“Trotz Umbau sehr angenehmes Hotel”

Scandic Berlin Kurfürstendamm
Nr. 117 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. Juli 2012

Trotz Umbau war es im Alsterhof sehr angenehm. Das Zimmer war neu und für uns geräumig.
Sehr gutes und vielseitiges Frühstück mit großer Müsli-Ecke und Obstsalat. Von der Lärmbelästigung durch Bauarbeiten war nichts spüren. Das Personal war immer hilfsbereit.
Die Hotellage ist top, mitten im Zentrum und gleich in der Nähe der Shoppingmeile Kurfürstendamm, KaDeWe etc.. Ab Dezember soll der Umbau abgeschlossen sein. Schade ist nur, dass das Hotel z. Zeit keine eigenen Parkplätze anbietet, sondern man in ein nahegelegenes Parkhaus fahren muss.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rennmaus_K!
Bewertungen (1.213)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Scandic Berlin Kurfürstendamm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Juli 2012

Alles zusammen ein auch der Lage entsprechend angenehmer Kurzurlaub.
Getränke und auch die Speisen waren ein gutes Beispiel dafür dass ein solches Haus
trotz Umbau gut funktionieren kann. Herzlichen Dank P.G.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Peter G!
Bewertet am 11. Juni 2012

Hotel liegt super zentral. Zimmer absolut ausreichend. Allerdings habe ich in diesem Hotel eine neue Erfahrung gemacht, nämlich auf einer Baustelle zu schlafen. Wurde bereits um 6.00 Uhr durch Presslufthämmern geweckt. Dachte schon, ob die nicht das Zimmer verwechselt haben. Wurde jedoch beim Einchecken nicht darauf aufmerksam gemacht, dass auf gleicher Etage (gefühlt im gleichem Zimmer) umgebaut wird. Auch auf meine Frage, ob das üblich ist, dies mit einem Wort zu erwähnen, kam nicht einmal eine Entschuldigung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Weltbeste!
Bewertet am 23. Mai 2012

Sauberes, geräumiges Zimmer, keine Lärmbelästigung, gutes Frühstück mit frischem Obstsalat und hervorragendem Bircher Müsli, gute Teesorten, Tageszeitungen vorhanden, gute Organisation.
Ein kleiner Tipp zum Frühstücksbuffet: Einige Hotels halten inzwischen kleine Kännchen zum Abfüllen von normaler "Kuhmilch" bereit oder stellen gleich "Kuhmilch" neben Kondenzmilch auf den Tischen bereit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, TarangireDortmund!
Bewertet am 14. Mai 2012

Ich habe ein sehr schönes Wochenende in Berlin verbracht und das Hotel war keine Katastrophe. Ich habe jedoch einige Kritikpunkte und will potenziellen Besuchern damit weiterhelfen.

Die Lage des Alsterhofes ist sehr gut. Nur einen Steinwurf vom KaDeWe, den U-Haltestellen Augsburger Straße und Wittenbergplatz entfernt, kommt man schnell in alle Richtungen.

Zur Zeit (Mai 2012) ist das Hotel im Umbau, der sich nach Aussagen des Personals noch über einen längeren Zeitraum hinziehen wird. Dies ist verständlich und grundsätzlich auch zu verkraften, hat aber Einfluss auf die Qualität des Hotels.

Die alten Zimmer sind in Ordnung, aber z.T. schon sehr abgewohnt. (daher wohl die Renovierung) Die technische Ausstattung (TV,. Telefon) ist bereits neu und modern.
Das Restaurant/Frühstücksraum ist etwas dunkel und nicht sonderlich gemütlich (Geschmackssache). Ebenso dienen die Löcher in der Decke nicht der Optik der Hotelbar, die ebenfalls etwas dunkel ist.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Insbesondere der Empfang und die Hotelbar.

Was mir aufgefallen ist: Auf den Zimmern findet sich keinerlei Informationsmaterial zum Hotel, zur Umgebung und zu den Dingen, die man so wissen möchte. (Öffnungszeiten, Internetzugang, usw.)

Internetzugang kann übrigens kostenlos genutzt werden. Man kann sich den Zugangscode an der Reception abholen.

Unterm Strich glaube ich jedoch, dass die Hotelklasse zur Zeit nicht die vier Sterne rechtfertigt. Das wird sich irgendwann bestimmt ändern.

Im Moment kann ich es nur eingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Monty_GER!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Göppingen
Bewertet am 4. Mai 2012

Neu renovierte Zimmer, Frühstück perfekt, nur der Fernseher spinnt ab und zu, alles top, alle freundlich

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Billerbeck, Germany
Bewertet am 3. Mai 2012

Hatten das Hotel Ende April noch während der Umbauphase gebucht. Leider hatten wir noch die alten Zimmer, so dass hier i.S. Zimmer (doch schon sehr abgewohnt aber sauber) und der Schlafqualität (nicht klimatisierte Zimmer u. schlafen bei offenem Fenster doch schon sehr laut) leider Abstriche in der Bewertung gemacht werden mussten.
Dafür waren wir mit dem Service und dem freundlichen Personal rundherum zufrieden.
Trotz der ebenfalls aufgrund der Umbauphase fehlenden Kneipe sowie der noch nicht komplett fertiggestellten Bar im Eingangsbereich des Hotels wurde für uns im Innenhof eine Sitzmöglichkeit geschaffen, um dass an diesem Wochenende herrliche Wetter in den Abendstunden draussen genießen zu können.
Wenn das Hotel komplett renoviert ist, kommen wir sicherlich gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 78 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Augsburger Str. 5, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Alsterhof Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 37 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 58 der Familienhotels in Berlin
Nr. 72 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Nr. 100 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 73€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Kurfürstendamm 4*
as Scandic Berlin Kurfürstendamm ist ein frisch renoviertes Hotel in der westlichen Innenstadt von Berlin, in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und berühmten Sehenswürdigkeiten. Das Berliner Messegelände ist ebenfalls nur eine kurze Autofahrt entfernt.Dieses neue Scandic Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Shopping und Besichtigungen in Berlin. In der Nähe des Hotels befinden sich das bekannte Warenhaus KaDeWe sowie zahlreiche Geschäfte am Kurfürstendamm. Vom Hotel aus erreichen Sie die historische Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, den Zoologischen Garten Berlin sowie das Erlebnismuseum The Story of Berlin ganz einfach zu Fuß. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Scandic Hotels, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Hotelopia, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Hotel Alsterhof Berlin
Top Hotel Alsterhof