“schön gelegen mit tollem Blick” 5 von 5 Sternen

BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick
4.0 von 5 Hotel   |   Gruenauer Strasse 17-21, 12557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 254 von 661 Hotels in Berlin
“schön gelegen mit tollem Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir hatten ein schön großes Zimmer mit Blick auf das Schloß. Das Zimmer war sehr groß und sauber gepflegt. Personal war sehr freundlich. Frühstück war sehr gut, und von bester Qualität.
Garageplätze sind ein wenig eng.
Beim nächsten Berlin Besuch würden wir es wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Toddy64!

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren ein Wochenende in dem Hotel. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Dem ganzen Haus sieht die Jahre ein wenig an. Gundsätzlich würde ich nur ein Zimmer nach hinten, nicht zur Straße wählen. Der Service zum Frühstück und auf der Terasse war sehr zuvorkommend!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, happy_box!
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir hatten im Hotel für ein verlängertes Wochenende in Berlin gebucht (3 Nächte) und es ausgesucht, weil das Pärchen, das mitreiste, ein Box-Gutschein in dem Hotel einlösen konnte.
Es ist sehr außerhalb des Zentrums (mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mind. 2 Mal umsteigen) und man muss mind. 1 Std. planen, um ins Hotel zu fahren sowie zusätzliche Kosten da es nicht mehr zur City gehört. Die Lage ist jedoch schön, und es gibt viele kleine Restaurants in der Nähe.
Das Zimmer war soweit sauber, die Einrichtung schlicht aber in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück fanden wir für Berliner Verhältnisse überteuert (12, €) pro Pers. und nichts besonderes. Es empfiehlt sich eher außerhalb zu frühstücken.
Fazit: bei einem nächsten Aufenthalt in Berlin würden wir ein anderes Hotel aussuchen, wo man für das gleiche Budget (+/- 70,- € pro Nacht) viel mehr Berliner-Feeling mitkriegen würde!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Luckybienchn!
Bobingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel hat eine Super Lage am Wasser... Preis- Leistungsniveau sehr gut... leider hat unser Zimmer wegen Blick zum Wasser 10 Euro pro Tag Zuschlag gekostet... Parken im Hof 5 Euro und Parken in der Tiefgarage kosten 8 Euro pro Nacht... Personal war freundlich und hilfsbereit... Zimmer waren sehr sauber und wie schon erwähnt mit tollem Blick aufs Wasser... für Berlin Köpenick bekommt dieses Best Western Hotel von mir ein sehr gut mit 4 Sternen... 5 Sterne hätte ich gegeben wenn das Parken kostenlos gewesen wäre... ich steige jederzeit wieder dort ab bzw. kann dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, tatanka2010!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Da ich mal nicht in der Berliner City West bzw. Stadtmitte(Ost) wohnen wollte, kam das Angebot
von Best Western zu € 69 gerade recht. Die Anfahrt fiel trotz Navi etwas schwer, aber ich kam an.
Vorm Hotel stehen auf der einen Seite -parkplätze zur Verfügung. , sonst Hof € 5 oder Tiefgarage
€ 8. Beide Plätze etwas eng. Der Eincheck ging sehr langsam und etwas durcheinander, da wir
zwar 3 Doppel/"2 Ez hatten und ein Zimmer fehlte. Es ging nach langer Suche alles ok. Neben
dem Empfang befand sich sich eine kleine Bar und dahinter der Speiseraum . Der Flur sehr freund-
lich. Zimmer ok, Bett für 2 Pers. etwas eng. Schrank hinter Spiegel-eingemauert. Bad gr. Wasch-
becken und eine kleine Dusche in der Ecke. Im Zimmer ein Tisch/stuhl/Hocker und altes TV-Farb-
gerät( Bild war gut und die Programmvielfalt ok ).Insgesamt machte alles einen guten Eindruck.
SCHAUERHAFT: Die Rostspuren um den gesamten Duschboden( man ist am ändern)
Traumhaft : Die Außenterrasse direkt am Wasser mit Blick aufs Wassertreiben. Hotel hat einen
Anleger. Aufgrund des Traumwetters konnte man sein Essen (auch Frühstück )dort einnehmen.
Eine Überraschung kam beim bezahlen. Alle Kosten auf der Terrasse konnten nicht aufs Zimmer
geschrieben werden, sondern nur direkt. Rest. untervermietet. Warum nicht auch das mal, aber
noch in keinem Best Western Hotel erlebt. Zum Frühstück kann man sagen: es war wohl mal
alles da.
Schlafergebniss: Durch die Wasserlage konnte man sehr gut die Fahrgeräusche von Autos/
Straßenbahn von der Brücke ( ca. 300-400 m )hören, gerade bei geöffneten Fenster. Nach einer
Gewöhnung war alles ok. Zur City von Köpenick ist die Lage einmalig.
Mein Fazit: Insgesamt kann man 1-2 Nächte seinen Urlaub dort verbringen, obwohl mir die
negativ Punkte schon etwas störten. Anreise zur B- City nicht erfolgt, da Köpenick sehr gut war.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, reisebiker!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich bin von diesem Hotel mehr als enttäuscht. Das Personal schien wenig an seinen Gästen interessiert, das Zimmer hatte den Charme einer Wohnung in Halle/Neustadt und im Bad gäbe es für den Hausmeister auch einiges zu werkeln.
Ich habe im Rahmen einer Weiterbildung hier übernachtet und habe meine Wahl schnell bereut. Ein benachbartes Hotel war zwar kostenintensiver, wäre aber sicher die bessere Wahl gewesen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, UncleSkooter!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Banzkow
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Hotel BEST WESTERN Am Schloss Köpenick**** liegt schon eine kleine Reise von den Hauptattraktionen Berlins entfernt. Wer nicht mutig genug ist, sich kraftfahrzeugtechnisch in die City zu begeben oder den Kampf um einen Parkplatz scheut, ist den öffentlichen Verkehrsmitteln ausgeliefert.
Diese akzeptieren zwar behinderte Menschen, aber besonders leicht macht man es ihnen nicht. Die S-Bahn schießt da den Vogel ab. Informationen, Personal und Piktogramme sind wohl Positionen, die die S-Bahn nicht mehr so richtig wuppt. Könnte ich da nicht mal ein Jahr die Leitung übernehmen? Die Qualifikation hätte ich ja locker.
Diesmal war das Hotel vorbereitet worden auf einen behinderten Gast, hatte es jedoch in den eigenen Unterlagen regelrecht verschlampt.
Man versuchte jedoch diesen Fehler sofort auszumerzen. Verschiedene Varianten wurden angeboten. Nutzung des Nachbarhotels oder Umzug nach einer Übernachtung ins Handicaperzimmer. Für beides waren wir einfach zu bequem und entschieden uns für Variante drei: Aussuchen eines wohlgefälligen Zimmers aus den übrigen Räumlichkeiten.
Wir entschieden uns dann für ein Zimmer, in dem ich Kreise mit meinem Scooter fahren konnte und wir waren zufrieden gestellt. Wohltuend war das, wie in Best Western Häusern gewohnte, reichhaltige und schmackhafte Frühstück. Wer sowieso nach Köpenick will kann hier einchecken, ist eh schöner als in der Innenstadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hotel Spree-idyll
Nr. 340 von 661 in Berlin
Dorint Adlershof Berlin
Nr. 353 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick
Anschrift: Gruenauer Strasse 17-21, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 150 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick Berlin
Best Western Berlin