“Beenden Sie den Umbau und passen Sie die Präsentastion der Realität an.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Nr. 280 von 662 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Beenden Sie den Umbau und passen Sie die Präsentastion der Realität an.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Gastlichkeit ???
Hier grüßt der Charme ehemaliger Ost-Hotel. Stets bemüht, "aber wir sind noch nicht fertig". Plattenbau-Umgebung, keine Wohlfühl-Atmosphäre, alte muffige Möbel stehen am Gang, mindermotivierte Ost-Handwerker quälen sich mit der Renovierung. Angekündigte Bar nicht existent, nicht mal ein Getränkeautomat. Highlight war die kleine Bäckerei nebenan für einen Frühstückskaffee. Nicht mal ein Bier konnte man sich in näherer Umgebung organisieren. Es gibt in Berlin wesentlich charmantere Hotels zum besseren Preis / Leistungs-Verhältnis.

Postiv war:
Schimmelfrei, kein Haustierchen, bestens geheizt, gutes Bett, riesige Zimmer (leider nut teilmöbliert, die alten Sofas wurden gerade rausgetragen ....), guter Service, der sich der Peinlichkeiten bewußt war.

Fazit: Ich gebe dem Mangement ca. 6 Monate Zeit die Renoviering zu vollenden und komme dann mal wieder vorbei.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Ich reise geschäftlich sehr viel und kenne so einige Hotesl von 1-5 Sternen, doch das Mercure (ehem. Agon)am Alex in der Mollstr. 4 schlägt dem Fass den Boden aus: Müffelnder Teppich, Haare im Bett, Löcher in der Wand und eine halb ausgebaute Küche aus DDR-Zeit mit einem Zettel im Schrank: Besteck gegen Pfand. Bis auf die Lage stimmt hier gar nichts! 2 Nächte bei über 200 EUR ohne Frühstück, dieses schlägt mit 18 EUR p.P. zu Buche. Nach Verhandlung mit der Rezeption sind auch 9 EUR möglich - ein türkischer Basar ist nichts dagegen. Ich hoffe, daß durch die Übernahme von Mercure sich etwas ändert, obwohl die Dame an der Rezeption meinte, seit der Mercure-Übernahme sei alles kompliziert und schlecht...vielleicht sollten nicht nur Zimmer sondern auch Personal "renoviert" werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Florian S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Keine Sorge- das Hotel sieht von Außen schlimmer aus als von Innen. Ein (vermutlich) ehemaliges Ostblock-Wohnhochhaus, das zum späteren Zeitpunkt im Hotel umgewandelt wurde. Wir haben in einem 1-Zimmer-Appartment mit Küche, Balkon, großem Bad und einer Garderobe gewohnt. Alles ziemlich einfach, aber ausreichend für ein 3 Sterne Hotel. Sauber, gute Matratzen, nur Kühlschrank hat gefehlt (vor allem wenn man die Möglichkeit zum Kochen hat). Für kleines Geld konnte man Pfanne, Teller & Co. ausleihen.
Da man direkt auf einer Kreuzung wohnt (an der Straßenbahn-Haltestelle), ist es etwas lauter, aber wenn man die Fenster zu hat, hat man keine Probleme zu schlafen- es ist dafür sehr zentral- nur 10 Minuten zu Fuß, wenn überhaupt, bis zum Alex! Mit der Straßenbahn nur eine Station. Parkplatz ist sehr günstig (10 EUR die Nacht), man kann auch ab 19 Uhr bis 9 Uhr vor dem Hotel öffentlich kostenfrei parken. Frühstück-einfach aber mit großer Auswahl (mehrere Käse, Wurst, Obst...Sorten), Säfte, Süßes. Service- für Berliner Verhältnisse freundlich, vor allem die Zimmermädchen. Wer also zentral, ohne Luxus, aber für wenig Geld in Berlin übernachten möchte, dem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Liga1978!
Radeberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Also wir haben ein Studientreffen mit ehemaligen Kollegen in Berlin gehabt und dafür suchte ich ein Hotel, in dem man mit bis zu 5 Personen in einem Zimmer schlafen kann. Das AGON ist da einfach super. Die haben 5 Mann-Zimmer mit Einzelbetten die genau das richtige für uns waren. Das beste ist natürlich, dass man nur ein fünftel bezahlen muss.
Die Ausstattung ist spatanisch. Zimmer erinnern an alte Neubauwohnungen, was die bestimmt mal waren. Ein Bad ist etwas wenig, lässt sich aber arangieren.
Die Lage ist jedenfalls idela. 5 Min. zum Alex und auch áuf die Partymilen sind es nur 5 min. mit dem Taxi. Da bezahlt man max. 7 €. Da kann man nicht meckern.
Das Frühstück war nicht sehr gut. Hätte besseres erwartet. Aber na ja, es hat gereicht.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Mehli!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2010

