“nur zum Empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Prices are for 1 room, 2 adults
Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Mollstrasse 4 | 10245 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 377 von 667 Hotels in Berlin
Ettringen, Deutschland
“nur zum Empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Hallo,

das Mercure am Alexander Platz in Berlin kann ich uneingeschränkt empfehlen. Dei Lage ca. 500 m vom Alexander Platz ist perfekt. Also weit genug weg um ruhig zu liegen, aber auch nahe genug um schnell vor Ort zu sein.
In unmittelbarer Umgebung findet man alles was man braucht, einfache Kneipen, gute Restaurants und Läden für den täglichen Gebrauch.
Da der Alexander Platz ein Verkehrsknoten in Berlin ist kommt von von dort mit diversen öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin. Die Straßenbahn zur Museumsinsel hält direkt vor der Haustüre.

Das Hotel ist sauber. Betten und Badezimmer sind perfekt sauber. Das Personal ist sehr geduldig und hilfsbereit.

Warum dann kein Ausgezeichnet sondern nur ein sehr gut? Wegen der Nebenkosten. Frühstück 17,00€ !! und Parken 9,00 € sind einfach zu viel. Wobei das Parken ja gerade noch geht.
WLan ist dann wenigstens kostenlos und im ganzen Hotel verfügbar. Das finde ich super.

Ich werde sicher wieder nach Berlin reisen und sicher auch das Mercure anfragen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Mark M!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mannheim, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Die Lage des Hotels ist in Ordnung, auch wenn der Alexanderplatz fast 10 Minuten zu Fuß weg ist. Mein Zimmer wurde wohl längere Zeit nicht benutzt. In der Toilette war eine schwarze Flüssigkeit, die sich abgelagert hatte und nur schwer zu entfernen war. Auf den ersten Blick wirkte das Zimmer sauber aber bei genauerem Hinsehen, waren Teile der Einrichtung mit einer dicken Staubschicht überzogen.
Die versprochenen „hochwertigen“ Betten hatte zumindest mein Zimmer nicht. Meine Matratze war sehr durchgelegen und man konnte deutlich die Federkerne spüren, so war leider kein erholsamer Schlaf möglich.
Das Frühstück war in Ordnung aber nichts Besonderes. Leider war ich während einer Messe in Berlin und musste so die doppelten Preise wie normal zahlen. Bei gut 150€ pro Nacht werde ich dieses Hotel bestimmt nicht mehr buchen.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Atsirab!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir hatten die 2 Zimmer Suite. Es handelt sich dabei um eine ehemalige 2 Zimmer Wohnung mit Flur und Balkon. Im Flur befindet sich ein großer Kühlschrank. Vom Flur gehen die beiden großen separaten Zimmer ab, die jeweils mit zwei Betten ausgestattet sind. Beide verfügen über Zugang zum Balkon, der allerdings aufgrund der Lage an dicht befahrener Strasse etwas lautes Großstadtfeeling aufkommen lässt. Auch bei geöffnetem Fenster schlafen zu wollen, setzt Oropax voraus. Fliegengitter vorhanden. Leider keine Kliamanlage, aber Temperatur war auf der Ostseite jedenfalls o.k. Zimmer sind etwas spartanisch eingerichtet. Das ist schade, denn mit etwas Invest könnte man aus der großen Fläche wirklich etwas machen (Singleküche, Sofa, ein zweiter Schrank fehlen) Aber es reicht auch so für eine gute Ausgangsbasis für Berlin. Alexanderplatz ist in Sichtweite und zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Mit Gepäck empfiehlt sich die Tram (1 Haltestelle zum Alex; hält direkt vor der Tür). Man kann um das Hotel herum ganz gut Parkplätze finden und bekommt an der Rezeption einen Anwohnerausweis. Das Hotel selbst hat einen Parkplatz im Innenhof. Zu diesem benötigt man einen Schlüssel, den es nur an der Rezeption gibt. Platz dort kostet 9 Euro die Nacht.
Neben dem Haus befindet sich ein riesiges leer stehendes Gebäude, auf dem sich leider einige Ratten tummeln. Das Hotel selbst macht aber einen sauberen und sicheren Eindruck. Es ist empfehlenswert für Leute, denen es nicht um Design und Romantik geht, sondern um eine gute und geräumige Basis, von der aus man z.B. das Nikolaiviertel und den Alexanderplatz gut zu Fuß erreicht. Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ein kleines Cafe direkt neben dem Hotel serviert günstiges und gutes Frühstück. Preis/Leistungs Verhältnis o.k. Andere, neue Hotels in der Gegend sind natürlich schöner, aber meist auch teurer. Mercure wird auch gerade renoviert. Vielleicht kommt dann etwas mehr Design und Komfort hinein...

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, MUC_PUC!
Mainz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Besonderer Pluspunkt war für uns die zentrale Lage. Den Alexanderplatz mit einer Fülle an Verkehrsanbindungen erreicht man zu Fuß in ca. 4 Minuten; alternativ kann man eine Station mit der Straßenbahn fahren, deren Haltestelle sich direkt vor dem Haus befindet.
Das Haus liegt an einer belebten Straßenkreuzung, was uns aber nicht gestört hat. Durch enge Gleisführung in der Kurve hat man allerdings die Straßenbahn deutlich gehört. Bei dem Hotel handelt es sich m.E. um ein umgenutztes früheres Wohnhaus. Unser Zimmer war schlicht, aber sauber und geräumig. Unsere Flurseite war dem Alexanderplatz zugewandt, so dass wir außer den umliegenden höheren Gebäuden auch den Funkturm im Blick hatten. Weitere Pluspunkte des Zimmers waren der große (wenn auch unmöblierte) Balkon, der kostenfreie Safe im Zimmer und der Wasserkocher mit Tee/Kaffepäckchen zur freien Nutzung.
Das Personal haben wir als freundlich und hilfsbereit erlebt. Sehr nützlich fanden wir, dass den Hotelgästen im Eingangsbereich zwei Computer zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung standen, die Recherche nach Wetteraussichten, Aktivitäten, Verkehrsverbindungen etc. ermöglichen.
Die Koffer konnten wir am Anreisetag vor dem Bezug des Zimmers und am Abreisetag nach dem Auschecken in einem Gepäckraum mit abschließbaren Spinden kostenfrei und sicher deponieren.
Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, weil uns der Preis zu hoch erschien. Stattdessen haben wir - wie viele andere Hotelgäste auch - direkt nebenan in einer kleinen Bäckerei für 5,95 € gut und ausreichend gefrühstückt.
Fazit: Das Hotel ist eher unscheinbar, aber wir brauchten keinen Schnickschnack wie Fitnessraum, Sauna etc., sondern eine zentral gelegene saubere Unterkunft. Diese Erwartungen hat es voll erfüllt. Wir können uns gut vorstellen, wieder herzukommen und empfehlen es daher guten Gewissens weiter.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, ReisefreundMainz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Obwohl es 'Mercure am Alexanerplatz' heißt, sind es doch noch etliche Meter zum Alexanderplatz. Aber hdennoch in der Nähe.
Das Hotel hat eher DDR-Charme. Das soll nicht abwertend gemeint sein. Die Zimmer sind zweckmäßig, groß und gut eingerichtet. Bett 1a. Das Frühstück entspricht nicht ganz dem Mercure-Standard. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Allerdingds sind alle, auch nur ansatzweise, schlechteren Dinge beim Preis vergessen. Ich nehme das Hotel beim nächsten Mal wieder,

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Reise-Harry!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

das hotel liegt bei der mollstrasse 5-10min zu fuss oder 1/ 2 haltestellen je wo man einsteigt vom alexanderplatz, also ideal gelegen. das einkaufszentrum alexia ist an der gleichen strasse.
von aussen sieht es halt noch wie ein plattenbau aus, es wurde aber vor kurzem renoviert.
die zimmer sind absolut schön, gross und mit einem balkon eingerichtet, das bad sehr schön gestaltet. die renovation also super gelungen.
ich habe ein zimmer auf der strassenseite erhalten, da kann man bei geschlossenem fenster doch abundzu das rumpeln der trams hören. wenn ein fenster offen ist, sind die autos sehr gut zu hören. allen lärmempfindlichen : unbedingt zimmer zum hinterhof nehmen.
mir hat es aber ausgezeichnet gefallen und habe mir auf dem grossen balkon dort, die wunderbaren sonnenuntergänge genossen. das personal ist sehr freundlich und überaus zuvorkommend. ich hatte probleme mit dem safe, das war sehr lustig und die hilfe kam umgehend. ebenso als ich ein bügelbrett benötigt habe. die internetverbindung ist zuverlässig und funktionierte einwandfrei. ich esse oder nehme sehr selten im hotel das frühstück ein, deshalb kann ich nichts über das essensangebot sagen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Anschrift: Mollstrasse 4 | 10245 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 377 von 667 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
Mitten im Berliner Leben: Als Gast des 3-Sterne Mercure Hotels Berlin Alexanderplatz wohnen Sie besonders verkehrsgünstig im Herzen der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe des U-, S- und Regional-Bahnhofs Alexanderplatz - und genießen den Komfort unserer 198 geräumigen Zimmer und Suiten mit Wi-Fi. Bei Anreise über Flughafen Tegel fahren Sie mit dem TXL Bus direkt bis Alexanderplatz, bei Anreise über Schönefeld bringt Sie die RB14 schnell zu uns. Für Ihr Auto steht Ihnen ein Parkplatz am Hotel zur Verfügung. Freuen Sie sich auf geräumige, frisch renovierte Zimmer: Alle 186 Zimmer des 3-Sterne Mercure Hotel Berlin Alexanderplatz haben 30m2 Wohnfläche, die 12 Suiten sogar 60m2. Unsere Standard-Zimmer haben zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die 12 gehobenausgestatteten Privilege-Zimmer haben je zwei Einzelbetten. Die Suiten verfügen über zwei separate Schlafräume mit je einem Einzelbett. Wi-Fi in jedem Zimmer kostenlos. Ein Kind bis 12 Jahre schläft gratis im Zimmer der Eltern. Cool down oder warm up: Lassen Sie Ihren ereignisreichen Tag in unserer Bar ausklingen oder starten Sie bei uns Ihr Berliner Nachtleben - mit einem Cocktail, Bier oder Grand Vin Mercure. Die Bar öffnet um 14.00 Uhr und hat bis 2.00 Uhr früh geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Venere, Agoda, ACCOR, ebookers.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz