“Gutes Hotel für Städtereisen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Mitte

Holiday Inn Berlin Mitte
Nr. 364 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel für Städtereisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Eigentlich ein gutes Hotel, liegt nahe des Bahnhofs Gesundbrunnen und ist von dort aus zu Fuß zu erreichen. Guter, aufmerksamer Empfang, sehr gutes Frühstücksbüfett, das schnell nachgefüllt wird, freundlilches Servicepersonal.
Einzelne Zimmer (z. B. unseres) liegen in einem Seitentrakt und können nur über eine schmale, nachträglich eingebaute Treppe erreicht werden; ein unmöglicher Zustand, insbesondere wenn man Koffer und Taschen über diese "Nottreppe" bugsieren muss.
Als ausgewiesenes 4 Sterne Hotel fragt man sich, wo denn diese 4 Sterne sein sollen.
Hotel würde ich wieder buchen und auch gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Die Schlafqualität habe ích mit ungenügend bewertet, weil das Zimmer im 1. OG zur Straße gelegen war und dort ein sehr hoher Geräuschpegel das Schlafen bei offenem Fenster unmöglich machte. Bei geschlossenen Fenstern fehlt dann allerdings ein Raumklimasystem, das für angenehme und frische Temperaturen sorgt.

Beim Frühstücksbüffet ging ein Obdachloser durch den Raum zur Toilette. Von einem Beschäftigten wurde ihm auch noch der Weg gezeigt. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen wenn das Hotelpersonal hier grozügig reagiert, aber es muss ja nicht gerade die Toilette im vollbesetzten Frühstücksraum sein.

Nach dem Auscheken konnten die Koffer noch in einem separaten abgeschlossenen Raum aufbewahrt werden. Die Kofferkennzeichnung find ich eine gute Einrichtung.

Ein anderes Zimmer in ruhigerer Lage und ich würde wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Tolles Preis Leistungsverhältnis, Hotel so wie es sein sollte, Frühstück Business class.
Zimmer auch in diesem Kombipaket im Business class Segment. Sauber, korrekt und fair.
Gerne wieder mal, auch in einer anderen Stadt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel überzeugt durch seine Lage. Einrichtung hat schon bessere Tage gesehen. Schlafen nur mit geschlossenem Fenster möglich. Sauberkeit ist gut. Frühstück ist gut, Service jedoch sehr bescheiden (es wird nicht abgeräumt, Heißgetränke nur auf eigene Anfrage).

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Bad Hersfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

es war wie nach Hause kommen,
ein Willkommensgruß und Obst auf dem Zimmer.
Wir kommen immer wieder gerne zurück.

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 Danke, Renate S!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich war eine Nacht in diesem Hotel, weil es nah zu einer S-Bahn-Station liegt.
Direkt an der S-Bahn Station befindet sich auch ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants. Einige ausländische Obst- und Gemüsestände / Bäckereien.
Ich brauchte eine Apotheke, die aber direkt in Reichweite war.
Das Hotel ist etwas älter und mein Zimmer lag ziemlich weit weg vom Fahrstuhl.
Dafür war es dann auch ziemlich ruhig.
Das Frühstück war ok und reichhaltig. Man sollte mit Frühstück buchen, da das Frühstück extra schon recht teuer ist.
Pool/ Spa falls es das gab habe ich es nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, alvinhase!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren mit drei Freunden in diesem Hotel und buchten deshalb ein Doppelzimmer mit Zustelbett. Allerdings wurde dies zunächst nicht berücksichtigt und wir bekamen zwei Kingsize Betten. Auf Anfrage stellte man uns ein neues Zimmer in den oberen Etagen zur Verfügung.

Das Hotel liegt nördlich der Innenstadt und hat nur rein Formell etwas mit Mitte zu tun. Man fährt mit der UBahn Gesundenbrunnen, dort befindet sich auch ein modernes innerstädtisches Shoppingcenter, etwa 5min zur Mitte.

Das Hotel fanden wir zunächst ganz gut. In der Rezeption lagen internationale Tageszeitungen aus und es gab Sitzecken zum Verweilen. Die Rezeptionisten taten auch hervorragende arbeit, vor allem im Bezug auf meine Meilen bei British Airways die ich überschrieben lies.

Bis auf das Badezimmer enttäuschte uns das Zimmer. Nicht wie man es aus etlichen Holiday Inns in den Staaten kennt, wo es ordentliche Kingsize Betten gibt usw., sondern in die Jahre gekommenes Mobiliar sowie tief liegende Betten. Das Badezimmer dafür sehr fein renoviert worden.

Die Bar bot für die üppigen Preise auch keine besondere Atmosphäre. Es wurde im Restaurant das Licht ausgeschaltet und nur die Bar beleuchtet, um etwas entspannende Stimmung zu machen. Es gab Plätze am Tresen sowie zwei große Rundtische, wo sich mehrere Parteien gezwungener Maßen zu einander geselten.

Für ein 4 Stern e Holiday inn Berlin, habe ich deutlich mehr Service und Komfort erwartet. Jedoch konnte ich mit den Tatsachen leben, da der Preis nicht allzu hoch war.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Holiday Inn Berlin City East
Nr. 322 von 663 in Berlin
Wyndham Garden Berlin Mitte
Nr. 181 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Mitte

Unternehmen: Holiday Inn Berlin Mitte
Anschrift: Hochstr. 2-3, 13357 Berlin, Deutschland (ehemals Holiday Inn Berlin-Humboldt Park)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 169 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Mitte 4*
Das Holiday Inn Berlin-Mitte liegt nur wenige Gehminuten vom S-, U- und Fernbahnhof Gesundbrunnen entfernt. Von dort aus gelangen Sie in kurzer Zeit zu allen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt. Direkt vor dem Hotel befindet sich der Park Humboldthain, der zum Spazieren einlädt. Oder Sie besuchen die berühmten Berliner Unterwelten. Die Führungen starten direkt vor dem Hotel. Mit 220 klassisch eingerichteten Zimmern, einem Saunabereich und Mini-Gym, bietet das Holiday Inn Berlin-Mitte einen komfortablen Aufenthalt. Genießen Sie auch das vielfältige Frühstücksbuffet im Restaurant "Movie" oder lassen Sie den Abend gemütlich an der Bar "Starlight" ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Expedia, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin Mitte
Holiday Gasthof Berlin Mitte