“Wochenendtrip in die Altstadt”

Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Nr. 301 von 634 Hotels in Berlin
Hatten, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Wochenendtrip in die Altstadt”
Bewertet am 15. September 2013

Für ein kurzes Wochenende kann ich dieses Hotel sehr gut weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein 4 Sterne Hotel mit Frühstück unschlagbar günstig. Es befindet sich direkt an der Dahme welche mit der Spree direkt durch die Altstadt von Köpenick fließt. Morgens kann man bei schönem Wetter auf der großen Außenteraase frühstücken. Die Betten sind sehr bequem und man fühlt sich fast wie zuhause. Leider funktionierte das Hotel eigene WLAN an diesem Wochenende nicht, da die dafür zuständige Firma Wartungsarbeten durchführte. Es konnte jedoch problemlos ein Gäste-PC in der Lobby benutzt werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Christian G!

• Tschechische zuerst
Bobingen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. August 2013

Bin nun zum 2. mal im Best Western Michels Hotel Am Schloss Köpenik abgestiegen... leider kann ich diesmal nicht mehr soviel positives berichten... die Zimmer waren sauber, aber ohne Klimaanlage... unser Zimmer auf die Westseite wurde nachmittags regelrecht auf über 30 Grad aufgeheizt... nicht sonderlich höflich war das Personal an der Rezeption. Das Personal beim Frühstück war schnell und sehr hilfsbereit... 4 Sterne waren das aber nicht mehr!!

Zimmertipp: Keine Westseite, Lärm von der Straße, Zimmer zum Wasser sind wesentlich besser
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, tatanka2010!
Bad Nauheim, Deutschland
Bewertet am 14. August 2013

Waren im Sommer 13 da. Keine Klimaanlage, 30 Grad auf dem Zimmer. Überfordertes Personal im Service ( Frühstück ) und an der Rezeption. Insgesamt nicht sauber. Allein im Raucherraum 3 dicke Spinnenweben mit dazugehörigen fetten Spinnen ( Zeuge: der Hotelangestellte Stahl ). Vorsicht: Nicht alle Zimmer haben einen schönen Blick aufs Wasser und Schloss. Andere Zimmer liegen an der Durchgangsstraße ( Flug- und Verkehrslärm ). Da haben wir bei der selben Hotelkette mit Hotels mit drei Sternen eine bessere Unterbringung und Service erfahren. Ich kann nicht alle Mängel aufzählen. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick aufs Schloss buchen
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, Hans-Michael A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Dresden, Deutschland
Bewertet am 1. August 2013

Alles in allem schönes Hotel mit angenehmem Service, 1 Flasche Wasser kostenlos. Gastronomie empfehlenswert, insbesondere auf der Terrasse. Wenn möglich, Zimmer von der Straße abgewandt buchen, da sonst sehr laut. Einrichtung ist zweckmäßig und pfiffig. Zu empfehlen auch die Sauna, verschiedene Aufgusszusätze im Vorraum. Einfach mal probieren! Kostenlose Saunatücher erhältlich, auch für Trinkwasser ist gesorgt. Auch hier ist die Einrichtung geschmackvoll und praktisch. Tiefgarage ist empfehlenswert, auch wenn die Einfahrt recht eng ist.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, wote!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2013

Das Zimmer war schön groß das wir hatten und auch sauber, Garage war sehr eng ist nicht so zu empfehlen, Umgebung ist sehr schön das Schloß ist gleich nebenan und auch das Rathaus von Köpenick ist nicht weit

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Annemarie E!
Bonn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juni 2013

Als Geschäftsreisender besuche ich sehr viele Best Western Hotels und bin dort auch schon seit langem Statuskunde. Das was man von Best Western erwartet erhält man hier aber nicht. Man hlt sich nicht an die Statusrabatte, das Personal ist unhöflich, nicht alles ist sauber wie Flur und Aufzug und das Zimmer ist sehr laut und zur Strasse raus (Strassenbahn und Hauptverkehrsstrasse), obwohl man normalerweise ein Upgrade erhält.
Die Frechheit an sich ist, das man zum Reservieren eine Kreditkarte braucht. Wenn man dann aber das Zimmer damit bezahlen will, verlangt man 2 Euro zusätzlich als Transaktionskosten. Das steht nirgends ausser auf einem kleinen Schild an der Rezeption.
Das Frühstück ist durchschnitt, kleine Sonderwünsche werden nicht erfüllt und das Rührei ist aus Pulverpampe.
Fazit für mich nie wieder!!! Trotz schönen Wetters und schöner Aussicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, MPCop900!
Dortmund
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren die Woche vor Ostern in diesem Hotel. Unser Zimmer war großzügig und sauber, es wurden allerdings an einem Tag die Betten nicht gemacht. Das Frühstück und der Service zum Frühstück war sehr gut. Die Raucherlounge wurde in den ganzen 5 Tagen nicht geputzt und war von ständig vollen Aschenbechern und leeren Gläsern und Tassen gekennzeichnet. Der Austausch einer Batterie an unserem Zimmerschloss konnte erst nach 2 Tagen erfolgen. Insgesamt sehen wir kaum Chancen, die bis 2014 vergebenen 4-Sterne zu behalten. Das Niveau liegt höchstens bei 3-Sternen. Die Lage ist aber wirklich nett und die Zimmerpreise angemessen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
IBB Blue Hotel Berlin-Airport
Nr. 320 von 634 in Berlin
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 287 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip

Unternehmen: Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Anschrift: Gruenauer Strasse 17-21, 12557 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick)
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 164 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 107€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip ist am Ufer der Dahme gelegen und bietet einen exklusiven Blick auf das Schloss Köpenick und die Altstadt. Genießen Sie im Sommer das Panorama beim Frühstück auf unserer Terrasse oder während Sie im Liegestuhl entspannen. Für Charterboote steht die hoteleigene Anlegestelle zur Verfügung. Abends begrüßen wir Sie gerne auf einen Drink in der Hotelbar oder zum Abendessen in unserem Restaurant. Unsere 5 Konferenzräume sind ideal für Feiern und Meetings für bis zu 90 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schloss Koepenick Berlin By Golden Tulip
Best Western Berlin