“Hervorragendes Hotel in guter Lage"”

Scandic Berlin Kurfürstendamm
Nr. 115 von 634 Hotels in Berlin
Himberg
Beitragender der Stufe 3
“Hervorragendes Hotel in guter Lage"”
Bewertet am 17. April 2011

Es war bereits mein zweiter Besuch in diesem Hotel. Es liegt absolut zentral, U-Bahn sozusagen vor der Tür, das KADW ist ums Eck, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, zu Fuss erreicht man den Kurfürstendamm in wenigen Minuten. Das Hotel ist sehr gepflegt, freundlches Personal, das Frühstücksbuffett ist empfehlsenswert, wenn auch nicht ganz billig.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, jumeirah68!

• Finnisch zuerst
Bregenz, Österreich
Bewertet am 13. März 2011

Hat alles sehr gut und unkompliziert funktioniert. Gutes Hotel mit guter Lage (im Westen) Berlins. Das Einzelzimmer könnte etwas größer sein, in Anbetracht des kurzen Aufenthalts war es aber ausreichend. Der Ku´Damm ist ums Eck und damit die Anbindung an den ÖPNV sehr gut.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und das Personal wirklich sehr zuvorkommend!
Werde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, gotti_hof!
Neu-Isenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Februar 2011

Schönes Hotel in Berlin. Ich war auf Grund einer Geschäftsreise in Berlin und habe nach einem schönen Hotel mit guter Lage gesucht. Ich bin in dem Hotel nicht enttäuscht worden. Neben einem schönem Zimmer und einem guten Frühstück gab alles was das Herz begehrt. Auf Grund des kostenlosen W-Lan konnte ich Abends im Zimmer meine Büro arbeit erledigen. Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, imkreis!
Hallbergmoos
Bewertet am 27. Januar 2011

Hotel zeichnet sich durch verkehrguenstige- doch durchweg ruhige Lage aus. Personal ist sehr aufmerksam jedoch zu Stosszeiten" etwas ueberfordert. Fruehstueck ist gut und reichhaltig. Zimmer sind ansprechend und sauber. Lage insgesamt guenstig durch direkten Weg zur Berliner U-Bahn sowie S-Bahn. In der Naehe befinden sich einige nette Berliner Restaurants!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, RJEHLE!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr gut zentral im alten West-Berlin, das KaDe We ist 200 Meter entfernt, die Gedächtniskirche, Europazenter, Kudamm ebenso nur ein paaar Minuten zu Fuß. Das Personal ist freundlich, das Frühstück (Buffett) ausreichend, die Zimmer etwas klein, aber ausreichend, alles sehr sauber, leider kein Schwimmbad.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Flieger105!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir haben im Dezember 2010 für eine Nacht dort übernachtet, zu einem sehr günstigen Off-Season-Tarif (EUR 65 für 2 Personen incl. Frühstück). Angesichts der Lage und Klasse des Hotels war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und kompetent, die Zimmer auch absolut tadellos und großzügig, gerade im Vergleich zu sonstigen Hotelzimmern in dieser Preisklasse (allenfalls das Bad etwas schmal). Das Frühstücksbuffet war auch exzellent. Insgesamt ist das Hotel qualitativ sicher etwas unter der Kategorie Sheraton/Hilton/usw. anzusiedeln, aber der Preisunterschied ist durchaus bemerkenswert.

Insgesamt gab es nichts zu meckern, bis darauf dass WLAN in den Zimmern nur schwach funktioniert hat (in der Lobby dagegen gut). Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass das Hotel nicht sehr schick oder stylish ist - weder von außen noch von innen. Es atmet etwas den müden Geist von West-Berlin in den späten 80ern oder frühen 90ern. Objektiv stellt dies aber keinen Grund dar, nicht hierher zu kommen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Weltwohnen10!
Ratzeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Dezember 2010

