“alt und schmutzig”

Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Nr. 290 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. August 2010

die Beschreibung "am Alexanderplatz" hat uns vermuten lassen, dass sich das Hotel am Alexanderplatz befindet und wir waren etwas überrascht, als wir noch 20 Minuten laufen mussten. Gefunden haben wir das Haus dann relativ schnell, auch wenn es von außen eigentlich nicht wie ein Hotel aussah. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hat uns alles erklärt und die Schlüssel ausgehändigt. Im Gang auf der Etage haben wir schon schlimmes geahnt und das ZImmer auch nicht auf Anhieb gefunden, da dies am Ende eines Ganges noch hinter einer Feuertür versteckt war. Der Boden (Teppich) war schmutzig, sowie die Stühle und die Bettwäsche, wo man hingeschaut hat nur Flecken. Die Zimmer, die wohl früher mal Appartmentwohnungen waren, sind recht groß und man kann durch die großen Fenster auch schön auf die Straße schauen. Frühstück am nächsten Morgen war schon fast leer, als wir um 09:00 Uhr kamen und wurde auch nicht mehr vollständig aufgefüllt...
Für die Übernachtung haben wir 130,-- Euro gezahlt, eine Frechheit und absolut nicht gerechtfertigt.
Gut war: direkt gegenüber ist ein günstiges Steakhaus

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nomura21!
Bewertung schreibenBewertungen (1.300)

Bewertet am 1. August 2010

Ehemaliger Wohnblock, daher große Zimmer bzw, Wohnungen mit Kochnische und Kühlschrank, keine Minibar notwendig. Ruhige Lage, großer Balkon an jeder Wohnung. Kleines aber gepflegtes Badezimmer.
Der Frühstücksraum ist klein und eng, aber man findet immer einen Platz. Das Frühstück ist o.k., halt ein 3 -Sterne- Frühstück.
Haltestellen für Bus und Bahn sind in unmittelbarer Nähe.
vieSehenswürdigkeiten sind

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MKlasen!
Bewertet am 29. November 2009

Das Hotel hat eine Karte statt Zimmerschlüssel und einen Save im Kleiderschrank.
Von innen sieht es besser aus als Außen.
Es ist mitten in Berlin und deshalb gut zu erreichen.

Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: mit der Familie

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 21. September 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. September 2008

Das Haus ist zweckmässig und sauber. Das Frühstück vielseitig von Kuchen verschiedenen Brotsorten und Brötchen bis Ceralien alles da. Der Service ist rationell und zweckmässig. Auch die Retzeption ist zweckmässig, aber ein bisschen kundenorientierter mit Informationen könnte es sein. Nur durch gezieltes hinterfragen kamen dann die erforderlichen Infos zb zu öffentlichen Verkehrsmitteln die zahlreich am Haus vorbeifahren. Alles in allem aber ok für einen Berlintrip im Preis - Leistungsverhältnis vollkommen ok.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, edederkoch!
Bewertet am 5. September 2008

Für 2 Sterne und im ehemaligen Ost-Berlin gelegen, war dieses Hotel nicht schlecht. Die Frühstückshalle war sehr lebhaft und die Location ist sehr zentral. Es ist jedoch kein modernes oder stylisches Hotel, eher retro oder beinahe ein Erlebnis im Sowiet-Stil. Günstig und zum Schlafen OK, aber nicht wenn man länger bleiben möchte.

Danke, miehksa!
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Hotel Berlin City
Nr. 112 von 634 in Berlin
Best Western Hotel Am Spittelmarkt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Anschrift: Mollstr. 4, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 290 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
Mitten im Berliner Leben: Als Gast des 3-Sterne Mercure Hotels Berlin Alexanderplatz wohnen Sie besonders verkehrsgünstig im Herzen der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe des U-, S- und Regional-Bahnhofs Alexanderplatz - und genießen den Komfort unserer 198 geräumigen Zimmer und Suiten mit Wi-Fi. Bei Anreise über Flughafen Tegel fahren Sie mit dem TXL Bus direkt bis Alexanderplatz, bei Anreise über Schönefeld bringt Sie die RB14 schnell zu uns. Für Ihr Auto steht Ihnen ein Parkplatz am Hotel zur Verfügung. Freuen Sie sich auf geräumige, frisch renovierte Zimmer: Alle 186 Zimmer des 3-Sterne Mercure Hotel Berlin Alexanderplatz haben 30m2 Wohnfläche, die 12 Suiten sogar 60m2. Unsere Standard-Zimmer haben zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die 12 gehobenausgestatteten Privilege-Zimmer haben je zwei Einzelbetten. Die Suiten verfügen über zwei separate Schlafräume mit je einem Einzelbett. Wi-Fi in jedem Zimmer kostenlos. Ein Kind bis 12 Jahre schläft gratis im Zimmer der Eltern. Cool down oder warm up: Lassen Sie Ihren ereignisreichen Tag in unserer Bar ausklingen oder starten Sie bei uns Ihr Berliner Nachtleben - mit einem Cocktail, Bier oder Grand Vin Mercure. Die Bar öffnet um 14.00 Uhr und hat bis 2.00 Uhr früh geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz