Bewertet 15. August 2011

Das Hotel hat eine schöne Lage zum Fluss und Blick auf das Schloss. Allerdings sind die Zimmer zur Strassenseite laut. Unbedingt ein Zimmer zur Rückseite nehmen. Der Empfang war nicht professionell besetzt. Wir mussten über Gebühr lange auf die Fertigstellung unseres Zimmers warten (1 Stunde bis gegen 15.30 Uhr). Die Sauberkeit ist auch nicht wirklich durchgehend optimal.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, der Service bescheiden. DAs beste ist die schöne Lage zum Wasser.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, ALUHerrenberg!
Bewertet 12. August 2011

Im Best Western Hotel am Schloss Köpenick verbrachten wir 2 Nächte und waren damit sehr zufrieden. Die Anfahrt bzw. die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas schwierig, denn obwohl wir das Hotel recht gut fanden, suchten wir lange die Einfahrt zum hoteleigenen Parkplatz, welche wir erst nach Anfrage an der Rezeption fanden. Das Personal des Hotels war überaus freundlich und bemühte sich zu helfen. Die Zimmer sind gut ausgestattet, geräumig und sauber. Leider störte uns etwas der Verkehrslärm. Das Vorhandensein eines Wasserkochers mit entsprechenden Utensilien empfanden wir als überdurchschnittlich und sehr hilfreich. Das Hotel verfügt über eine exzellente Lage direkt am Fluß Dahme und bietet mit seiner Terasse am Fluß eine gute Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel ist unserer Meinung nach sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FerrariUser!
Bewertet 5. Juni 2011

Zimmer -o.k.
Service - o.k.
Lage - o.k.

Essen war für den Preis von 45,00 Euro p.P. eine Unverschämtheit!!!
Das Restaurant gehört nicht zum Hotel.
Freitgs gibt es ein Schnitzelbuffet für 12,90 Euro auch für Aussenstehende.
Es gab 2 versch. Schnitzel plus Salat. ??? Das nennen wir nicht Salatbüffet. Kein Blatt dabei.

Samstag war o.k.

Sonntag gab es wieder ein Büffet mit 2 versch. Essen und Salatbüffet.??? Wieder das gleiche.

Nie wiedr!

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, sissi18Koeln!
Bewertet 6. April 2011

Das Hotel liegt zentral in Köpenick. Das Zimmer wies einige Besonderheiten auf, die für Vielreisende wichtig sind. Das Zimmer war nicht klimatisiert. Es gibt zwar Fliegengitter vor den Fenstern, aber an heißen Tagen dürfte es ziemlich warm werden in den Zimmern. Zusätzlich lag das Zimmer zur Straße, also wird man die Fenster geschlossen halten müssen. Es gibt einen Wasserkocher, Kaffee, etc. aber keine Minibar / Kühlschrank. Die Dusche ist ausgesprochen klein.Das Bett knarrt... Für eine Nacht ok, aber nicht für längere Aufenthalte.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Hungry_Joes!
Bewertet 3. März 2011

Lage: ziemlich weit weg vom Zentrum. S-Bahn Station „Spindlersfeld“ ist ca. 800m entfernt. Bus- und Straßenbahnhaltestelle ist in der Nähe. Tee- und Kaffeeset auf dem Zimmer, ebenfalls kostenlos Kaffee zum Mitnehmen an der Rezeption (abends auch kleine Snacks). Morgens Zeitung zum Mitnehmen. Sauna kostenfrei und sauber, wird auf Bestellung angeheizt. Zimmer sind ohne besonderen Komfort eingerichtet, Wände könnten einen frischen Anstrich vertragen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fuerst111!