair! Aber leider überall üblich. Dennoch wäre es besser, wenn dies generell im Zimmerpreis enthalten ist. Die Ausschilderung, wenn man aus Köpenick kommt ist leicht zu übersehen, bessere Anzeigeschilder wären gut!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sieghard7!
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet vernünftigen Standard in Köpenick. Wer allerdings Ansprüche an Service, Design, Freundlichkeit wird schnell enttäuscht. ZB kein Kinderbett, kein 2. Schlüssel vorhanden. TG nichts für große Autos. Pentahotel checken

Aufenthalt: Juni 2014
4  Danke, Kim A!
Bewertet am 1. Juni 2014

Bis zum Zentrum von Berlin sind es zwar "einige" Kilometer, aber dieses Hotel ist durchaus eine Empfehlung. Es liegt sehr schön direkt am Wasser mit Außenterrasse und Blick auf Köpenick.
Die Rezeption ist freundlich, die Zimmer ebenfalls zumal einige Verbesserungen und Renovierungen stattgefunden haben. Wichtig: kein Zimmer zur Strasse nehmen, da recht laut.
Wenn möglich, Zimmer mit Blick zum Wasser wählen. Die Fenster sind mit Moskitonetzen ausgestattet, so dass im Sommer (Mücken) auch mit offenem Fenster geschlafen werden kann,
Die Betten sind gut, das Badezimmer ist ebenfalls in Ordnung.
Das Frühstück ist sehr vielfältig und lässt nahezu keine Wünsche offen.
Die Preise insgesamt sind fair und auch daher ist dieses Haus eine wirklich Alternative zum
Zentrum Berlin.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bernd J!
Bewertet am 30. Mai 2014

Übernachtung anläßlich Messebesuch ILA Berlin Airshow 2014

Positiv:
- Sehr gute Lage, direkt am Wasser gegenüber Schloß Köpenick
- Nur wenige Minuten zu Fuß in Zentrum Köpenick
- Geräumiges, sauberes und ruhiges Zimmer
- Tolle Aussicht auf Schloss Köpenick und Wasser (Zimmer mit Seeblick)
- Bedienung gab Morgens auf Nachfrage kostenfreien Kaffee
- Bootsverleih direkt vor der Tür
- Nur ca. 20 Min. Fahrzeit zum Messegelände

Negativ:
- € 15 Frühstück pro Person
- Ausreichende Parkmöglichkeiten in umliegenden Strassen

Hinweis:
- Zimmer mit Seeblick buchen (zwar € 10,- Aufpreis aber sehr lohnenswert)

Fazit:
Klasse Hotel mit gewohnter Best Western Qualität. Immer gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick buchen (zwar € 10,- Aufpreis aber sehr lohnenswert)
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, dirk g!
Bewertet am 7. April 2014

Insgesamt kann ich den letzten Bewertungen zustimmen- schönes Hotel mit kleinen Mängeln. Ich habe mich wohl gefühlt, deswegen gebe ich die 4 Punkte, auch wenn einiges gar nicht geht. Z. B. die Dusche und WC Bereich in der Sauna- lange nicht mehr geputzt- ecklig!!! Die Zimmer selber waren sauber, modern und hell (ich war auf der ruhigen Flussseite). Was ich bemengeln muss ist das langsame WLan- mal gings, mal nicht. Garage / Stellplätze genügend und günstig vorhanden (5/8 EUR Tag), allerdings ist die Einfahr sehr eng, also mit einem größerem Auto ggf. schwierig. Das Frühstück ist guter Standard- keine sehr große Auswahl und kein Luxus, aber alles was da war, ist von guter Qualität. Wobei ich Spiegelei oder zumindest Cappuccino (nur Filterkaffee) schon erwartet habe. Dafür gabs Riesling :-) Auch Service muss ich leider bemängeln: einige Mitarbeiter waren sehr freundlich, einige wiederum haben uns keine Aufmerksamheit geschenkt, nicht begrüßt und teilweise falsche Infos gegeben. Also ein paar Sachen verbessern und dann ist es ein Top Hotel!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 285 von 635 in Berlin
Hotel Spree-idyll
Nr. 300 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip

Anschrift: Gruenauer Strasse 17-21, 12557 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick)
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 163 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip ist am Ufer der Dahme gelegen und bietet einen exklusiven Blick auf das Schloss Köpenick und die Altstadt. Genießen Sie im Sommer das Panorama beim Frühstück auf unserer Terrasse oder während Sie im Liegestuhl entspannen. Für Charterboote steht die hoteleigene Anlegestelle zur Verfügung. Abends begrüßen wir Sie gerne auf einen Drink in der Hotelbar oder zum Abendessen in unserem Restaurant. Unsere 5 Konferenzräume sind ideal für Feiern und Meetings für bis zu 90 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schloss Koepenick Berlin By Golden Tulip
Best Western Berlin