Das recht günstige Hotel ist ein einem alten Plattenbau untergebraucht. Die Zimmer scheinen umgebaute 1-Zimmer-Appartments zu sein; ein wenig antiquiert, aber funktional und geräumig sowie mit großem Balkon.
Das Frühstücksbuffett ist gut, etwas befremdlich ist aber , dass man als Geschäftsreisender im Anzug beim Frühstück von den meisten anderen Gästen (Touristen) etwas seltsam angeschaut wird.
Das Hotel liegt zwei Strassenbahn-Stationen vom Alexanderplatz entfernt, den man auch gut zu Fuß erreichen kann. Die Umgebung sind die typischen Plattenbauten in Mitte/F-dorf.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, Netadair!
Oberhausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel liegt nur wenige Fußminuten vom Alexanderplatz entfernt, die Erreichbarkeit ist also sehr gut.

+ Geräumige Zimmer, wenn auch wenig charmant (alter Plattenbau)
+ Zimmerausstattung der Preiskategorie angemessen
+ Frühstück ebenfalls ok

Insbesondere zu Veranstaltungen im bcc direkt am Alexanderplatz ist das Hotel eine preiswerte Alternativen zum Park Inn.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, tosc!
Kaiserslautern, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

die Beschreibung "am Alexanderplatz" hat uns vermuten lassen, dass sich das Hotel am Alexanderplatz befindet und wir waren etwas überrascht, als wir noch 20 Minuten laufen mussten. Gefunden haben wir das Haus dann relativ schnell, auch wenn es von außen eigentlich nicht wie ein Hotel aussah. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hat uns alles erklärt und die Schlüssel ausgehändigt. Im Gang auf der Etage haben wir schon schlimmes geahnt und das ZImmer auch nicht auf Anhieb gefunden, da dies am Ende eines Ganges noch hinter einer Feuertür versteckt war. Der Boden (Teppich) war schmutzig, sowie die Stühle und die Bettwäsche, wo man hingeschaut hat nur Flecken. Die Zimmer, die wohl früher mal Appartmentwohnungen waren, sind recht groß und man kann durch die großen Fenster auch schön auf die Straße schauen. Frühstück am nächsten Morgen war schon fast leer, als wir um 09:00 Uhr kamen und wurde auch nicht mehr vollständig aufgefüllt...
Für die Übernachtung haben wir 130,-- Euro gezahlt, eine Frechheit und absolut nicht gerechtfertigt.
Gut war: direkt gegenüber ist ein günstiges Steakhaus

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Anschrift: Mollstrasse 4, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 280 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
Mitten im Berliner Leben: Als Gast des 3-Sterne Mercure Hotels Berlin Alexanderplatz wohnen Sie besonders verkehrsgünstig im Herzen der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe des U-, S- und Regional-Bahnhofs Alexanderplatz - und genießen den Komfort unserer 198 geräumigen Zimmer und Suiten mit Wi-Fi. Bei Anreise über Flughafen Tegel fahren Sie mit dem TXL Bus direkt bis Alexanderplatz, bei Anreise über Schönefeld bringt Sie die RB14 schnell zu uns. Für Ihr Auto steht Ihnen ein Parkplatz am Hotel zur Verfügung. Freuen Sie sich auf geräumige, frisch renovierte Zimmer: Alle 186 Zimmer des 3-Sterne Mercure Hotel Berlin Alexanderplatz haben 30m2 Wohnfläche, die 12 Suiten sogar 60m2. Unsere Standard-Zimmer haben zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die 12 gehobenausgestatteten Privilege-Zimmer haben je zwei Einzelbetten. Die Suiten verfügen über zwei separate Schlafräume mit je einem Einzelbett. Wi-Fi in jedem Zimmer kostenlos. Ein Kind bis 12 Jahre schläft gratis im Zimmer der Eltern. Cool down oder warm up: Lassen Sie Ihren ereignisreichen Tag in unserer Bar ausklingen oder starten Sie bei uns Ihr Berliner Nachtleben - mit einem Cocktail, Bier oder Grand Vin Mercure. Die Bar öffnet um 14.00 Uhr und hat bis 2.00 Uhr früh geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz