“Tolles Haus..gut für Business und Leisure”

Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm
Nr. 229 von 634 Hotels in Berlin
Viernheim, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Haus..gut für Business und Leisure”
Bewertet am 16. Oktober 2012

Alles Neu...gutes, empfehlenswertes Haus mit gutem Service. Direkt an der Bahn und somit in2o Min downtown. Das Zimmer ist neu. Bad war toll. Das Frühstück war opulent. Auch die Rezeption war gut. Gerne jederzeit wieder

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Tizian1308!

• Finnisch zuerst
Stuttgart
Bewertet am 3. September 2012

Muss man in einem 4-Sterne-Hotel etwa vier nächte warten, bis die Bettwäsche mal wieder abgezogen wird? Drei Nächte haben jedoch nicht genügt. Das Personal: kühl, sehr sachlich, roboterartig und meist damit beschäftigt, die eigene Büroarbeit zu erledigen statt sich um das Wohl der Gäste kümmern zu dürfen.

Dafür allerdings sehr stylische Zimmer und einen guten Blick auf Berlins S-Bahn-Verkehr aus Stock 10+

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Hotels4you!
Schweiz
Bewertet am 26. Juli 2012

Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Nettes Personal, Interieur sehr neu und modern.
Der Blick aus dem Zimmer ist wirklich ein Traum und die Zimmer sind großzügig eingerichtet. Akustisch war auch alles gut gedämt, sodass ich ohne Probleme bis um 10 Uhr ausschlafen konnte.
Man hat sich wirklich richtig wohl gefühlt.

Man ist halt etwas abgeschieden aber dafür findet man gut Parkplätze und das Viertel machte auch einen "gesitteten" Eindruck, sodass ich ohne schlechtes Gewissen auf der Straße parken konnte.

Einziges Manko war der verstopfte Abfluss in der begehbaren Dusche, was aber natürlich immer mal vorkommen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Martin U!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Juli 2012

Zum Glück hat der neue Hotelinhaber ein gutes Händchen bewiesen - kein Vergleich zum ehemals abgewrackten Hotel "Senator". Die Lobby, das Restaurant/Bar und die Zimmer sind modern und stylisch eingerichtet. Der Clou ist die begehbare Dusche 150x90cm.
Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich. Der einzige Minuspunkt ist die unmittelbare Nähe der S-Bahn, weshalb man das Fenster nachts nicht öffnen kann. Leider ist die Regelung der Klimanalage nicht sehr anwenderfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Mekkat!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. Juni 2012

Vom 01. - 06. März 2012 war ich geschäftlich im Winter's Hotel im Spiegelturm in Berlin untergebracht. Vom neuen Betreiber wurde das Hotel in allen Bereichen komplett renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder in diesem Haus übernachtet (ehemals Hotel Senator) und war zuletzt sehr enttäuscht über den allgemeinen Zustand vor Durchführung der Renovierungsarbeiten.
Nach der Renovierung und unter der Verantwortung des neuen Betreibers ist das Hotel nicht wieder zu erkennen. Bereits in der Lobby und der Reception modernes Design und freundliches Ambiente. Die Zimmer sind sehr schön und funktionell ausgestattet. Das Highlight ist allerdings der Frühstücksbereich mit Bar und Restaurant im 16. Obergeschoss mit grandiosem Blick auf Spandau.
Das Hotel liegt in Spandau ca. 10 km vom "alten Zentrum" (Bahnhof, Kurfürstendamm) Berlins entfernt. Direkt vor dem Hotel fährt die S-Bahn Linie S5 am Bahnhof Stresow mit Anbindung an so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten Berlins (Olympiastadion, Messe, Bahnhof Zoo, Tiergarten, Schloss Bellevue ...). Somit liegt das Hotel zwar nicht im Zentrum jedoch mit idealer S-Bahn Anbindung insbesondere für Touristen!
Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Flower1962!
Erlensee, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel im Spiegelturm ist bereits von weitem sichtbar, ist es doch das höchste Gebäude der Umgebung und die Spiegelfassade fällt dem Betrachter sofort ins Auge. Es liegt direkt gegenüber dem S-Bahnhof Stresow, somit nur eine Station entfernt vom ICE Bahnhof Spandau und damit ideal für Bahnreisende. PKW Fahrer können gegen Gebühr die Tiefgarage des Hotels nutzen. Wir waren übers Wochenende dort und fanden ausreichend kostenlose Parkplätze an der Straße vorm Hotel. Die Spandauer Altstadt erreicht man in einem gemütlichen Spaziergang in rund zehn Minuten. Und mit dem ÖPNV ist man auch schnell in der Stadtmitte. Die Lage war für uns ideal, zentral aber dennoch eine angenehm ruhige Umgebung.
Wir hatten ein Zimmer im 13. Stock des Turms. Das Zimmer war frisch renoviert und modern eingerichtet. Flatscreen, Minibar, Safe, was man eben so braucht. Der Hammer war allerdings die Aussicht. Die Außenwände sind vollverglast und es bietet sich ein phänomenaler Ausblick über Spandau und den Westens Berlins. Selbst das Bad ist vollverglast und man kann diesen herrlichen Ausblick sogar während dem Duschen genießen (keine Angst, man kann zwar rausgucken aber niemand rein). Allerdings empfinde ich es als Nachteil, dass man die Fenster im Bad nicht zum Lüften kippen kann. Die Fenster sind schalldicht, so dass man die S-Bahn oder vorbeifahrende Autos nicht hört. Die Wände zu den Nachbarzimmern sind leider nicht ganz so schalldicht und das Kindergeschrei hielt uns länger wach als gewollt. Das Frühstücksbuffet wird im 16. Stock serviert und war in Ordnung, der Rundblick auf Berlin dafür umso besser. Alles in allem ein zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Jazz782!
frankfurt
Bewertet am 23. März 2012

Berlin sorgt immer wieder für Überrarschungen, weshalb wir auch gerne immer wieder in Berlin sind. Wenn dann das Hotel noch überzeugt, ist alles perfekt. Unser Ziel war dieses Mal die Waldbühne, das Olympiastadion und die Zitadelle. Obwohl das Hotel in den Bewertungen nicht überzeugte, so war uns die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten wichtiger. Umso überraschender war, als wir ein vollständig renoviertes Hotel erlebten. Schon die Halle überzeugte durch modernes Design. Der Empfang war perfekt, freundlich und hilfreich. Einen Gutschein für ein Glas Sekt gab es obendrauf.
Im 14. Stock hatten wir ein Tower Zimmer mit fantastischer Rundsicht auf Berlin. Auch hier ein vollständig renoviertes und modernisiertes Zimmer, modern, ansprechend, viel Platz.
So entschieden wir uns noch, im 16. Stock das Glas Sekt zu trinken. Und auch hier wurden wir überrascht, ein designtes Restaurant lud zum Verweilen ein und so genossen wir neben dem Sekt auch noch die gute Küche.
Rundum waren wir mehr als überrascht und hatten wirklich tolle Tage in Berlin. Das Hotel birg Überraschungen, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
centrovital Hotel Berlin
centrovital Hotel Berlin
Nr. 188 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm

Unternehmen: Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm
Anschrift: Freiheit 5, 13597 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Winters Hotel Spiegelturm)
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Nr. 129 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 141 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm 4*
Unser 4 Sterne Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm heißt Sie herzlich Willkommen. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Messegeländes, des ICC, des Olympiastadions und der Zitadelle Spandau. Das Hotel verfügt über eine exzellente Verkehrsanbindung. Alle 115 Zimmer des futuristischen marineblauen Baus sind großzügig, modern und komfortabel eingerichtet. Die Zimmer sind ausgestattet mit regelbarer Klimaanlage, kostenfreiem Wireless LAN, LED-TV, Zimmer-Safe in Laptopgröße, Durchwahltelefon, Schreibtisch und Minibar. Das gesamte Haus ist klimatisiert und mit kostenfreiem WLAN ausgestattet. In der Hotellobby steht den Gästen ein kostenfreier Internetarbeitsplatz zur Verfügung. Ein grandioser Blick auf die Stadt erwartet Sie in unserem Sky Tower Restaurant in der 16. Etage. Genießen Sie dort unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und danach bis in die Nacht die schmackhaften internationalen Kreationen unseres Küchenchefs. Die Sky Tower Lounge ist der perfekte Ort, um bei einem Drink einen erlebnisreichen Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Der Veranstaltungsbereich im Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm bietet alle Voraussetzungen für erfolgreiche Tagungen und Seminare bis zu 200 Gästen. Die Tagungsräume sind modern, großzügig und elegant. Alle Räume haben bestes Tageslicht, sind komplett verdunkelbar und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Der aufmerksame und persönliche Tagungsservice durch unsere Mitarbeiter sowie einen Tagungstechniker komplettieren unser Angebot und stellen den Erfolg Ihrer Veranstaltung sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm
Senator Hotel Berlin