“unprofessionell und kalt” 1 von 5 Sternen

Nr. 235 von 663 Hotels in Berlin
Berlin
“unprofessionell und kalt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich bin von diesem Hotel mehr als enttäuscht. Das Personal schien wenig an seinen Gästen interessiert, das Zimmer hatte den Charme einer Wohnung in Halle/Neustadt und im Bad gäbe es für den Hausmeister auch einiges zu werkeln.
Ich habe im Rahmen einer Weiterbildung hier übernachtet und habe meine Wahl schnell bereut. Ein benachbartes Hotel war zwar kostenintensiver, wäre aber sicher die bessere Wahl gewesen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, UncleSkooter!

• Tschechische zuerst
Banzkow
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Hotel BEST WESTERN Am Schloss Köpenick**** liegt schon eine kleine Reise von den Hauptattraktionen Berlins entfernt. Wer nicht mutig genug ist, sich kraftfahrzeugtechnisch in die City zu begeben oder den Kampf um einen Parkplatz scheut, ist den öffentlichen Verkehrsmitteln ausgeliefert.
Diese akzeptieren zwar behinderte Menschen, aber besonders leicht macht man es ihnen nicht. Die S-Bahn schießt da den Vogel ab. Informationen, Personal und Piktogramme sind wohl Positionen, die die S-Bahn nicht mehr so richtig wuppt. Könnte ich da nicht mal ein Jahr die Leitung übernehmen? Die Qualifikation hätte ich ja locker.
Diesmal war das Hotel vorbereitet worden auf einen behinderten Gast, hatte es jedoch in den eigenen Unterlagen regelrecht verschlampt.
Man versuchte jedoch diesen Fehler sofort auszumerzen. Verschiedene Varianten wurden angeboten. Nutzung des Nachbarhotels oder Umzug nach einer Übernachtung ins Handicaperzimmer. Für beides waren wir einfach zu bequem und entschieden uns für Variante drei: Aussuchen eines wohlgefälligen Zimmers aus den übrigen Räumlichkeiten.
Wir entschieden uns dann für ein Zimmer, in dem ich Kreise mit meinem Scooter fahren konnte und wir waren zufrieden gestellt. Wohltuend war das, wie in Best Western Häusern gewohnte, reichhaltige und schmackhafte Frühstück. Wer sowieso nach Köpenick will kann hier einchecken, ist eh schöner als in der Innenstadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, nordmann46!
Urtenen-Schoenbuehl, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Haben hier 5 Nächte verbracht, für uns war es ganz gut, Zimmer war sauber, jedoch für 4 Personen fast ein wenig zu klein, haben wir auch schon besser erlebt bei Best Western. War sicher auch ein Vorteil, dass wir etwas mehr bezahlt haben und ein Zimmer zur Seeseite hatten.
Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, vor allem in der Bar und im Restaurant. Leider ein wenig abseits vom Zentrum Berlin`s, waren jeden Tag fast eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dafür ist der Stadtteil Köpenick sehr sehenswert, können vor allem den Ratskeller empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, FAWIKO!
Neustadt-Glewe
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel verspricht mehr als es hält. Waren ein Januarwochenende in einem Doppelzimmer zur Straße. Hier fährt Tag und Nacht ein lebhafter Verkehr - auch Straßenbahnen - vorbei. Da es kalt war mußte man das Fenster nicht unbedingt öffnen. Im Sommer aber kommt man hier vor Lärm nicht zum Schlaf,wenn man kommt. Das Doppelbett stellt eine sehr schmale schwingende Matratze dar. Ist zwar schön, aber nicht die ganze Nacht mehr. Leider aber keine andere Schlafmöglichkeit. Möbel sehr sparsam,Nett die Sache mit dem Wasserkocher auf dem Zimmer für Tee und Kaffee. Bad i.O.. Frühstück ist gut mit Blick zum Fluß und Schloß. Parkplätze sehr eng auf Hof und in Tiefgarage. Nebenkosten ziemlich hoch. Hatten Ebaygutschein von Nordikhotel. Frühstück pro Person und Tag 12,50 und dafür bekommt man gegenüber in Gaststätten mehr an Qualität und Leistung....- dazu Tiefgarage pro Tag 8 Euro.. Es war das letzte Mal für uns dort, aber nicht in Köpenick..toller Stadtteil und Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Michael B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Die Zimmer zur Strasse hin sind sehr laut, da ist schlafen mit offenem Fenster auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer sind recht ordentlich, teilweise etwas abgenutzt. Besonders die Dusche ist nicht sehr einladend. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend, aber teilweise lieblos angerichtet.

Wenn man keine besonderen Erwartungen hat ist ein Kurzaufenthalt durchaus ok.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Cornelia R!
Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel befindet sich unweit vom Flughafen Berlin Schönefeld im Stadtteil Berlin Köpenik.
Für Geschäftsreisende die am Folgetag vom Flughafen Schönefeld abfliegen kann ich das Hotel empfehlen.
Es bietet den üblichen Best Western Standard inc. kostenlosem Internetzugang. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sind vorhanden, kostet aber extra.
Das Frühstücksbufett ist sehr reichlich und vielseitig.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Bolzano10!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel hat eine schöne Lage zum Fluss und Blick auf das Schloss. Allerdings sind die Zimmer zur Strassenseite laut. Unbedingt ein Zimmer zur Rückseite nehmen. Der Empfang war nicht professionell besetzt. Wir mussten über Gebühr lange auf die Fertigstellung unseres Zimmers warten (1 Stunde bis gegen 15.30 Uhr). Die Sauberkeit ist auch nicht wirklich durchgehend optimal.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, der Service bescheiden. DAs beste ist die schöne Lage zum Wasser.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 336 von 663 in Berlin
NH Berlin Treptow
NH Berlin Treptow
Nr. 141 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick
Anschrift: Gruenauer Str. 17-21, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 141 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotelopia, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Weg, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick Berlin
Best Western Berlin