“Der Ausblick entschädigt nicht alles” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm

Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm
Nr. 208 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Der Ausblick entschädigt nicht alles”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel sieht sehr gut aus und über den Ausblick braucht man nichts groß schreiben, einfach umwerfend (Zimmer im 13. Stock)!
Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet, aber schon etwas eng. Zu zweit ins Zimmer rein um die Jacken auf zu hängen und dann die Tür zumachen, geht nicht!
Wir hatten leider das Problem, das wir die erste Nacht nicht gut schlafen konnten, weil die Lüftung im Zimmer etwas laut war. Ein Kommentar an der Rezeption und es wurde ein Techniker beauftragt, der das wieder in Ordnung brachte, zudem wurde uns auch ein zimmertausch angeboten.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, aber ob es die 14€ wert ist wage ich zu bezweifeln.... Weitere Kritikpunkte am Frühstücksbüffet: teilweise dreckige Teller oder Tassen, oder es waren gar keine großen Teller mehr da! Geschmacklich aber alles gut. Außerdem gab es einen jungen rothaarigen Kellner, er entweder übermotiviert oder einfach aufdringlich war. Ein Beispiel: seid 10 Minuten am Tisch und am frühstücken, keiner fragt nach einer zimmernummer oder nach Getränken, obwohl nicht viel los war. Dann gab es von einer Dame endlich mein heiß ersehntes schwarzes Gesöff am morgen in einer großen termoskanne nachdem wir nachgefragt haben. Soweit so gut, aber wenn der nette rothaarige Kellner 2 Minuten später direkt vor meiner Kaffeetasse und der Kanne steht und mich fragt, ob ich Kaffee möchte komme ich mir etwas komisch vor.... Nach einer Minute kam der Herr wieder und fragte mich nach Kaffeesahne, die auch schon auf dem Tisch war.... Naja, sonst waren die servicekräfte aber nett und freundlich. Die Rezeption natürlich auch.
Zu dem restlichen Essen können wir leider nichts sagen, da wir nur frühstück hatten.
Das Hotel lag zwar etwas außerhalb, dafür aber ruhig und mit guter Verkehrsanbindung! S-Bahn direkt vor der Tür im 10 Minuten tackt. Ca 30 Minuten von der Innenstadt entfernt
In der nähe sind auch zahlreiche weitere Restaurants, die in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen sind.

Für unseren Städtetrip war es alles in allem ok, aber mit Defiziten beim frühstück.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel ist an exzellenter Lage eine halbe Stunde von der Innenstadt Berlin und 10 min vom Olympiastadion entfernt.
Super Service wir konnten sogar schon um Morgen 8.00 das Zimmer beziehen.
Erstklassig auch das Restaurant im 16. Stock mit Super Aussicht auf Spandau und Richtung Berlin.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Ich bin hier früher (unter anderem Betreiber) schon abgestiegen und finde das Hotel an sich ok.

Ich persönlich, mag die Lage direkt an der S-Bahn Stresow (Fußweg < 1 Minute), 1 S-Bahn-Station nach Spandau und ca. 20 Minuten zum Ku-Damm.

Tipp: Die S-Bahn-Seite ist - bei geöffnetem Fenster - recht laut, wer also gerne OHNE Klima-Anlage schläft ist auf der anderen Seite (gegen Aufpreis) besser aufgehoben.

Unter dem neuen Management hat sich einiges verändert:
Positiv sind (Sommer 2013) die renovierten Zimmer mit schönem, geräumigen Badezimmer mit großer Dusche.

Negativ (im Vergleich zu früher):
- die Rezeption ist sehr des-interessiert, zuweilen gereizt
- Personal ist alles andere als zuvorkommend
- Die ohnehin schon mickrige 'Bar' im Foyer schliesst bereits um 23:00

Mit viel gutem Willen gebe ich 3 Punkte, mit Tendenz zu 2.

Anmerkung: Bei diesem Aufenthalt wurde ein Feueralarm (Fehl-Alarm durch eine Party im Restaurant) ausgelöst. Dieser wurde nach 10 Minuten abgeschaltet. Vom Betriebs-Personal war allerdings weder etwas zu sehen noch zu hören. Die Hotelgäste standen im Flur und beratschlagten, bis ein Hotelgast mit der Information 'Fehlalarm' zurück kam. Ich sehe ein, dass man nicht jeden Hotelgast einzeln informieren kann, aber so rein gar keine Information ist schon etwas wenig.

Zimmertipp: Die S-Bahn-Seite ist - bei geöffnetem Fenster - recht laut, wer also gerne OHNE Klima-Anlage schläft ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, tiptronic!
Fellbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Da ich geschäftlich an der Waldbühne zu tun hatte bin ich auf das Winters gestoßen. Und ich muss sagen, das war top - Preis-Leistung waren wirklich in Ordnung. Die Zimmer sind schön, sauber und ausreichend groß. Ich war vier Tage hier und habe mich rundum wohl gefühlt. Für einen kleinen Aufpreis habe ich ein Zimmer, den Bahngleisen abgewandt erhalten, das war sicherlich auch ein Vorteil. Ich kann das Hotel jedenfalls nur jedem weiterempfehlen der in dieser Gegend von Berlin unterwegs ist. Ich hatte wirklich nichts zu bemängeln!
Da die S-Bahnhaltestelle gleich gegenüber ist, ist man aber auch in gut 20 Minuten in der Stadt. Für Reisende die am Abend ihr Ruhe wollen und lieber etwas auserhalb wohnen ist es also auch in Ordnung. Gerne wieder.

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, KindimGepaeck!
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Ein Hotel, dass ich, obwohl es etwas außerhalb von Berlin-Mitte liegt empfehlen kann und jederzeit wieder nutzen werde.Die nahe S-Bahnstation (ca 150 m) macht das wieder wett.
Besonders ist die hervorrahgende Aussicht aus demRestaurant und beimFrühstück (16. Stock) zu erwähnen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, MichaelK50_12!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Ich war während eines Seminars für eine Woche Gast im Doppelzimmer, 15. Stock. Aussicht super, Zimmer allerdings sehr warm und Klimaanlage nicht regulierbar (ich habe es jedenfalls nicht geschafft), Fenster ist aber zum Öffnen und gleicht Klima aus. Zimmer lag nach vorne zur S-Bahn, bei geschlossenem Zimmer hörbar, aber noch erträglichem Rahmen. Service sehr freundlich, Zimmer sauber, Föhn und wesentliche Duschartikel vorhanden. Frühstück mußte extra bezahlt werden und war durchschnittlich, aber gesamt o.k..

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, cloedinschen!
Schwandorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Man merkt, dass sich was getan hat und der neue Eigentümer Geld in die Hand genommen hat. Neue Einrichtung, Gänge,... alles neu. Vor ca. 2 Jahren unter "Senators" sah hier alles total mies aus. Wir haben ohne Frühstück gebucht bekommen. Darum kann ich das nicht beurteilen. Aber so empfehle ich das Hotel natürlich weiter und vielleicht bin in ebenfalls dieses Jahr nochmal dort. Mal sehen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Derag Livinghotel Weißensee
Nr. 93 von 663 in Berlin
Schöneberg
Ibis Budget Berlin Kurfurstendamm

Sie waren bereits im Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm

Unternehmen: Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm
Anschrift: Freiheit 5, 13597 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Winters Hotel Spiegelturm)
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Nr. 129 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm 4*
Unser 4 Sterne Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm heißt Sie herzlich Willkommen. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Messegeländes, des ICC, des Olympiastadions und der Zitadelle Spandau. Das Hotel verfügt über eine exzellente Verkehrsanbindung. Alle 115 Zimmer des futuristischen marineblauen Baus sind großzügig, modern und komfortabel eingerichtet. Die Zimmer sind ausgestattet mit regelbarer Klimaanlage, kostenfreiem Wireless LAN, LED-TV, Zimmer-Safe in Laptopgröße, Durchwahltelefon, Schreibtisch und Minibar. Das gesamte Haus ist klimatisiert und mit kostenfreiem WLAN ausgestattet. In der Hotellobby steht den Gästen ein kostenfreier Internetarbeitsplatz zur Verfügung. Ein grandioser Blick auf die Stadt erwartet Sie in unserem Sky Tower Restaurant in der 16. Etage. Genießen Sie dort unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und danach bis in die Nacht die schmackhaften internationalen Kreationen unseres Küchenchefs. Die Sky Tower Lounge ist der perfekte Ort, um bei einem Drink einen erlebnisreichen Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Der Veranstaltungsbereich im Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm bietet alle Voraussetzungen für erfolgreiche Tagungen und Seminare bis zu 200 Gästen. Die Tagungsräume sind modern, großzügig und elegant. Alle Räume haben bestes Tageslicht, sind komplett verdunkelbar und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Der aufmerksame und persönliche Tagungsservice durch unsere Mitarbeiter sowie einen Tagungstechniker komplettieren unser Angebot und stellen den Erfolg Ihrer Veranstaltung sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm
Senator Hotel Berlin