“Gutes Mittelklasse Hotel”

Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Nr. 297 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. August 2011

Keine Sorge- das Hotel sieht von Außen schlimmer aus als von Innen. Ein (vermutlich) ehemaliges Ostblock-Wohnhochhaus, das zum späteren Zeitpunkt im Hotel umgewandelt wurde. Wir haben in einem 1-Zimmer-Appartment mit Küche, Balkon, großem Bad und einer Garderobe gewohnt. Alles ziemlich einfach, aber ausreichend für ein 3 Sterne Hotel. Sauber, gute Matratzen, nur Kühlschrank hat gefehlt (vor allem wenn man die Möglichkeit zum Kochen hat). Für kleines Geld konnte man Pfanne, Teller & Co. ausleihen.
Da man direkt auf einer Kreuzung wohnt (an der Straßenbahn-Haltestelle), ist es etwas lauter, aber wenn man die Fenster zu hat, hat man keine Probleme zu schlafen- es ist dafür sehr zentral- nur 10 Minuten zu Fuß, wenn überhaupt, bis zum Alex! Mit der Straßenbahn nur eine Station. Parkplatz ist sehr günstig (10 EUR die Nacht), man kann auch ab 19 Uhr bis 9 Uhr vor dem Hotel öffentlich kostenfrei parken. Frühstück-einfach aber mit großer Auswahl (mehrere Käse, Wurst, Obst...Sorten), Säfte, Süßes. Service- für Berliner Verhältnisse freundlich, vor allem die Zimmermädchen. Wer also zentral, ohne Luxus, aber für wenig Geld in Berlin übernachten möchte, dem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Liga1978!
Bewertungen (1.290)

Bewertet am 21. September 2010

Also wir haben ein Studientreffen mit ehemaligen Kollegen in Berlin gehabt und dafür suchte ich ein Hotel, in dem man mit bis zu 5 Personen in einem Zimmer schlafen kann. Das AGON ist da einfach super. Die haben 5 Mann-Zimmer mit Einzelbetten die genau das richtige für uns waren. Das beste ist natürlich, dass man nur ein fünftel bezahlen muss.
Die Ausstattung ist spatanisch. Zimmer erinnern an alte Neubauwohnungen, was die bestimmt mal waren. Ein Bad ist etwas wenig, lässt sich aber arangieren.
Die Lage ist jedenfalls idela. 5 Min. zum Alex und auch áuf die Partymilen sind es nur 5 min. mit dem Taxi. Da bezahlt man max. 7 €. Da kann man nicht meckern.
Das Frühstück war nicht sehr gut. Hätte besseres erwartet. Aber na ja, es hat gereicht.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mehli!
Bewertet am 11. September 2010

Das recht günstige Hotel ist ein einem alten Plattenbau untergebraucht. Die Zimmer scheinen umgebaute 1-Zimmer-Appartments zu sein; ein wenig antiquiert, aber funktional und geräumig sowie mit großem Balkon.
Das Frühstücksbuffett ist gut, etwas befremdlich ist aber , dass man als Geschäftsreisender im Anzug beim Frühstück von den meisten anderen Gästen (Touristen) etwas seltsam angeschaut wird.
Das Hotel liegt zwei Strassenbahn-Stationen vom Alexanderplatz entfernt, den man auch gut zu Fuß erreichen kann. Die Umgebung sind die typischen Plattenbauten in Mitte/F-dorf.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
Danke, Netadair!
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel liegt nur wenige Fußminuten vom Alexanderplatz entfernt, die Erreichbarkeit ist also sehr gut.

