“4-Sterne Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Mitte

Holiday Inn Berlin Mitte
Nr. 377 von 633 Hotels in Berlin
Dortmund, Deutschland
“4-Sterne Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Der Aufenthalt war für mich sehr angenehm. Leider fehlten Klimaanlage und ein kleiner Safe im ansonsten großzügigen Kleiderschrank. Ich hatte nachträglich um ein Nichtraucherzimmer gebeten (direkt beim Hotel), was auch entsprochen wurde. Leider lag das Nichtraucherzimmer umgeben von Rauchernzimmern, was nicht so angenehm war. Im Flur konnte man den Rauch riechen.
Das Frühstück ist empfehenswert, wenn man von Aufbackbrötchen absieht. Alles vorhanden, von Wurst, Käse bis zu warmen Gerichten, viele Sorten Konfitüre, Honig, Nutella und ein breites Angebot von Säften, Obstsalat und Früchtequarks.. Das Personal super, freundlich, hilfsbereit, benutzte Teller wurden zwischendurch abgeräumt. Pluspunkt: Kostenlose Tageszeitungen. Der Kaffee stand auf den Tischen in sauberen Thermoskannen bereit (sehr heiß), Nachschub war in wenigen Minuten da.
Das Zimmer war sehr hell und geräumig, Möbel gut in Schuss ( über Geschmack kann man streiten), Doppelzimmer als Einzelzimmer (hervorragend), TV funktionierte, gutes Bild, breites Angebot von Sendern (TV und Radio), die Minibar war sauber und nur mit Getränken gefüllt. (Gläser fehlten). Pluspunkt: Kleiner Wasserkocher, Kaffeepulver und Tee vorhanden
Das Bad mit großen Waschtisch ausgestattet ( viel Abstellfläche), saubere und schimmelfreie Dusche, flauschige Handtücher ( kenn ich auch anders), tägliche Reinigung top.
Die Fenster konnte man nur kippen, man konnte sich auch einen Schlüssel aushändigen lassen, damit man die Fenster ganz öffnen konnte ( habe ich erst im nachhinein erfahren).
Hotel liegt im Bezirk Mitte, ist aber Wedding, viel Multikulti. Vor der Tür der Humboldthain, prima zum joggen geeignet.
Die Haltestelle Gesundbrunnen liegt fußläufig entfernt, gute Anbindung zur Friedrichstraße (12-15 Min.), direkt weiter auch zum Brandenburger Tor und Potsdamer Platz
Vom Hauptbahnhof kann man auch den RE nutzen, 6 Min. Fahrzeit
Ich kann das Hotel weiter empfehlen, da auch das Preis/Leistungsverhältnis übereinstimmte.
Beim Einchecken eine super freundliche Begrüßung und kostenlose Unterbringung ( kenn ich auch anders, da nimmt ein Hotel schon mal 5 €) von Gepäck.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Sylvia L!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Ich war mit 3 Freundinnen für eine Städtereise in Berlin. Wir haben uns extra ein Hotel in Berlin Mitte ausgesucht. Dieses Hotel war alles andere als Berlin Mitte! Es lag am Randbezirk Wedding, was uns auch dort Ansässige bestätigten.
Gut, man ist wirklich in 2min Fussweg an Der S- und U-Bahn, von daher kommt man wirklich recht schnell dahin, wo man hin möchte. Allerdings haben uns auch mehrere Taxifahrer gesagt, dass es abends als Frau nicht 'so toll' ist in diesem Bezirk.
Sonst war das Hotel ok. Frühstück mit viel Auswahl und lecker. Zimmereinrichtung nicht wirklich 4 Sterne (keine Lüftung im Bad, Röhrenfernseher mit Grisselbild etc)

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir sind froh, dass Sie unser Frühstück genossen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel war sauber, unser Zimmer mit Balkon super und zum Schlafen sehr ruhig. Die Lage sehr gut, das Zentrum war mit U-Bahn und S-Bahn in ein paar Minuten erreicht ( 2 Minuten zur Haltestelle). Der Preis in Ordnung, nur beim Frühstücksbuffet war der Service für ein 4 Sterne Hotel nicht besonders. Tische teilweise nicht abgeräumt, keine vollen Kaffeekannen und Teller vorhanden. ( bei späterem Frühstück). Einige Speisen beim Buffet durcheinander und Behälter mit Eier und Speck leer. Gute Parkmöglichkeit vor dem Hotel.

3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Verkehrstechnisch günstig in Nähe der S-Bahn Station "Gesundbrunnen" gelegen, aber definitiv kein 4-Sterne-Haus, eher schwache bis mittelprächtige 3-Sterne. Im Speisesaal herrscht morgens eine ziemliche Geräuschkulisse und Gedränge, dem Frühstückskaffee musste man meist hinterherlaufen. Das Hotel hat nur einen einzigen Aufzug an dem man in der Regel anstehen muss. Leider keine Klima auf den Zimmern und starker Straßenlärm wenn man die Temperaturen mit einem offenen Fenster wett machen möchte. Insgesamt einfach Durchschnitt, für den Preis wars akzeptabel.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während der Frühstückszeit erlebt haben. Bewertungen von unseren Gästen, seien sie nun gut oder schlecht, helfen uns zu messen, was wir gut machen und was wir noch brauchen, um uns zu verbessern.

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Mit Ameropa gebucht im Reisepackage! Hotel ist etwas alt, aber durchaus noch sehr angenehm. Nettes und hilfsbereites Personal und gutes Frühstück! Leider nur ein Fahrstuhl, der auch etwas langsam ist. Fitte Leute sollten ohnehin Treppes laufen! Lage ist etwas ausserhalb des Zentrums, aber durchaus noch gut zu erreichen. Ausstieg Gesundbrunnen. Abends sieht man sofort das Hotelzeichen Holiday Inn leuchten!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Danke, Nils L!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Leider hatte das Hotel keine Klimaanlage (was im August notwendig ist, wußten wir leider nicht), ansonsten waren wir mit Service und Zimmer zufrieden. Hotel liegt günstig an S-Bahn und U-Bahn Station Gesundbrunnen 5 Minuten entfernt und ein großes Einkaufszentrum ist ebenfalls vorhanden. Das Hotel ist empfehlenswert, allerdings nicht wenn es zu warm ist.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter regimaus,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben und dass Sie mit der Sauberkeit des Hotels sehr zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die mangelnde Klimaanlage. Bewertungen von unseren Gästen, seien sie nun gut oder schlecht, helfen uns zu messen, was wir gut machen und was wir noch brauchen, um uns zu verbessern.

3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Zimmer war sauber geputzt und "geruchsfrei". Minibar mit Kühlschrank war vorhanden
Service wirklich zuvorkommend und hilfsbereit.
Frühstück war okay. Wir sind aber wohl zu sehr luxusverwöhnt. Ist halt ein einfaches Frühstücksbuffet

Gestört haben mich die sehr alte Einrichtung, (Die Teppiche sind gruselig)
das renovierungsbedürftige Gebäude (Treppenhaus und Aufzug - grausig und hässlich)
und die unbequemen Matratzen.
Guter Schlaf sieht anders aus - aber es war nur eine nacht, dazu sehr günstig.
Für unseren Kurztrip damit wirklich gut!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

vielen Dank fuer Ihr Feedback. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers sehr zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit besten Gruessen,

Kreuzberg
Holiday Inn Express Berlin City Centre
Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 304 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Mitte

Unternehmen: Holiday Inn Berlin Mitte
Anschrift: Hochstr. 2-3, 13357 Berlin, Deutschland (ehemals Holiday Inn Berlin-Humboldt Park)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 174 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Mitte 4*
Das Holiday Inn Berlin-Mitte liegt nur wenige Gehminuten vom S-, U- und Fernbahnhof Gesundbrunnen entfernt. Von dort aus gelangen Sie in kurzer Zeit zu allen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt. Direkt vor dem Hotel befindet sich der Park Humboldthain, der zum Spazieren einlädt. Oder Sie besuchen die berühmten Berliner Unterwelten. Die Führungen starten direkt vor dem Hotel. Mit 220 klassisch eingerichteten Zimmern, einem Saunabereich und Mini-Gym, bietet das Holiday Inn Berlin-Mitte einen komfortablen Aufenthalt. Genießen Sie auch das vielfältige Frühstücksbuffet im Restaurant "Movie" oder lassen Sie den Abend gemütlich an der Bar "Starlight" ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin Mitte
Holiday Gasthof Berlin Mitte