“Industrie Bäcker”

Platz Nr. 5 von 75 Bäckereien in Berlin
Optionen: Frühstück
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 26. Mai 2014

Wenn man Hunger und wenig geld hat ok, aber nicht lange drüber nachdenken wieso die Brötchen so groß sind und warum alles so günstig

Danke, MMBerlin84!

Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das ist Backfactory:

Vor Jahren kamen Backfactorys mit extrem niedrigen Preisen in den Markt und verdrängten Handwerksbäckereien mit luftigen Billigprodukten aus Fernost, nach und nach hat sich der Preis dort mehr als verdoppelt und liegt jetzt teilweise sogar über den qualitativ viel besseren Handwerksbäckereien. Leider sind einige von ihnen über die letzten Jahre verschwunden - Deutsche lieben einfach billig und die Täuschung von Backfactory funktioniert...

2  Danke, lamrock!
Bewertet am 9. Mai 2013

kann doch hier nicht als Cafe erwähnt sein?!
Gut wer einfach nur billige Brötchen aus der Retorte und maschinenproduzierten synthetischen Kaffee sucht, den wird man hier wohl bedienen können. Aber dann tauchen hier wohl demnächst auch die Imbißstände an den S-Bahnsteigen auf?
Ich war tatsächlich schon einmal in einer Backfactory, was zugegebenermaßen etwas her ist und war von der Qualität der "Brötchen" nicht begeistert. Nun reicht es mir allein beim vorbeigehen den Geruch der Teiglinge-Aufbackchemie zu riechen. Auch das "Ambiente", das mitten in der Stadt den Charme von einem billigen Tankstellencafe zu erzeugen weiß, kann mich nicht anziehen.

• Ambiente
1  Danke, Susanna S!
Bewertet am 5. Mai 2013

Das diese "Backwaren" als frisch angeboten werden ist wohl ein Scherz. Tiefkühl aus Osteuropa vom feinsten!!! Nahrung die gleich aussieht und egal was man bestellt gleich schmeckt ist alles andere als ein Genuss. Wem es darauf ankommt seinen Magen zu füllen ohne darüber nachzudenken womit ist hier genau an der richtigen Adresse. Alle die sich zu einem Minimum bewusst oder " gesund" ernähren wollen sollten diese Station meiden. Wenn es danach geht könnte man den "Bäcker" bei Penny als super Brunchtreff anpreisen. Über den Kaffee schreibe ich mal lieber nichts...

• Ambiente
2  Danke, Stephan P!
Bewertet am 8. April 2012

Unglaubliche preise! Der wahnsinn!!! Immer frisch und lecker und das fuer wenig, sehr wenig Geld. Hervorragend! Ob kaffee, broetchen oder suesses, einfach nur lecker und das alles fuer kleines geld. Die back factory lag gegenueber von unserem hostel und ich war jeden tag da. Unschlagbare preise. Weiter so! Personal war auch nett.

Danke, Nicky P!