+ Geräumige Zimmer, wenn auch wenig charmant (alter Plattenbau)
+ Zimmerausstattung der Preiskategorie angemessen
+ Frühstück ebenfalls ok

Insbesondere zu Veranstaltungen im bcc direkt am Alexanderplatz ist das Hotel eine preiswerte Alternativen zum Park Inn.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, tosc!
Bewertet am 24. August 2010

die Beschreibung "am Alexanderplatz" hat uns vermuten lassen, dass sich das Hotel am Alexanderplatz befindet und wir waren etwas überrascht, als wir noch 20 Minuten laufen mussten. Gefunden haben wir das Haus dann relativ schnell, auch wenn es von außen eigentlich nicht wie ein Hotel aussah. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hat uns alles erklärt und die Schlüssel ausgehändigt. Im Gang auf der Etage haben wir schon schlimmes geahnt und das ZImmer auch nicht auf Anhieb gefunden, da dies am Ende eines Ganges noch hinter einer Feuertür versteckt war. Der Boden (Teppich) war schmutzig, sowie die Stühle und die Bettwäsche, wo man hingeschaut hat nur Flecken. Die Zimmer, die wohl früher mal Appartmentwohnungen waren, sind recht groß und man kann durch die großen Fenster auch schön auf die Straße schauen. Frühstück am nächsten Morgen war schon fast leer, als wir um 09:00 Uhr kamen und wurde auch nicht mehr vollständig aufgefüllt...
Für die Übernachtung haben wir 130,-- Euro gezahlt, eine Frechheit und absolut nicht gerechtfertigt.
Gut war: direkt gegenüber ist ein günstiges Steakhaus

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nomura21!
Bewertet am 1. August 2010

Ehemaliger Wohnblock, daher große Zimmer bzw, Wohnungen mit Kochnische und Kühlschrank, keine Minibar notwendig. Ruhige Lage, großer Balkon an jeder Wohnung. Kleines aber gepflegtes Badezimmer.
Der Frühstücksraum ist klein und eng, aber man findet immer einen Platz. Das Frühstück ist o.k., halt ein 3 -Sterne- Frühstück.
Haltestellen für Bus und Bahn sind in unmittelbarer Nähe.
vieSehenswürdigkeiten sind

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MKlasen!
Bewertet am 29. November 2009

Das Hotel hat eine Karte statt Zimmerschlüssel und einen Save im Kleiderschrank.
Von innen sieht es besser aus als Außen.
Es ist mitten in Berlin und deshalb gut zu erreichen.

Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: mit der Familie
Kreuzberg
Mercure Hotel Berlin Mitte
Mercure Hotel Berlin Mitte
Nr. 92 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Anschrift: Mollstr. 4, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 297 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
Mitten im Berliner Leben: Als Gast des 3-Sterne Mercure Hotels Berlin Alexanderplatz wohnen Sie besonders verkehrsgünstig im Herzen der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe des U-, S- und Regional-Bahnhofs Alexanderplatz - und genießen den Komfort unserer 198 geräumigen Zimmer und Suiten mit Wi-Fi. Bei Anreise über Flughafen Tegel fahren Sie mit dem TXL Bus direkt bis Alexanderplatz, bei Anreise über Schönefeld bringt Sie die RB14 schnell zu uns. Für Ihr Auto steht Ihnen ein Parkplatz am Hotel zur Verfügung. Freuen Sie sich auf geräumige, frisch renovierte Zimmer: Alle 186 Zimmer des 3-Sterne Mercure Hotel Berlin Alexanderplatz haben 30m2 Wohnfläche, die 12 Suiten sogar 60m2. Unsere Standard-Zimmer haben zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die 12 gehobenausgestatteten Privilege-Zimmer haben je zwei Einzelbetten. Die Suiten verfügen über zwei separate Schlafräume mit je einem Einzelbett. Wi-Fi in jedem Zimmer kostenlos. Ein Kind bis 12 Jahre schläft gratis im Zimmer der Eltern. Cool down oder warm up: Lassen Sie Ihren ereignisreichen Tag in unserer Bar ausklingen oder starten Sie bei uns Ihr Berliner Nachtleben - mit einem Cocktail, Bier oder Grand Vin Mercure. Die Bar öffnet um 14.00 Uhr und hat bis 2.00 Uhr früh geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz