“Seit langem der schlechteste Aufenthalt in einem Mercure Hotel”

Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Nr. 294 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 12. August 2013

Kenne die Mecure Hotels in verschiedenen Städten als sehr gute Hotels. Dieses Hotel stellt eine unrühmliche Ausnahme dar.

- Der Name "am Alexanderplatz" scheint doch recht frei definiert. Vom Alexanderplatz bis zum Hotel geht man etwa 15 Minuten.
- Das äußere Erscheinungsbild ist etwas dürftig. Zu sehr erinnert das Hochhaus an die Bauweise des früheren Ost Berlins.
- Die Dame, die uns empfangen hat, hat mit Verlaub, im Dienstleistungsbereich absolut keine glückliche Hand. Auf meine Bitte, das Gespräch wieder in sachliche Bahnen zu bringen, reagierte die Dame, indem sie die Dokumente wütend vom Tisch zog.
Wenn ich jetzt an das Gespräch zurück denke, muss ich mich doch sehr zurück nehmen. Es war die jüngere der beiden Damen am 06.08. nachmittags, wobei sich die etwas ältere Dame als die Schichtleiterin zu erkennen gab.
Ich reise viel durch Deutschland und nächtige oft in fremden Hotelbetten. Was mir hier an Unverschämtheit von der jungen Dame geboten wurde, ist bislang nirgendwo überboten worden.
- Auf Nachfrage war der Hotelmanager leider nicht zu sprechen.
-Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, aber der Geruch, der in den zwei angemieteten Zimmern beim Betreten und danach jeweils wahrnehmbar war, trug nicht zum Wohlfühlen bei. Glücklicherweise besaßen beide Zimmer einen Balkon, sodass die Türen zum Lüften geöffnet werden konnten.
-Positiv hervorzuheben ist der junge Mann in der Nachmittagsschicht, der später dann gerne Hilfestellungen gegeben hat. Ebenso der Herr am Empfang in der Nacht vom 06.08. auf den 07.08., der absolut freundlich und hilfsbereit war. Dieser Herr versteht, was Dienstleistung bedeutet.

Man kann abschließend schreiben, meiden Sie das Hotel Mecure Berlin am Alexanderplatz um jeden Preis.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, accormolli!
Bewertungen (1.289)

Bewertet am 7. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, knoll452!
Bewertet am 14. Juli 2013

Bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt. Check-in ging rasch. Zimmer eigentlich ab 15 Uhr beziehbar, wir konnten schon um einiges vorher rein.
Zimmer lag im obersten Stock. Zur Seite der Otto-Braun-Straße.

Balkon vorhanden. TV, Wasserkocher mit Tee/Kaffee, Schrank (mit Safe, den man selbst einstellen muss/kann), Couch, Sessel, Stuhl.
Zur "Begrüßung" eine Flasche Selters, für die man 3,50 bezahlen sollte. Mh.

Jetzt kommen wir zum Schlechtesten:
1. Die Betten sind sehr, sehr weich. Man versinkt förmlich in ihnen.
2. Das Badezimmer - Toilette und Waschbecken ok, mit großem Spiegel und Ablagefläche. Schminkspiegel auch vorhanden, ebenso ein Föhn. Aber: Dusche selbst - Loch im Schlauch oben im Übergang zum Duschkopf, Duscharmatur war sehr doll beschädigt, es löste sich einiges.

Frühstücksbuffet: Sehr nette Auswahl, man kann sich wirklich nicht beschweren.
Viele Wurstsorten, Käse, Brötchen (wenn sie länger im Korb lagen, wurden sie sehr hart), Brot, Honig, Marmelade, Nutella, Würstchen, Rührei, Speck, gekochte Eier, Kuchen, Obst, Quark/Joghurt, Cornflakes, verschiedene Teesorten, Saft, Kaffee (in Kannen, oder aber aus dem Automaten, da gab es dann anscheinend auch anderes wie Latte, Café Crema, Kakao...).
Die "Bedienungen" im Frühstücksraum hatten selten ein nettes Wort auf den Lippen, geschweige denn ein Lächeln. Das war sehr schade.

Fahrstuhl erscheint schon älter, braucht etwas lang nach oben (9. Stock).

Putzfrau hat (gerade im Bad) wohl des öfteren mal was vergessen - oft lagen noch Haare o.Ä. auf den Fliesen.

Über die Lage kann man nicht klagen. Tram hält quasi vor der Tür (einige Linien). Mit dieser kam man in ca. 5 Minuten zum Alex, in ca. 10 zum Hakeschen Markt (sehr zu empfehlen!).

Man erreicht den Alex aber auch leicht zu Fuß.

Wenn man mit den Mängeln leben kann, sicher ein Hotel, mit dem man leben kann.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie

Bewertet am 30. Juni 2013

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rüdiger F!
Bewertet am 29. Juni 2013

mir wurde in diesem hotel bargeld, travelercheckes und meine ray ban sonnenbrille entwendet. aus dem lakonischen, unaufgeregtem und unbeteiligtem kommentar der receptions-angestellten - warum haben Sie den safe nicht benützt - schliesse ich, das ich nicht der erste bin dem dies wiederfahren ist in diesem hotel.

sonst ist das mercure alexanderplatz ok. gut gelegen, grosse zimmer, kleines badezimmer. teueres frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden

Kreuzberg
Mercure Hotel Berlin Mitte
Mercure Hotel Berlin Mitte
Nr. 92 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Anschrift: Mollstr. 4, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 294 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
Mitten im Berliner Leben: Als Gast des 3-Sterne Mercure Hotels Berlin Alexanderplatz wohnen Sie besonders verkehrsgünstig im Herzen der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe des U-, S- und Regional-Bahnhofs Alexanderplatz - und genießen den Komfort unserer 198 geräumigen Zimmer und Suiten mit Wi-Fi. Bei Anreise über Flughafen Tegel fahren Sie mit dem TXL Bus direkt bis Alexanderplatz, bei Anreise über Schönefeld bringt Sie die RB14 schnell zu uns. Für Ihr Auto steht Ihnen ein Parkplatz am Hotel zur Verfügung. Freuen Sie sich auf geräumige, frisch renovierte Zimmer: Alle 186 Zimmer des 3-Sterne Mercure Hotel Berlin Alexanderplatz haben 30m2 Wohnfläche, die 12 Suiten sogar 60m2. Unsere Standard-Zimmer haben zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die 12 gehobenausgestatteten Privilege-Zimmer haben je zwei Einzelbetten. Die Suiten verfügen über zwei separate Schlafräume mit je einem Einzelbett. Wi-Fi in jedem Zimmer kostenlos. Ein Kind bis 12 Jahre schläft gratis im Zimmer der Eltern. Cool down oder warm up: Lassen Sie Ihren ereignisreichen Tag in unserer Bar ausklingen oder starten Sie bei uns Ihr Berliner Nachtleben - mit einem Cocktail, Bier oder Grand Vin Mercure. Die Bar öffnet um 14.00 Uhr und hat bis 2.00 Uhr früh geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz