“tolles hotel”

Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Nr. 296 von 634 Hotels in Berlin
“tolles hotel”
Bewertet am 10. Juli 2012

das hotel liegt bei der mollstrasse 5-10min zu fuss oder 1/ 2 haltestellen je wo man einsteigt vom alexanderplatz, also ideal gelegen. das einkaufszentrum alexia ist an der gleichen strasse.
von aussen sieht es halt noch wie ein plattenbau aus, es wurde aber vor kurzem renoviert.
die zimmer sind absolut schön, gross und mit einem balkon eingerichtet, das bad sehr schön gestaltet. die renovation also super gelungen.
ich habe ein zimmer auf der strassenseite erhalten, da kann man bei geschlossenem fenster doch abundzu das rumpeln der trams hören. wenn ein fenster offen ist, sind die autos sehr gut zu hören. allen lärmempfindlichen : unbedingt zimmer zum hinterhof nehmen.
mir hat es aber ausgezeichnet gefallen und habe mir auf dem grossen balkon dort, die wunderbaren sonnenuntergänge genossen. das personal ist sehr freundlich und überaus zuvorkommend. ich hatte probleme mit dem safe, das war sehr lustig und die hilfe kam umgehend. ebenso als ich ein bügelbrett benötigt habe. die internetverbindung ist zuverlässig und funktionierte einwandfrei. ich esse oder nehme sehr selten im hotel das frühstück ein, deshalb kann ich nichts über das essensangebot sagen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, dani243!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel ist im Gegensatz zu früher sehr schön umgebaut worden. Leider ist die Parkplatzsituation sehr schlecht. Zur parkplatzeinfahrt muß man erst an die Rezeption zurück und sich einen Schrankenöffner holen. Und dann sind da auch nur wenige Parkplätze.
Die Zimmer sind für ihre Größe (2 Räume) unvorteilhaft eingerichtet (zumindestens das 2. Zimmer) Der Kühlschrank paßt dort ganz bestimmt nicht mehr in das neue Ambiente.
Personal sehr freundlich

Nr. 117 von 634 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.309 Bewertungen
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Anschrift: Mollstr. 4, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 296 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
Mitten im Berliner Leben: Als Gast des 3-Sterne Mercure Hotels Berlin Alexanderplatz wohnen Sie besonders verkehrsgünstig im Herzen der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe des U-, S- und Regional-Bahnhofs Alexanderplatz - und genießen den Komfort unserer 198 geräumigen Zimmer und Suiten mit Wi-Fi. Bei Anreise über Flughafen Tegel fahren Sie mit dem TXL Bus direkt bis Alexanderplatz, bei Anreise über Schönefeld bringt Sie die RB14 schnell zu uns. Für Ihr Auto steht Ihnen ein Parkplatz am Hotel zur Verfügung. Freuen Sie sich auf geräumige, frisch renovierte Zimmer: Alle 186 Zimmer des 3-Sterne Mercure Hotel Berlin Alexanderplatz haben 30m2 Wohnfläche, die 12 Suiten sogar 60m2. Unsere Standard-Zimmer haben zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die 12 gehobenausgestatteten Privilege-Zimmer haben je zwei Einzelbetten. Die Suiten verfügen über zwei separate Schlafräume mit je einem Einzelbett. Wi-Fi in jedem Zimmer kostenlos. Ein Kind bis 12 Jahre schläft gratis im Zimmer der Eltern. Cool down oder warm up: Lassen Sie Ihren ereignisreichen Tag in unserer Bar ausklingen oder starten Sie bei uns Ihr Berliner Nachtleben - mit einem Cocktail, Bier oder Grand Vin Mercure. Die Bar öffnet um 14.00 Uhr und hat bis 2.00 Uhr früh geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, Agoda, Odigeo, HRS, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotel.de, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz