“4 Sterne - ein schlechter Scherz”

Select Hotel Berlin Spiegelturm
Nr. 229 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. Juli 2011

Dieses Hotel hat anscheinend seine Sterne aus einer anderen Ära. Schon bei der Anreise war es nicht möglich, das Auto direkt in die Tiefgarage zu fahren, sondern man musste im Parkverbot halten und einchecken (Erst durch Handy-Anruf an der Rezeption erfahren, Zimmerkarte öffnet Schranke).

Das Zimmer, insbesondere das Bad, waren absolut schmutzig. Selbst offensichtliche Verschmutzungen (z.B. Heizung zum Handtuch trocknen, Seifenspender, Fußboden) wurde vom Zimmerservice ignoriert. Die Gardinen zeichneten sich durch Verschmutzung und Brandlöcher aus.

Es gibt nur ein Fluchttreppenhaus, in das man zwar überall hineinkommt, dann aber ausgesperrt nur noch ganz oben oder unten verlassen kann. Zudem wurde es als Müllablade und Aschenbecher genutzt.

Die ausgewiesene Aperitif-Bar im Erdgeschoss war ausser Betrieb. Die einzige Möglichkeit noch etwas zu trinken, war das Restaurant in der 16. Etage. Dort konnte man dann zwischen den Frühstücksgedecken den Abend ausklingen lassen, es wurden den Rauchern sogar Aschenbecher gereicht, um im Speisebereich zu rauchen. Alles andere als hygienisch, wenn man Fühstücksbesteck und -geschirr nutzen darf und nicht weiß, wer es am Vorabend schon angefasst hat.

Das Frühstück entsprach eher dem Standard einer Jugendherberge, pappige Brötchen, Nullachtfünfzehn-Aufschnitt, Wiener-Würstchen und einem wenig appetitlichen durftendem Rührei.

Ich überlege, dieses auch der DeHoGa mitzuteilen, weil ich etwas derartiges, bei der Vielzahl meiner Reisen, bei 4 Sternen noch nicht erlebt habe. Das wird auch nicht durch die grandiose Aussicht aus dem Restaurant kompensiert.

Die Lage des Hotels im Gewerbegebiet rundet das Ganze ab, der Wecker wurde durch den Presslufthammer einer benachbarten Firma ersetzt (Allerdings nur relevant, wenn man bei offenem Fenster schläft).

Ansonsten Finger weg von diesem Hotel, wenn man einen gewissen Anspruch an Sauberkeit und Hygiene stellt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Highlander_1999!

Bewertet am 3. Juli 2011

Dieses Hotel hätte in vielen Bereichen eine Renovierung nötig. Die Flure brauchen dringend einen neuen Anstrich. Auch die Möbel im Hotelzimmer sind nicht mehr die neuesten und die Gebrauchsspuren sind deutlich zu sehen. Leider war unser Zimmer auch nicht gerade sehr gut gereinigt. Die Matratzen könnten gern ein wenig härter sein. Das Frühstücksbüffet lässt leider auch viele Wünsche offen. Aus unserer Sicht sind die vier Sterne nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Markwirth!
Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel versprüht den Charme der frühen 90er Jahre - und ist seit dem anscheinend auch nicht Renoviert worden. Das Zimmer war zwar relativ Sauber aber Schrank- und Türgriffe sind abgenutzt, Ecken an Türen und Wänden sind ausgeschlagen und im Bad sind diverse Abgeplatzte Stellen in den Fliesen usw. Das Internet ist anders als bei der Buchung angegeben leider nicht Kotenlos, sondern kostet 8€ / Stunde!

Das Frühstück setzt dem ganzen schließlich die Krone auf: Die Brötchen sind anscheinend vom Vortag, schwitziger warmer Käse oder Wurst oder drei verschiedene Sorten bunter Glibber (vermutlich Marmelade) stehen zur Auswahl - wenn man denn Besteck am Tisch hat, denn die Bedienung kommt scheinbar nur zu einigen Tischen um diese neu einzudecken.

Als wir eingecheckt haben wollte sich gerade ein anderer Gast über die selben Probleme beschweren, die ich hier schildere, wurde aber vom Portier freundlich abgewiesen.

Insgesamt war nicht alles schlecht - ich möchte hier keinen falschen Eindruck erwecken - aber wie ein Hotel, das eine Mischung aus Ibis oder Etap Hotel und Jugendherberge darstellt 4 Sterne bekommen hat ist mir mehr als Rätselhaft!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, kunair!
Bewertet am 27. Januar 2011

Als Geschäftsreisender hat man ja wirklich schon Einiges gesehen, aber wo dieses Haus die an der Tür angebrachten 4 Sterne her hat ist wirklich ein Rätsel.
Die Sauberkeit auf den Zimmern ist unter aller Kanone, ob in meinen 3 Tagen Aufenthalt überhaubt einmal geputzt wurde, werde ich wohl nie erfahren. Dreckige Handtücher, die auf dem Boden lagen (diese bei Wechselbedarf dort hinzutun wird man ja schließlich aufgefordert) werden einfach wieder aufgehängt. Vom Frühstück könnte ich dann weiter erzählen, aber ich mag mich lieber nicht daran erinnern.
Wenn Ihr könnt - meidet dieses Hotel!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Mekkat!
Bewertet am 27. Januar 2011

Hallo wir haben das Senator gebucht und echt ein schönes Abendessen mit tollem Ausblick über Spandau gehabt. Das Hotel liegt irgendwo zwischen 3 und 4 Sternen. Das Personal war aber sehr zuvokommend und hat uns auch trotz meiner falschen Buchung ( ein Tag zuvor) das Zimmer gegeben :-) Das Frühstück findet auch im 16. OG mit diesem schönen Rundumblick statt. Leider ist das Internet nicht kostenlos wie es mir bei der Buchung schien. Die Zimmer sind ohne viel Schnick-Schnack aber mit guten Betten, wenn man Glück hat kann man auch ein Zimmer im Turm mit riesen Fenstern bekommen wenn diese auch meist nur auf die Garagen von Neoplan der direkte Ausblick sind.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rouven80!
Bewertet am 8. September 2010

Das Senator in Berlin sollte man unbedingt einmal buchen.
Unweit vom Spandauer Zentrum gelegen, modern und ein außergewöhnliches Design.
Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Die S-Bahn ist durch den guten Schallschutz nicht zu hören, der gegenüberliegende Bahnhof bietet die Möglichkeit zu einem unkomplizierten Transfer ins Berliner Zentrum.
Das Restaurant, in der obersten Etage ist genial!!!
Genießen Sie dort einen super Blick über Berlin - einmalig!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, kalle123!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 7. Januar 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Novum Style Hotel Berlin Zentrum
Hotel Havel Lodge
Nr. 500 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Select Hotel Berlin Spiegelturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Select Hotel Berlin Spiegelturm

Anschrift: Freiheit 5, 13597 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm)
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Nr. 129 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 141 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 50€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Select Hotel Berlin Spiegelturm 4*
Unser 4 Sterne Select Hotel Berlin Spiegelturm heißt Sie herzlich Willkommen. Alle 115 Zimmer des futuristischen marineblauen Baus sind großzügig, modern und komfortabel eingerichtet. Die Zimmer sind ausgestattet mit regelbarer Klimaanlage, kostenfreiem Wireless LAN, LED-TV, Zimmer-Safe in LaptopgrößeIn der Hotellobby steht den Gästen ein kostenfreier Internetarbeitsplatz zur Verfügung. Ein grandioser Blick auf die Stadt erwartet Sie in unserem Sky Tower Restaurant in der 16. Etage. Der Veranstaltungsbereich im Select Hotel Berlin Spiegelturm bietet alle Voraussetzungen für erfolgreiche Tagungen und Seminare bis zu 200 Gästen. Die Tagungsräume sind modern, großzügig und elegant. Alle Räume haben bestes Tageslicht, sind komplett verdunkelbar und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Der aufmerksame und persönliche Tagungsservice durch unsere Mitarbeiter sowie einen Tagungstechniker komplettieren unser Angebot und stellen den Erfolg Ihrer Veranstaltung sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Select Hotel Berlin Spiegelturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Select Hotel Berlin Spiegelturm
Senator Hotel Berlin