“Ganz okay, aber keine 4 Sterne” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Mitte

Holiday Inn Berlin Mitte
Nr. 361 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ganz okay, aber keine 4 Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Zimmer war sauber geputzt und "geruchsfrei". Minibar mit Kühlschrank war vorhanden
Service wirklich zuvorkommend und hilfsbereit.
Frühstück war okay. Wir sind aber wohl zu sehr luxusverwöhnt. Ist halt ein einfaches Frühstücksbuffet

Gestört haben mich die sehr alte Einrichtung, (Die Teppiche sind gruselig)
das renovierungsbedürftige Gebäude (Treppenhaus und Aufzug - grausig und hässlich)
und die unbequemen Matratzen.
Guter Schlaf sieht anders aus - aber es war nur eine nacht, dazu sehr günstig.
Für unseren Kurztrip damit wirklich gut!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

vielen Dank fuer Ihr Feedback. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers sehr zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Ziemlich ruhige Lage nahe S- und U-Bahn-Station, 7 Minuten bis Berlin Zentrum, Zimmer zweckmäßig, reichhaltiges Frühstückbuffet, freundlicher Service, bei Bedarf preiswertes Abendessen à la carte, ideal für mehrtägige Stadtbesichtigung.

3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel ist Ausreichend für eine oder zwei Übernachtungen. Zimmer fand ich für 4 Sterne etwas mager.
Frühstück war Gut und Ausreichend konnte man nicht meckern. Super + innerhalb 3 Minuten war ein Taxi da > absolut TOP

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir freuen dass Sie das Fruehstueck genossen. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen,

3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel wird mit 4 Sternen angebenen. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Das Frühstück ist zwar nicht schlecht, habe aber schon wesentlich besser gefrühstückt. Das Personal war nett, aber beim Frühstück unterbesetzt und überfordert. Es hat teilw. viel zu lange gedauert, bis wieder Nachschub kam. Das Zimmer war sauber, leider sehr klein, am letzten Ende des Flurs gelegen, schlecht zu erreichen (steile Treppe ohne Aufzug) und leider nicht klimatisiert. Die optische Erscheinung in der Eingangshalle ist sehr mäßig (vorallem der Teppichboden). Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihren Kommentare über Ihre Erfahrungen. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung fuer den Service, den Sie beschreiben haben. Wir nehmen die Kommentare von unseren Gästen sehr ernst und bedauern es wirklich, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

1 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Der Name des Hotels ist irreführend, da es nicht im Berliner Bezirk Mitte, sondern im Bezirk Prenzlauer Berg liegt. Darüber hatte ich mich vorher nicht richtig informiert.
Unser Zimmer ging nach hinten raus und war ausreichend ruhig. Die Zimmer sind ausreichend groß, haben aber schon bessere Tage gesehen, das Bad ist "okay".
Klimatisiert sind nur die Lobby und das Restaurant, in den Zimmern wird es im Hochsommer sehr warm.
Die Klassifizierung als 4 Sterne Hotel ist im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels (Marriott, Crown Plaza, Hotel Europa München) definitv zu hoch gegriffen, 3 Sterne passen. Dies haben wir aber auch schon bei anderen Holiday Inn Hotels registriert. Meistens waren die Zimmer sichtbar in die Jahre gekommen, Bad nur in Ordnung, aber nicht mehr.
Wir werden dieses Hotel (und wahrscheinlich auch alle anderen Holiday Inn Hotels) nicht mehr besuchen.
Nicht mehr zeitgemäß ist für mich, dass es keinen kostenlosen Internetzugang gibt. Das hat man heute schon in 2 Sterne Landgasthöfen in Ostholstein.

Diese Bewertung basiert darauf, dass ich ein Vier Sternehotel gebucht und erwartet hatte. Bei 3 Sternen hätte ich dieses Hotel eventuell weiter empfohlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten und wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

IHGCare

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Offenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Ein Hotel mit einer sehr guten Verkehrsanbindung. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist vielfältig. Rundum ist alles sehr sauber und man fühlt sich wohl. Auf Wunsch bekommt man im Sommer sogar ein Ventilator für's Zimmer, da eine Klimaanlage leider im Zimmer fehlt...

Danke, Simon F!
Mainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist verkehrstechnisch gut gelegen. Man hat nur ein paar Schritte bis zur U- bzw. S-Bahnstation. Dort hat man Anschluss an den Ringverkehr z. B. zum Flugplatz Tegel oder in die Innenstadt. Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Park, somit hat man wenig Lärm. Das Hotel ist sauber, das Personal ist freundlich, alle Mitarbeiter sind ziemlich jung. Das Zimmer war ausreichend, nicht zu klein und eng. Das Badezimmer geräumig. Flachbildschirm und Minibar (etwas klein, 0,75l-Flaschen passen nicht hinein) vorhanden. Es gibt keinen Safe im Schrank. Und was im Sommer fatal ist - es gibt keine Klimaanlage. Wenn man abends von der Stadt zurück kommt ist es unerträglich warm. Sofort transpiriert man, und morgens nach dem Duschen ist es genau so. Die großen Fenster sind, wahrscheinlich aus sicherheitstechnischen Gründen, verschlossen. So kann man nur die beiden kleinen seitlichen Fenster kippen - ein großes Manko. Hier kann man leider nur in der kühleren Jahreszeit gut übernachten.

Danke, regimaus!
Citylight Hotel
Nr. 203 von 663 in Berlin
Wyndham Garden Berlin Mitte
Nr. 182 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Mitte

Unternehmen: Holiday Inn Berlin Mitte
Anschrift: Hochstr. 2-3, 13357 Berlin, Deutschland (ehemals Holiday Inn Berlin-Humboldt Park)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 173 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Mitte 4*
Das Holiday Inn Berlin-Mitte liegt nur wenige Gehminuten vom S-, U- und Fernbahnhof Gesundbrunnen entfernt. Von dort aus gelangen Sie in kurzer Zeit zu allen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt. Direkt vor dem Hotel befindet sich der Park Humboldthain, der zum Spazieren einlädt. Oder Sie besuchen die berühmten Berliner Unterwelten. Die Führungen starten direkt vor dem Hotel. Mit 220 klassisch eingerichteten Zimmern, einem Saunabereich und Mini-Gym, bietet das Holiday Inn Berlin-Mitte einen komfortablen Aufenthalt. Genießen Sie auch das vielfältige Frühstücksbuffet im Restaurant "Movie" oder lassen Sie den Abend gemütlich an der Bar "Starlight" ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Hotels.com, Priceline, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin Mitte
Holiday Gasthof Berlin Mitte