Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
431 $
336 $
Priceline
Bewertet 5. November 2013

Das Hotel ist sauber und gut ausgestattet, die kleinen Mängel sind ein wenig nervig. Ein Duschvorhang ist für mich immer ein Zeichen einer schlechten Ausstattung.
Die Vorhänge im Zimmer sind teilweise aus der Schiene gesprungen und lassen sich nicht mehr ordentlich schliessen. Das Frühstücksbuffet ist super.
Das Restaurant bietet sehr gute bis gute Gerichte auch zu anständigen Preisen.
Für meinen kleinen Businesstrip ist das Hotel auf jeden Fall gut geeignet, auch wenn der Preis knapp an meiner Budgetgrenze liegt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ab_und_zu_reiser!
Bewertet 15. September 2013

Für ein kurzes Wochenende kann ich dieses Hotel sehr gut weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein 4 Sterne Hotel mit Frühstück unschlagbar günstig. Es befindet sich direkt an der Dahme welche mit der Spree direkt durch die Altstadt von Köpenick fließt. Morgens kann man bei schönem Wetter auf der großen Außenteraase frühstücken. Die Betten sind sehr bequem und man fühlt sich fast wie zuhause. Leider funktionierte das Hotel eigene WLAN an diesem Wochenende nicht, da die dafür zuständige Firma Wartungsarbeten durchführte. Es konnte jedoch problemlos ein Gäste-PC in der Lobby benutzt werden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian G!
Bewertet 20. August 2013

Bin nun zum 2. mal im Best Western Michels Hotel Am Schloss Köpenik abgestiegen... leider kann ich diesmal nicht mehr soviel positives berichten... die Zimmer waren sauber, aber ohne Klimaanlage... unser Zimmer auf die Westseite wurde nachmittags regelrecht auf über 30 Grad aufgeheizt... nicht sonderlich höflich war das Personal an der Rezeption. Das Personal beim Frühstück war schnell und sehr hilfsbereit... 4 Sterne waren das aber nicht mehr!!

Zimmertipp: Keine Westseite, Lärm von der Straße, Zimmer zum Wasser sind wesentlich besser
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tatanka2010!
Bewertet 14. August 2013

Waren im Sommer 13 da. Keine Klimaanlage, 30 Grad auf dem Zimmer. Überfordertes Personal im Service ( Frühstück ) und an der Rezeption. Insgesamt nicht sauber. Allein im Raucherraum 3 dicke Spinnenweben mit dazugehörigen fetten Spinnen ( Zeuge: der Hotelangestellte Stahl ). Vorsicht: Nicht alle Zimmer haben einen schönen Blick aufs Wasser und Schloss. Andere Zimmer liegen an der Durchgangsstraße ( Flug- und Verkehrslärm ). Da haben wir bei der selben Hotelkette mit Hotels mit drei Sternen eine bessere Unterbringung und Service erfahren. Ich kann nicht alle Mängel aufzählen. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick aufs Schloss buchen
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Hans-Michael A!
Bewertet 1. August 2013

Alles in allem schönes Hotel mit angenehmem Service, 1 Flasche Wasser kostenlos. Gastronomie empfehlenswert, insbesondere auf der Terrasse. Wenn möglich, Zimmer von der Straße abgewandt buchen, da sonst sehr laut. Einrichtung ist zweckmäßig und pfiffig. Zu empfehlen auch die Sauna, verschiedene Aufgusszusätze im Vorraum. Einfach mal probieren! Kostenlose Saunatücher erhältlich, auch für Trinkwasser ist gesorgt. Auch hier ist die Einrichtung geschmackvoll und praktisch. Tiefgarage ist empfehlenswert, auch wenn die Einfahrt recht eng ist.

Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, wote!