“sehr gut” 5 von fünf Punkten

Seehof Hotel
Nr. 338 von 663 Hotels in Berlin
“sehr gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

sehr guter service und zuvorkommendes personal
würden wir jederzeit wieder buchen, sind sehr froh, es gemacht zu haben. das wetter war ausgezeichnet

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Ruhige Lage am See. Frühstück am See habe ich sehr genossen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr sauberes Zimmer mit Blick zum See. Habe Hotel an Kollegen weiterempfohlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Nach einiger Zeit habe ich 2 Nächte im Seehof übernachtet. Zimmer, Restaurant (Frühstück) und Rezeptionsleistungen haben ihr Niveau gehalten und sind gut. Die Zimmer sind eher plüschig, aber sauber und freundlich. Der Blick auf den See lässt ein wenig vergessen, dass man doch mitten in Berlin ist.
Zum Frühstück wurde direkt Eierspeisen bereitet und die Auswahl ist reichlich.
Wenn man mehr Zeit hat, kann man im Sommer auf der Terasse mit Seeblick sehr gut essen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, alvinhase!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Tolle Lage, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Der Zimmereindruck ist leider etwas bieder (eher für die gehobenere Altersklasse) und die Betten waren sehr schmal und das Bett am Fenster stand quasi zur Hälfte unter der Gardine weil das Zimmer auch sehr klein war.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

5) Schwimmbad vorhanden
6) Anbindung an örtliche Busverbindungen vorhanden
7) Das Bad ist zwar klein, aber mit wertigen Materialien ausgestattet
8) Gänge mit wertigen Materialien ausgestattet

Es gibt aber leider auch negative Seiten:

1) Einrichtungsgegenstände der Zimmer (Bettkanten) bestoßen. Wände der Aufzüge verkratzt.
2) Zimmer zu klein für den 4 Sterne mäßig vorgeschrieben Tisch und Sessel (Doppelzimmer) Große Fenster zu See konnten erst nach Umräumaktionen geöffnet werden.
3) Doppelbetten für 4 Sterne Standart zu schmal (160 cm). Liegt an der Zimmergröße. Normal wären eigentlich in Deutschland 180 cm Breite
4) Matratzen für Personen über 90 kg Gewicht höchstwarscheinlich zu weich (lt. Info der Rezeption sollen die Matrazen einmal Härtegrad 2 gehabt haben). Ich mit 108 kg schlief auf dem Lattenrost! Abhilfe in Form einer härteren Matratze (Härtegrad 3) war nicht vorgesehen. Reklamationen wurden sehr höflich von der Rezeption aufgenommen, aber durch fehlenden Ersatz waren der Dame dort die Hände gebunden. Das Haus verfügt nicht über Reservematratzen. Problematisch für ein 4 Sterne Haus.
5) Kellner im Gartenrestaurant informieren uns unaufgefordert über eigenes Liebesleben
6) bestellte Speisen wurden in falscher Reihenfolge serviert. Ich bekam zuerst mein Hauptgericht, dann meine Suppe. Qualität der Speisen: Standart zu gehobenen Preisen.
7) Stolperfalle beim Saftausschank (Frühstück) durch nicht befestigtem zusätzlichen Teppich.
8) Klimaanlage leider sehr laut und auch bei geschlossenem Fenster nicht effektiv.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Jochen P!
Celle, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Die Anreise spät in der Nacht gestaltete sich problemlos. Die Rezeption war noch besetzt und wir hatten schnell die Zimmerschlüssel.

Leider hatte die Bar schon geschlossen, Sodas der geplante absacker ausfallen musste.

Gegen 8.15 Uhr wurde ich vom Staubsaugergeräusch auf dem Flur unsanft geweckt. Leider kam ich mir wie im Werner Comic vor...

Die Zimmer sind wie schon geschrieben, plüschig aber trotzdem stilvoll eingerichtet. Das Bad war mit einer Wanne ausgestattet, die ich auch ausgiebig nutzte.

Das Frühstück Buffet war ein wenig kleiner, als ich es bei meinem letzten Besuch in Erinnerung hatte. Alles in allem ist die Auswahl aber gut. Mir wurden verschiede eispeziallitäten angeboten, die frisch zubereitet wurde.

Auch die Abreise gestaltete sich so unproblematisch wie die Anreise.

Die Preise der Chips, salzstangen und anderer knabbereien sind mit 1,50 Euro sehr moderat.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, StephanK3!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Mit dem Bus brauchte es schon relativ lange, bis man ins Zentrum bzw. zum Umsteigen zum Bahnhof Zoo kam. Aber das Schwimmbad war uns wegen unserer täglichen Wassergymnastik so wichtig, dass wir das in Kauf nahmen, übrigens auch das nicht so tolle Frühstück. Aber der Kaffee war gut und die Umgebung eine architektonische bzw. städteplanerische Augenweide. Das Zimmer war etwas klein mit seitlichem Blick auf eine abbröckelnde Hauswand, nach vorne raus entschädigte uns aber der See.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Westend
Amelie Messe ICC
Amelie Messe ICC
Nr. 602 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Seehof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehof Hotel

Unternehmen: Seehof Hotel
Anschrift: Lietzenseeufer 11, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 170 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seehof Berlin
Seehof Hotel Berlin