“Neuer Name "Mercure am Alexanderplatz" ist leider nicht Programm!”

Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Nr. 295 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 2. März 2012

Ich bin ab und zu in Mercure-Hotels abgestiegen und war bislang immer zufrieden, aber dieses Haus, vormals "Agon am Alexanderplatz" ist jenseits von Gut und Böse. Der erste Eindruck, alte Platte - neuer Look, lies von außen nichts böses erahnen. In der Lobby und dem Frühstücksraum viele Handwerker und noch nichts richtig fertig - aber immerhin Mercure-Look leider ohne jegliche Atmosphäre, sehr steril!
In den Fluren nahm das Unheil dann seinen Anfang, vollgestellt mit alten Möbeln dachten wir uns, dass dann ja in den Zimmern neue, Mercuretypische zu finde sein werden! Fehlanzeige!!!
Total überheizte Zimmer, mit muffigem alten Teppich. Alte, einzelne Metallgestellbetten ohne Kopfblende vor siffigen, spackigen Wänden. Fenster und Rahmen von innen und Außen total verdreckt, von den Vorhängen ganz zu schweigen...
Das Bad - lose Heizungsrohre in der Decke, Spiegel mit abgeplatzten Kanten, Duschkopf total versifft, sodass wir ihn vor dem Duschen abschrauben mussten... Das einzige was hier auf Hotel schließen lies, waren die für Mercure typischen Seifen etc... alles andere deutete eher auf einen ganz schlechten Film! Die angehängten Bilder sprechen da für sich...
Das alte gammelige Brötchen, das wir dann noch unter den Polstern des total verschlissen Sofas fanden, brachte das Fass zum überlaufen...
Ich habe mich noch nie so unwohl in einem Hotel gefühlt und das für 100,00€ pro Nacht ohne Frühstück (18,00€). Italienische Jugenherbergen sind nicht viel schlichter gehalten aber wesentlich sauberer und günstiger!
Accor / Mercure sollte besser von innen nach außen sanieren, d.h. den eigenen guten Namen erst an die Tür / Hauswand schreiben, wenn das Haus auch wirklich fertig ist bzw. den eigenen Ansprüchen / Standarts entspricht!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stabilo747!
Bewertungen (1.290)

Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel heisst neu Mercure am Alexanderplatz. Renovierter Plattenbau, 8-stöckig, 300m vom Alexanderplatz gelegen. Strassenbahnanschluss vor dem Haus. Positiv: der Übernachtungspreis ist angemessen, kostenloses WLAN im Zimmer, 2 kostenlose Internetstationen mit Drucker in der Lobby, die Zimmer haben einen Balkon mit guter Aussicht, sind ruhig und haben einen grossen Flachbildschirm. Das Personal an der Reception ist hilfsbereit und freundlich.
Negativ: Das Frühstücksbuffet ist für EUR 18.- enttäuschend, Personal streitet sich vor den Gästen, warme Speisen sind kalt. Die Toilette in meinem Zimmer verstopfte nach normalem Gebrauch. Im Doppelzimmer war nur ein Sessel vorhanden (genügend Platz für einen zweiten wäre vorhanden).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein

Ein TripAdvisor-Mitglied
85748 Garching
Bewertet am 28. Januar 2012

Gastlichkeit ???
Hier grüßt der Charme ehemaliger Ost-Hotel. Stets bemüht, "aber wir sind noch nicht fertig". Plattenbau-Umgebung, keine Wohlfühl-Atmosphäre, alte muffige Möbel stehen am Gang, mindermotivierte Ost-Handwerker quälen sich mit der Renovierung. Angekündigte Bar nicht existent, nicht mal ein Getränkeautomat. Highlight war die kleine Bäckerei nebenan für einen Frühstückskaffee. Nicht mal ein Bier konnte man sich in näherer Umgebung organisieren. Es gibt in Berlin wesentlich charmantere Hotels zum besseren Preis / Leistungs-Verhältnis.

Postiv war:
Schimmelfrei, kein Haustierchen, bestens geheizt, gutes Bett, riesige Zimmer (leider nut teilmöbliert, die alten Sofas wurden gerade rausgetragen ....), guter Service, der sich der Peinlichkeiten bewußt war.

Fazit: Ich gebe dem Mangement ca. 6 Monate Zeit die Renoviering zu vollenden und komme dann mal wieder vorbei.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 22. Januar 2012

Ich reise geschäftlich sehr viel und kenne so einige Hotesl von 1-5 Sternen, doch das Mercure (ehem. Agon)am Alex in der Mollstr. 4 schlägt dem Fass den Boden aus: Müffelnder Teppich, Haare im Bett, Löcher in der Wand und eine halb ausgebaute Küche aus DDR-Zeit mit einem Zettel im Schrank: Besteck gegen Pfand. Bis auf die Lage stimmt hier gar nichts! 2 Nächte bei über 200 EUR ohne Frühstück, dieses schlägt mit 18 EUR p.P. zu Buche. Nach Verhandlung mit der Rezeption sind auch 9 EUR möglich - ein türkischer Basar ist nichts dagegen. Ich hoffe, daß durch die Übernahme von Mercure sich etwas ändert, obwohl die Dame an der Rezeption meinte, seit der Mercure-Übernahme sei alles kompliziert und schlecht...vielleicht sollten nicht nur Zimmer sondern auch Personal "renoviert" werden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Florian S!
Bewertet am 20. August 2011

Keine Sorge- das Hotel sieht von Außen schlimmer aus als von Innen. Ein (vermutlich) ehemaliges Ostblock-Wohnhochhaus, das zum späteren Zeitpunkt im Hotel umgewandelt wurde. Wir haben in einem 1-Zimmer-Appartment mit Küche, Balkon, großem Bad und einer Garderobe gewohnt. Alles ziemlich einfach, aber ausreichend für ein 3 Sterne Hotel. Sauber, gute Matratzen, nur Kühlschrank hat gefehlt (vor allem wenn man die Möglichkeit zum Kochen hat). Für kleines Geld konnte man Pfanne, Teller & Co. ausleihen.
Da man direkt auf einer Kreuzung wohnt (an der Straßenbahn-Haltestelle), ist es etwas lauter, aber wenn man die Fenster zu hat, hat man keine Probleme zu schlafen- es ist dafür sehr zentral- nur 10 Minuten zu Fuß, wenn überhaupt, bis zum Alex! Mit der Straßenbahn nur eine Station. Parkplatz ist sehr günstig (10 EUR die Nacht), man kann auch ab 19 Uhr bis 9 Uhr vor dem Hotel öffentlich kostenfrei parken. Frühstück-einfach aber mit großer Auswahl (mehrere Käse, Wurst, Obst...Sorten), Säfte, Süßes. Service- für Berliner Verhältnisse freundlich, vor allem die Zimmermädchen. Wer also zentral, ohne Luxus, aber für wenig Geld in Berlin übernachten möchte, dem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Liga1978!
Bewertet am 21. September 2010

Also wir haben ein Studientreffen mit ehemaligen Kollegen in Berlin gehabt und dafür suchte ich ein Hotel, in dem man mit bis zu 5 Personen in einem Zimmer schlafen kann. Das AGON ist da einfach super. Die haben 5 Mann-Zimmer mit Einzelbetten die genau das richtige für uns waren. Das beste ist natürlich, dass man nur ein fünftel bezahlen muss.
Die Ausstattung ist spatanisch. Zimmer erinnern an alte Neubauwohnungen, was die bestimmt mal waren. Ein Bad ist etwas wenig, lässt sich aber arangieren.
Die Lage ist jedenfalls idela. 5 Min. zum Alex und auch áuf die Partymilen sind es nur 5 min. mit dem Taxi. Da bezahlt man max. 7 €. Da kann man nicht meckern.
Das Frühstück war nicht sehr gut. Hätte besseres erwartet. Aber na ja, es hat gereicht.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Kreuzberg
Mercure Hotel Berlin Mitte
Mercure Hotel Berlin Mitte
Nr. 92 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Anschrift: Mollstr. 4, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 295 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
Mitten im Berliner Leben: Als Gast des 3-Sterne Mercure Hotels Berlin Alexanderplatz wohnen Sie besonders verkehrsgünstig im Herzen der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe des U-, S- und Regional-Bahnhofs Alexanderplatz - und genießen den Komfort unserer 198 geräumigen Zimmer und Suiten mit Wi-Fi. Bei Anreise über Flughafen Tegel fahren Sie mit dem TXL Bus direkt bis Alexanderplatz, bei Anreise über Schönefeld bringt Sie die RB14 schnell zu uns. Für Ihr Auto steht Ihnen ein Parkplatz am Hotel zur Verfügung. Freuen Sie sich auf geräumige, frisch renovierte Zimmer: Alle 186 Zimmer des 3-Sterne Mercure Hotel Berlin Alexanderplatz haben 30m2 Wohnfläche, die 12 Suiten sogar 60m2. Unsere Standard-Zimmer haben zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die 12 gehobenausgestatteten Privilege-Zimmer haben je zwei Einzelbetten. Die Suiten verfügen über zwei separate Schlafräume mit je einem Einzelbett. Wi-Fi in jedem Zimmer kostenlos. Ein Kind bis 12 Jahre schläft gratis im Zimmer der Eltern. Cool down oder warm up: Lassen Sie Ihren ereignisreichen Tag in unserer Bar ausklingen oder starten Sie bei uns Ihr Berliner Nachtleben - mit einem Cocktail, Bier oder Grand Vin Mercure. Die Bar öffnet um 14.00 Uhr und hat bis 2.00 Uhr früh geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz