“Kleinesa aber ganz feines Eis-Cafe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Friedhard's

Friedhard's
Platz Nr. 2.611 von 7.779 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Berlin
“Kleinesa aber ganz feines Eis-Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Mitten in Berlin, am Prager Platz entdeckten wir ein sehr gemütliches Eis-Cafe " mit Namen "Engelchen".
Dieses Cafe wird auch von einem "Engelchen" , professionell geführt. Die Besonderheit sind die erstklassigen Eisbecher! Für Leckermäuler in verschiedenen Variationen! Von der Chefin selbst in ihrem Eislabor nur aus frischen Zutaten hergestellt! Wir alle zusammen waren der Meinung noch nirgendwo ein gutes Eis gegessen zu haben! Es stellt sämtliche "Italiener" schlichtweg in den Schatten. Neben Eis gibt es dort selbst gebackenen Kuchen (wie von Muttern), Kaffee ohne Ende (Milchkaffe ist der Geheimtip!).
Es gibt morgens ab 08:00 h bereits ein tolles, vielseitiges Frühstück und ab 12:00h einen Business-Lunch! Und das zu (guten!) Preisen, die man in Berlin überall vergeblich vermißt! Wir gehen jetzt nur noch dorthin: sei es nach dem "Shopping" oder einfach zum Kaffee-Trinken! Wie kommt man dahin? Problemlos über die Bundesalle, in die Trautenaustrasse bis zum Prager Platz oder mit U.Bahn bis Günzelstrasse.

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente
2 Danke, GabWand!

Berlin
“Muscheln satt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Es ist schon länger her dass ich solch leckere Muscheln gegessen habe.Es handelte sich um wilde Miesmuscheln aus der Ostsee die ganz bodenständig italienisch, mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomate und Kräutern gereicht wurden.

Die Konsistenz der Muschel, insbesondere aber die der Sauce / des Suds überzeugte.

Das Restaurant La Buca gibt es schon sehr lange, es ist klein und übersichtlich. Ganz besonders gefällt mir das es noch von Italienern betrieben wird, was heutzutage ja eher selten ist. Das Verhältnis von Preis zu Leistung ist gut.

Einziger Kritikpunkt: Das Weißbrot könnte besser sein, ein Sauerteig Baguette würde sich hier nicht nur wegen des Geschmacks sondern auch auf Grund des geringeren Drangs zur Austrocknung, empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente
Danke, SeiGraph!
Ludwigshafen
“Gut bürgerliches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Eher rustikales Gasthaus mit Sitzmöglichkeiten im Freien (bis 23Uhr) vor dem Lokal (an einer wenig befahrenen Straße). Sehr gute deutsche Küche, angemessen lange internationale Speisekarte (Fleisch, Fisch, Pasta). Einmal / Woche spezieller Schnitzeltag. Freundliches Personal. Auf unsere Sonderwünsche ging man sehr freundlich und problemlos ein.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Pet59!