“... schöne Lage.”

Nr. 267 von 634 Hotels in Berlin
Klausdorf, Deutschland
“... schöne Lage.”
Bewertet am 1. Juni 2014

Bis zum Zentrum von Berlin sind es zwar "einige" Kilometer, aber dieses Hotel ist durchaus eine Empfehlung. Es liegt sehr schön direkt am Wasser mit Außenterrasse und Blick auf Köpenick.
Die Rezeption ist freundlich, die Zimmer ebenfalls zumal einige Verbesserungen und Renovierungen stattgefunden haben. Wichtig: kein Zimmer zur Strasse nehmen, da recht laut.
Wenn möglich, Zimmer mit Blick zum Wasser wählen. Die Fenster sind mit Moskitonetzen ausgestattet, so dass im Sommer (Mücken) auch mit offenem Fenster geschlafen werden kann,
Die Betten sind gut, das Badezimmer ist ebenfalls in Ordnung.
Das Frühstück ist sehr vielfältig und lässt nahezu keine Wünsche offen.
Die Preise insgesamt sind fair und auch daher ist dieses Haus eine wirklich Alternative zum
Zentrum Berlin.

• Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Bernd J!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2014

Übernachtung anläßlich Messebesuch ILA Berlin Airshow 2014

Positiv:
- Sehr gute Lage, direkt am Wasser gegenüber Schloß Köpenick
- Nur wenige Minuten zu Fuß in Zentrum Köpenick
- Geräumiges, sauberes und ruhiges Zimmer
- Tolle Aussicht auf Schloss Köpenick und Wasser (Zimmer mit Seeblick)
- Bedienung gab Morgens auf Nachfrage kostenfreien Kaffee
- Bootsverleih direkt vor der Tür
- Nur ca. 20 Min. Fahrzeit zum Messegelände

Negativ:
- € 15 Frühstück pro Person
- Ausreichende Parkmöglichkeiten in umliegenden Strassen

Hinweis:
- Zimmer mit Seeblick buchen (zwar € 10,- Aufpreis aber sehr lohnenswert)

Fazit:
Klasse Hotel mit gewohnter Best Western Qualität. Immer gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick buchen (zwar € 10,- Aufpreis aber sehr lohnenswert)
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, dirk g!
Bewertet am 7. April 2014

Insgesamt kann ich den letzten Bewertungen zustimmen- schönes Hotel mit kleinen Mängeln. Ich habe mich wohl gefühlt, deswegen gebe ich die 4 Punkte, auch wenn einiges gar nicht geht. Z. B. die Dusche und WC Bereich in der Sauna- lange nicht mehr geputzt- ecklig!!! Die Zimmer selber waren sauber, modern und hell (ich war auf der ruhigen Flussseite). Was ich bemengeln muss ist das langsame WLan- mal gings, mal nicht. Garage / Stellplätze genügend und günstig vorhanden (5/8 EUR Tag), allerdings ist die Einfahr sehr eng, also mit einem größerem Auto ggf. schwierig. Das Frühstück ist guter Standard- keine sehr große Auswahl und kein Luxus, aber alles was da war, ist von guter Qualität. Wobei ich Spiegelei oder zumindest Cappuccino (nur Filterkaffee) schon erwartet habe. Dafür gabs Riesling :-) Auch Service muss ich leider bemängeln: einige Mitarbeiter waren sehr freundlich, einige wiederum haben uns keine Aufmerksamheit geschenkt, nicht begrüßt und teilweise falsche Infos gegeben. Also ein paar Sachen verbessern und dann ist es ein Top Hotel!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Liga1978!
Bewertet am 3. April 2014

Insgesamt ist das Hotel recht ordentlich mit guter Lage zur Altstadt von Köpenick (unbedingt das Museum im Schloß und die "Hauptmann"-Ausstellung im Rathaus anschauen).
Die Zimmer zum Fluß sind gut, netter Blick aufs Wasser. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut - nicht empfehlenswert.
Das Personal ist ok (und Elke Lachmann vom Service ist Spitze).
Die Organisation scheint nicht ganz zu klappen: Wir hatten per Fax ein Zimmer zum Fluß bestellt, das Fax war aber nicht an der Rezeption angekommen. Wir hatten per e-mail glutenfreies Brot bestellt, auch das war nicht angekommen. Aus dem Sülkasten in der Toilette lief permanent ein wenig Wasser. Der Duschvorhang wirkt etwas schmuddelig.
Also insgesamt ein ganz gutes Hotel, aber es gibt einige kleine Mängel.

Zimmertipp: Unbedingt zur Flußseite, kostet zwar 10€ mehr, ist aber wesentlich leiser.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Libossek!
Schöneberg, Berlin, Germany
Bewertet am 26. Februar 2014

Hotelpersonal sehr freundlich,Zimmer sehr sauber,Dusche mit Vorhang! nicht optimal.Frühstücksbuffet sehr vielseitig,Wurstplatte nicht ganz so gut. Verkehrsanbindung zur Altstadt sehr gut(Bus und Tram fast vor der Tür)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Lieselotte F!
Harburg an Elbe, Hamburg, Germany
Bewertet am 31. Januar 2014

Das Best Western Hotel am Schloss Köpenick liegt direkt am Ufer der Dahme und gegenüber vom ansehnlichen Schloss Köpenick. Es war jetzt im Winter sehr schön, muss aber im Sommer auf der Hotelterrasse noch viel angenehmer sein. Die Hotelzimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber, das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich.

Zimmertipp: Standardzimmer können für einen längeren Aufenthalt etwas klein sein.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, hundeline!
Düsseldorf
Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel ist sauber und gut ausgestattet, die kleinen Mängel sind ein wenig nervig. Ein Duschvorhang ist für mich immer ein Zeichen einer schlechten Ausstattung.
Die Vorhänge im Zimmer sind teilweise aus der Schiene gesprungen und lassen sich nicht mehr ordentlich schliessen. Das Frühstücksbuffet ist super.
Das Restaurant bietet sehr gute bis gute Gerichte auch zu anständigen Preisen.
Für meinen kleinen Businesstrip ist das Hotel auf jeden Fall gut geeignet, auch wenn der Preis knapp an meiner Budgetgrenze liegt.

• Aufenthalt November 2013, Business
Airporthotel Berlin-Adlershof
Nr. 328 von 634 in Berlin
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 277 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip

Unternehmen: Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Anschrift: Gruenauer Strasse 17-21, 12557 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick)
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 153 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip ist am Ufer der Dahme gelegen und bietet einen exklusiven Blick auf das Schloss Köpenick und die Altstadt. Genießen Sie im Sommer das Panorama beim Frühstück auf unserer Terrasse oder während Sie im Liegestuhl entspannen. Für Charterboote steht die hoteleigene Anlegestelle zur Verfügung. Abends begrüßen wir Sie gerne auf einen Drink in der Hotelbar oder zum Abendessen in unserem Restaurant. Unsere 5 Konferenzräume sind ideal für Feiern und Meetings für bis zu 90 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, Priceline, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schloss Koepenick Berlin By Golden Tulip
Best Western Berlin