“Preis- Leistungsniveau super”

Bobingen
Beitragender der Stufe 4
“Preis- Leistungsniveau super”
Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel hat eine Super Lage am Wasser... Preis- Leistungsniveau sehr gut... leider hat unser Zimmer wegen Blick zum Wasser 10 Euro pro Tag Zuschlag gekostet... Parken im Hof 5 Euro und Parken in der Tiefgarage kosten 8 Euro pro Nacht... Personal war freundlich und hilfsbereit... Zimmer waren sehr sauber und wie schon erwähnt mit tollem Blick aufs Wasser... für Berlin Köpenick bekommt dieses Best Western Hotel von mir ein sehr gut mit 4 Sternen... 5 Sterne hätte ich gegeben wenn das Parken kostenlos gewesen wäre... ich steige jederzeit wieder dort ab bzw. kann dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, tatanka2010!

• Tschechische zuerst
Hannover
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juni 2012

Da ich mal nicht in der Berliner City West bzw. Stadtmitte(Ost) wohnen wollte, kam das Angebot
von Best Western zu € 69 gerade recht. Die Anfahrt fiel trotz Navi etwas schwer, aber ich kam an.
Vorm Hotel stehen auf der einen Seite -parkplätze zur Verfügung. , sonst Hof € 5 oder Tiefgarage
€ 8. Beide Plätze etwas eng. Der Eincheck ging sehr langsam und etwas durcheinander, da wir
zwar 3 Doppel/"2 Ez hatten und ein Zimmer fehlte. Es ging nach langer Suche alles ok. Neben
dem Empfang befand sich sich eine kleine Bar und dahinter der Speiseraum . Der Flur sehr freund-
lich. Zimmer ok, Bett für 2 Pers. etwas eng. Schrank hinter Spiegel-eingemauert. Bad gr. Wasch-
becken und eine kleine Dusche in der Ecke. Im Zimmer ein Tisch/stuhl/Hocker und altes TV-Farb-
gerät( Bild war gut und die Programmvielfalt ok ).Insgesamt machte alles einen guten Eindruck.
SCHAUERHAFT: Die Rostspuren um den gesamten Duschboden( man ist am ändern)
Traumhaft : Die Außenterrasse direkt am Wasser mit Blick aufs Wassertreiben. Hotel hat einen
Anleger. Aufgrund des Traumwetters konnte man sein Essen (auch Frühstück )dort einnehmen.
Eine Überraschung kam beim bezahlen. Alle Kosten auf der Terrasse konnten nicht aufs Zimmer
geschrieben werden, sondern nur direkt. Rest. untervermietet. Warum nicht auch das mal, aber
noch in keinem Best Western Hotel erlebt. Zum Frühstück kann man sagen: es war wohl mal
alles da.
Schlafergebniss: Durch die Wasserlage konnte man sehr gut die Fahrgeräusche von Autos/
Straßenbahn von der Brücke ( ca. 300-400 m )hören, gerade bei geöffneten Fenster. Nach einer
Gewöhnung war alles ok. Zur City von Köpenick ist die Lage einmalig.
Mein Fazit: Insgesamt kann man 1-2 Nächte seinen Urlaub dort verbringen, obwohl mir die
negativ Punkte schon etwas störten. Anreise zur B- City nicht erfolgt, da Köpenick sehr gut war.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, reisebiker!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Mai 2012

Ich bin von diesem Hotel mehr als enttäuscht. Das Personal schien wenig an seinen Gästen interessiert, das Zimmer hatte den Charme einer Wohnung in Halle/Neustadt und im Bad gäbe es für den Hausmeister auch einiges zu werkeln.
Ich habe im Rahmen einer Weiterbildung hier übernachtet und habe meine Wahl schnell bereut. Ein benachbartes Hotel war zwar kostenintensiver, wäre aber sicher die bessere Wahl gewesen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, UncleSkooter!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Banzkow
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. April 2012

