Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Hohe Nachfrage – Reisende empfehlen, im Voraus zu buchen!

Möglichkeiten, Große Orangerie Schloss Charlottenburg zu erleben
ab 81,30 $
ab 93,90 $
ab 38,90 $
ab 19,50 $
Bewertet am 20. Januar 2018

Konzert und Dinner in einzigartigem Schloß Ambiente! Zunächst gab es eine Auswahl an sehr guten Getränken. Es wurde eine klare Ministrone, kleine Ravioli etc. serviert. Der Hauptgang bestand aus gefülltem Perlhuhn, welches heiß und zart daherkam. Leider waren die Gnocchis zu hart und trocken- schade. Unser Dessert bestand aus einer feinen Cappuccino Panna Cotta.
Die Vivaldi Nacht war herausragend, das Berliner Residenz Orchester perfekt, die Solisten überzeugten mit ihrer künstlerischen Leistung. Man muß es erlebt haben!!!

Danke, Explorer811186!
Bewertet am 19. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Dinner mit anschließendem Klassik Konzert dort. Sehr schöne Location und toll geschmückt. Das Personal war wie im alten Preußen gekleidet und sehr freundlich. Das 3 Gänge Menü war sehr lecker und sättigend. Man sollte sich einem Dinner entsprechend kleiden um nicht unsererseits zu sein. Zwischen dem Dinner wurde ein Stück von Bach auf der Geige gespielt. Nach dem Dinner ging es in einen anderen Flügel wo das Klassik Konzert statt fand, es war wirklich sehr schön. Ein sehr gelungener Abend.

1  Danke, BackPacker666968!
Bewertet am 15. Oktober 2017

Jeder sollte mal den Park am Schloss Charlottenburg besucht habe. Er ist wirklich sehr groß, viel grün Flächen und sehr sauber! Für einen Spaziergang oder Foto session super geeignet. Dort kann man auch was essen und trinken gehen, was ich bei den preisen nicht getan habe. Veranstaltungen oder Rundgänge gibt es wohl auch da, diese habe ich nicht wahrgenommen.

Danke, Mehrad M!
Bewertet am 24. August 2017 über Mobile-Apps

Das Café in der Orangerie ist eine echte Touristenfalle. Cappuccino ohne unterteller, geschmacklich auch fragwürdig. Kuchen um 1615 has schon ausverkauft. Besser bleiben lassen.

Danke, Fred S!
Bewertet am 19. August 2017 über Mobile-Apps

Besuch lohnt sich in jedem Fall.
Schloss ist reichlich mit Originalmöbeln bestückt insbesondere auch Porzellan und Silber.
Man sollte Charlottenburg + - Karte
kaufen. Beinhaltet auch Eintritt in Gebäude im Park.
Irritiert ist man aber, wenn man vom Personal meist zunächst nur in Englisch angesprochen wird.
Ein Hinweis hierauf wird jedoch mit dem Hinweis abgetan,dass viele Gäste z.B. die Frage* Kann ich Ihnen helfen* nicht verstehen
würden. Wir sind aber in Deutschland.

Danke, Bernhard H!
Bewertet am 16. April 2017

Wir haben am 31.12.2016 das erste Mal an einem der in der große Orangerie veranstalteten Silvesterfeierlichkeit (Dinner + Konzert) teilgenommen. Für uns war es ein wunderbares Erlebnis: wunderbare Kulisse, detailverliebte Kostüme bei den Servicekräften und den Musikern, schmackhaftes 4-Gänge-Menü und ein beschwingtes sowie abwechslungsreiches Barockkonzert. Sicher ist die Veranstaltung zum Jahresende immer besonders sowohl in Bezug auf die musikalischen Darbietung (tolle Solokünstler bereichern das Orchester) den Maitre (er wickelt alle um den kleinen Finger) als auch bezüglich der Stimmung der Gäste. Wer gern seine Abendgarderobe ausführen wollte, war hier genau richtig und in bester Gesellschaft.
Kleiner Wehrmutstropfen für diejenigen, die nur das Konzert gebucht hatten war, dass sich dessen Beginn verzögert hatte, da das Dinner aufgrund der hohen Besucherzahl etwas länger dauerte.

Danke, hydani!
Bewertet am 13. Februar 2017

Ich war erstmals jetzt zu einem Abend in der Großen Orangerie des Schlosses Charlottenburg zum Dinner mit Konzert. Das Ambiente ist einmalig. Wir wurden freundlich empfangen in historisch-kostümiertem "Hofpersonal". Im großen Saal genossen wir ein sehr schmackhaftes Menü und waren so bestens eingestimmt für ein höfisches Konzert mit Klängen von Vivaldi und Händel. Die stimmungsvoll beleuchtete Orangerie, das höfisch-bekleidete feine Orchester und die Sängerinnen machten den Abend zu einem musikalischen Genuss!

Danke, kgross2017!
Bewertet am 1. Februar 2017 über Mobile-Apps

Der Besuch des klassischen Weihnachtskonzertes in der wunderschönen denkmalgeschützten großen Orangerie des Schloss Charlottenburg war für uns ein besonderes Erlebnis. Schon die Begrüßung durch den mittelalterlich gewandeten Zeremonienmeister mit seinem Stab und der Beginn des festlichen Abends mit einem exquisiten mehrgängigen Menü war eine Freude und ein Genuß. Das Konzert selber hat uns ebenfalls begeistert. In diesem prachtvollen barocken Ambiente kommen Mozart, Vivaldi, Pergolesi oder Bach viel besser zur Geltung als in einer moderneren Umgebung.

Danke, Brad333Toskana!
Bewertet am 12. November 2016 über Mobile-Apps

Unsere Freunde luden uns zum runden Geburtstag hierher ein. Abendessen und Konzert Mozart. Eine sehr gelungene und professionelle Angelegenheit. Wir würden gerne wieder kommen

Danke, NorbertN551!
Bewertet am 21. Oktober 2015

das ambiente, Geschichte hautnah erleben und anschliessend königlich speisen. ein wirklich rundum gelungener Abend!

1  Danke, Maria B!