Bewertet 11. Februar 2012

Das Hotel verspricht mehr als es hält. Waren ein Januarwochenende in einem Doppelzimmer zur Straße. Hier fährt Tag und Nacht ein lebhafter Verkehr - auch Straßenbahnen - vorbei. Da es kalt war mußte man das Fenster nicht unbedingt öffnen. Im Sommer aber kommt man hier vor Lärm nicht zum Schlaf,wenn man kommt. Das Doppelbett stellt eine sehr schmale schwingende Matratze dar. Ist zwar schön, aber nicht die ganze Nacht mehr. Leider aber keine andere Schlafmöglichkeit. Möbel sehr sparsam,Nett die Sache mit dem Wasserkocher auf dem Zimmer für Tee und Kaffee. Bad i.O.. Frühstück ist gut mit Blick zum Fluß und Schloß. Parkplätze sehr eng auf Hof und in Tiefgarage. Nebenkosten ziemlich hoch. Hatten Ebaygutschein von Nordikhotel. Frühstück pro Person und Tag 12,50 und dafür bekommt man gegenüber in Gaststätten mehr an Qualität und Leistung....- dazu Tiefgarage pro Tag 8 Euro.. Es war das letzte Mal für uns dort, aber nicht in Köpenick..toller Stadtteil und Umgebung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael B!
Bewertet 28. Januar 2012

Die Zimmer zur Strasse hin sind sehr laut, da ist schlafen mit offenem Fenster auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer sind recht ordentlich, teilweise etwas abgenutzt. Besonders die Dusche ist nicht sehr einladend. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend, aber teilweise lieblos angerichtet.

Wenn man keine besonderen Erwartungen hat ist ein Kurzaufenthalt durchaus ok.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cornelia R!
Bewertet 17. Januar 2012

Das Hotel befindet sich unweit vom Flughafen Berlin Schönefeld im Stadtteil Berlin Köpenik.
Für Geschäftsreisende die am Folgetag vom Flughafen Schönefeld abfliegen kann ich das Hotel empfehlen.
Es bietet den üblichen Best Western Standard inc. kostenlosem Internetzugang. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sind vorhanden, kostet aber extra.
Das Frühstücksbufett ist sehr reichlich und vielseitig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bolzano10!
Bewertet 15. August 2011

Das Hotel hat eine schöne Lage zum Fluss und Blick auf das Schloss. Allerdings sind die Zimmer zur Strassenseite laut. Unbedingt ein Zimmer zur Rückseite nehmen. Der Empfang war nicht professionell besetzt. Wir mussten über Gebühr lange auf die Fertigstellung unseres Zimmers warten (1 Stunde bis gegen 15.30 Uhr). Die Sauberkeit ist auch nicht wirklich durchgehend optimal.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, der Service bescheiden. DAs beste ist die schöne Lage zum Wasser.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, ALUHerrenberg!
Bewertet 12. August 2011

Im Best Western Hotel am Schloss Köpenick verbrachten wir 2 Nächte und waren damit sehr zufrieden. Die Anfahrt bzw. die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas schwierig, denn obwohl wir das Hotel recht gut fanden, suchten wir lange die Einfahrt zum hoteleigenen Parkplatz, welche wir erst nach Anfrage an der Rezeption fanden. Das Personal des Hotels war überaus freundlich und bemühte sich zu helfen. Die Zimmer sind gut ausgestattet, geräumig und sauber. Leider störte uns etwas der Verkehrslärm. Das Vorhandensein eines Wasserkochers mit entsprechenden Utensilien empfanden wir als überdurchschnittlich und sehr hilfreich. Das Hotel verfügt über eine exzellente Lage direkt am Fluß Dahme und bietet mit seiner Terasse am Fluß eine gute Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel ist unserer Meinung nach sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FerrariUser!