Hotel BEST WESTERN Am Schloss Köpenick**** liegt schon eine kleine Reise von den Hauptattraktionen Berlins entfernt. Wer nicht mutig genug ist, sich kraftfahrzeugtechnisch in die City zu begeben oder den Kampf um einen Parkplatz scheut, ist den öffentlichen Verkehrsmitteln ausgeliefert.
Diese akzeptieren zwar behinderte Menschen, aber besonders leicht macht man es ihnen nicht. Die S-Bahn schießt da den Vogel ab. Informationen, Personal und Piktogramme sind wohl Positionen, die die S-Bahn nicht mehr so richtig wuppt. Könnte ich da nicht mal ein Jahr die Leitung übernehmen? Die Qualifikation hätte ich ja locker.
Diesmal war das Hotel vorbereitet worden auf einen behinderten Gast, hatte es jedoch in den eigenen Unterlagen regelrecht verschlampt.
Man versuchte jedoch diesen Fehler sofort auszumerzen. Verschiedene Varianten wurden angeboten. Nutzung des Nachbarhotels oder Umzug nach einer Übernachtung ins Handicaperzimmer. Für beides waren wir einfach zu bequem und entschieden uns für Variante drei: Aussuchen eines wohlgefälligen Zimmers aus den übrigen Räumlichkeiten.
Wir entschieden uns dann für ein Zimmer, in dem ich Kreise mit meinem Scooter fahren konnte und wir waren zufrieden gestellt. Wohltuend war das, wie in Best Western Häusern gewohnte, reichhaltige und schmackhafte Frühstück. Wer sowieso nach Köpenick will kann hier einchecken, ist eh schöner als in der Innenstadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, nordmann46!
Urtenen-Schoenbuehl, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. März 2012

Haben hier 5 Nächte verbracht, für uns war es ganz gut, Zimmer war sauber, jedoch für 4 Personen fast ein wenig zu klein, haben wir auch schon besser erlebt bei Best Western. War sicher auch ein Vorteil, dass wir etwas mehr bezahlt haben und ein Zimmer zur Seeseite hatten.
Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, vor allem in der Bar und im Restaurant. Leider ein wenig abseits vom Zentrum Berlin`s, waren jeden Tag fast eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dafür ist der Stadtteil Köpenick sehr sehenswert, können vor allem den Ratskeller empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, FAWIKO!
Neustadt-Glewe
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel verspricht mehr als es hält. Waren ein Januarwochenende in einem Doppelzimmer zur Straße. Hier fährt Tag und Nacht ein lebhafter Verkehr - auch Straßenbahnen - vorbei. Da es kalt war mußte man das Fenster nicht unbedingt öffnen. Im Sommer aber kommt man hier vor Lärm nicht zum Schlaf,wenn man kommt. Das Doppelbett stellt eine sehr schmale schwingende Matratze dar. Ist zwar schön, aber nicht die ganze Nacht mehr. Leider aber keine andere Schlafmöglichkeit. Möbel sehr sparsam,Nett die Sache mit dem Wasserkocher auf dem Zimmer für Tee und Kaffee. Bad i.O.. Frühstück ist gut mit Blick zum Fluß und Schloß. Parkplätze sehr eng auf Hof und in Tiefgarage. Nebenkosten ziemlich hoch. Hatten Ebaygutschein von Nordikhotel. Frühstück pro Person und Tag 12,50 und dafür bekommt man gegenüber in Gaststätten mehr an Qualität und Leistung....- dazu Tiefgarage pro Tag 8 Euro.. Es war das letzte Mal für uns dort, aber nicht in Köpenick..toller Stadtteil und Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Michael B!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Januar 2012

Die Zimmer zur Strasse hin sind sehr laut, da ist schlafen mit offenem Fenster auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer sind recht ordentlich, teilweise etwas abgenutzt. Besonders die Dusche ist nicht sehr einladend. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend, aber teilweise lieblos angerichtet.

Wenn man keine besonderen Erwartungen hat ist ein Kurzaufenthalt durchaus ok.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
IBB Blue Hotel Berlin-Airport
Nr. 319 von 634 in Berlin
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 287 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip

Unternehmen: Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Anschrift: Gruenauer Strasse 17-21, 12557 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick)
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 164 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 107€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip ist am Ufer der Dahme gelegen und bietet einen exklusiven Blick auf das Schloss Köpenick und die Altstadt. Genießen Sie im Sommer das Panorama beim Frühstück auf unserer Terrasse oder während Sie im Liegestuhl entspannen. Für Charterboote steht die hoteleigene Anlegestelle zur Verfügung. Abends begrüßen wir Sie gerne auf einen Drink in der Hotelbar oder zum Abendessen in unserem Restaurant. Unsere 5 Konferenzräume sind ideal für Feiern und Meetings für bis zu 90 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schloss Koepenick Berlin By Golden Tulip
Best Western Berlin