Das Hotel Alsterhof liegt in einer ruhigen Nebenstraße, 80m zur U-Bahn Haltestelle.
Das Personal an der Rezeption sehr nett und zuvorkommend.
Bei Fragen wurden konnten sie einem weiterhelfen.
Leider ist das Parken in dem Hotel sehr teuer. Es gibt nur eine Tiefgarage, die 15€ / Tag kostet. In den Seitenstraßen ist Mo. – Sa. am Tage Parkscheinpflicht.
Unser Hotelzimmer im 6. Stock lag genau am Fahrstuhl (die Geräusche hiervon störten insbesondere in den frühen Morgenstunden den Schlaf). Das Zimmer hatte einen verschmutzten Teppichboden und war auch sonst recht verwohnt. Eine Renovierung wäre hier angebraucht.
Das Bad war sehr klein und an der sehr kleinen Dusche ist nur ein Vorhang angebracht der immer beim Duschen am Körper klebte.
Der Frühstückraum war für die Anzahl der Gäste zu klein. Es gab immer wieder Gäste die auf einen freien Tisch warten mussten. Das wenige Personal war hier zeitweilig überlastet und kam mit dem Ab und Eindecken nicht nach.
Bei Buchung eines Hotelzimmers sollte das Frühstück inbegriffen sein, da es ansonsten 16€ pro Person kostet, was es unserer Meinung, im Vergleich mit anderen 4* Hotels, nicht wert war.
Eine Überraschung erlebten wir als wir um 23.00 Uhr aus dem Theater kamen.
Unser Bett war zwar frisch gemacht, aber das Zimmer und insbesondere das Bad war nicht gereinigt worden. Die alten Handtücher warteten immer noch auf den Austausch.
Die Rezeption konnte uns schnell mit Handtüchern aushelfen.
Am nächsten Morgen haben wir dann die Mängel dem zuständigen Hotel-Manager und der Hausdame dargestellt.
Beide wollten in Ihrem Bereich den Fall überprüfen und sich dann bei uns zu melden.
Dieses ist auch nach 3 Wochen nicht geschehen.
Für ein 4* Hotel ist dieser Service nicht nach zu vollziehen, daher können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Gerdaus!
Suchanek, Manager von Scandic Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2010
Sehr geehrter Herr Rademacher,

vielen Dank für Ihren Besuch; Sie hatten die Gelegenheit genutzt und ein besonders preiswertes Angebot mit knapp 46,- € für das Doppelzimmer/Nacht gebucht. Leider haben wir durch eine interne Unachtsamkeit einen Fehler gemacht für den wir uns noch einmal, wie bereits während Ihres Aufenthaltes, ausdrücklich entschuldigen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen, wie zuvor abgesprochen, die Parkgebühren komplett erlassen. Sie erklärten, damit sei für Sie alles erledigt – nun verstehen wir Ihren öffentlichen Eintrag umso weniger. Ihre Frühstücksreklamation hatten Sie während Ihres Aufenthaltes leider nicht erwähnt – schade. Sehr geehrter Herr Rademacher, wir wünschen Ihnen und Ihrer Gattin schöne Resttage in diesem Jahr und natürlich einen guten Rutsch – mögen all Ihre Vorhaben im neuen Jahr gelingen.

Mit freundlichen Grüßen, Andreas F. Hölzl - Direktor
Nr. 80 von 634 in Berlin
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 35 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Kurfürstendamm

Unternehmen: Scandic Berlin Kurfürstendamm
Anschrift: Augsburger Str. 5, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Alsterhof Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 37 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 58 der Familienhotels in Berlin
Nr. 72 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 87 der Luxushotels in Berlin
Nr. 100 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 209€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Kurfürstendamm 4*
as Scandic Berlin Kurfürstendamm ist ein frisch renoviertes Hotel in der westlichen Innenstadt von Berlin, in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und berühmten Sehenswürdigkeiten. Das Berliner Messegelände ist ebenfalls nur eine kurze Autofahrt entfernt.Dieses neue Scandic Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Shopping und Besichtigungen in Berlin. In der Nähe des Hotels befinden sich das bekannte Warenhaus KaDeWe sowie zahlreiche Geschäfte am Kurfürstendamm. Vom Hotel aus erreichen Sie die historische Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, den Zoologischen Garten Berlin sowie das Erlebnismuseum The Story of Berlin ganz einfach zu Fuß. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Scandic Hotels, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Hotel Alsterhof Berlin
Top Hotel Alsterhof