“Schöne Lage. Top City Hotel.”

Derag Livinghotel Berlin Mitte
Nr. 104 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. März 2014

Die Lage des Hotels ist ideal. Prima Service, sehr freundliches Personal.
Optimaler Ausgangspunkt für jede City Tour. Auch sehr gut zu erreichen mit Parkmöglichkeit in der TG und im Außenbereich. Nikolaiviertel in weinigen Minuten zum Abendessen zu erreichen.
Zimmer ruhig und sauber. Frühstück mehr als ausreichend für alle die keinen Lachs, drei Sorten Ei und gebratenen Speck zum Frühstück erwarten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas L!
VivienFolgmann, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben den Aufenthalt in unserem Haus zu beurteilen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir auch mit unserem Kontinentalen Frühstücksbuffet punkten konnten.

Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch!

Sonnige Grüße aus Berlin

Vivien Folgmann / Front Office Manager

Bewertet am 5. Dezember 2013

Altes Hotel, dem man die Jahre durchaus ansieht. Empfang war sehr freundlich, leider haben Zimmer und frühstück wahrlich nicht überzeugen können. Der Teppich im Zimmer hatte derart viele Flecken und wirkte sehr unreinlich, sodass man ohne Schuhe nicht durch den Raum gehen möchte. Auf dem Nachtisch eine schöne Staubschicht. Die Wurst beim Frühstück war angetrocknet und leider war die Dame des Frühstücksservice kaum zu verstehen.

Hinzukommt, dass die Straße recht laut ist und die Fenster nicht ausreichende Lärmdämmung geben.

Insgesamt zentrale Läge aber nicht empfehlenswert. Da gibt es in Berlin deutlich bessere Angebote.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Hallo_Reise!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Lieber Gast,

mit Bedauern haben wir von Ihren Eindrücken während Ihres letzten Aufenthaltes im DERAG Livinghotel Henriette gelesen.
Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns derzeit in einem Renovierungsprozess befinden. Nach und nach werden alle Zimmer mit neuen Teppichen, Tapeten und Anstrich ausgestattet.
Leider dauert dies aufgrund der hohen Auslastung unseres Hauses seine Zeit.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmerreinigung und des Frühstücks haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, Ihre Kritikpunkte werden derzeit intern besprochen und ausgewertet.
Wir wissen, wir können Besseres leisten und würden uns sehr freuen, wenn Sie trotz Ihrer Kritikpunkte uns dennoch eine zweite Chance geben würden, sehr gerne würden Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 30. Oktober 2013

Von meinem Zimmer in diesem 4 Sterne Hotel hatte ich Blick direkt auf den Berliner Dom. Es liegt direkt an einer U-Bahnstation (U2). Für mich war praktisch, dass es auch kostenfreie Parkplätze im Viertel gab trotz der sehr zentralen Lage. Nicht so toll war die Sauberkeit, der penetrante Geruch, das einfache Frühstück. Beispielsweise gab es immer nur aufgebackenes Gebäck. Sauna / Fitnessgeräte gab es nicht im Haus. Aber im direkt benachbarten Schwesterhaus konnte man das dann nutzen, war aber im Keller und klein.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, musicforawhile!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Lieber Gast,
mit Bedauern haben wir von Ihren Eindrücken während Ihres letzten Aufenthaltes gelesen. Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns enorm wichtig.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung mitzuteilen.

Ihre Kritikpunkte haben wir aufmerksam gelesen, und mit den jeweiligen Abteilungen in unserem Haus besprochen und ausgewertet. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns mit Ihrer konstruktiven Kritik helfen, bestimmte Punkte im Hotelablauf zu optimieren.

Wir wissen, dass wir Besseres leisten können. Gerne würden wir Sie davon bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte überzeugen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich muss oft dienstlich in Berlin übernachte, die Lage des Hotels ist ideal, die Einrichtung ist gut durchdacht und gemütlich. Doch sollte der Standard auch gehalten werden: der Teppichboden im 5.Stock war sehr verfleckt, als ich die Beleuchtung einschaltete, seilten sich 2 Spinnen von den Lampen ab. Die Leuchte über der Küchenzeile war kaputt und das Frühstück ist leider drittklassig, kein frisches Obst, keine gute Brotqualität. Ansonsten ist die Atmospäre freundlich!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maria O!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Für Ihre Mühe bedanken wir uns herzlich.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Sie haben Recht, Flecken im Teppich sollten nicht sein. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir nach und nach alle Teppiche in unseren Zimmern erneuern. Bei laufendem Betrieb dauert es leider seine Zeit bis die Arbeiten in allen Zimmern abgeschlossen sind. Bitte geben Sie uns noch ein wenig Zeit.

Es sind bereits Zimmer vorhanden, in denen wir an einem Fenster ein Fliegenschutzgitter angebracht haben, nach und nach werden wir alle Zimmer, insbesondere die zur Spreeseite mit einem Fliegenschutzgitter versehen. Dessen ungeachtet haben wir unser Zimmerpersonal zu dieser Problematik nochmals instruiert.

Wir bieten im Hotel Henriette unseren Gästen ein kontinentales Frühstück für 9,50 EURO an. Dieses haben wir durch Wurstaufschnitt, verschiedene Käsesorten und gekochte Eier bereits erweitert. Obstsalat oder Früchtepüree passen wir der jeweiligen Saison an. Ihr Feedback und Ihre positiven Anregungen rund um unser Frühstücksangebot sind uns enorm wichtig. Ihre konstruktive Kritik veranlasst uns, unser Speisenangebot zu überdenken und gegebenfalls zu optimieren.
Gerne empfehlen wir Ihnen auch unser Hotel Großer Kurfürst direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Hier besteht die Möglichkeit, ein großes Frühstücksbuffett mit umfangreichem Kalt- und Warmanteil für 16,00 EURO zu buchen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald die Gelegenheit geben würden, bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Sonnige Grüße aus der Mitte Berlins

Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr verkehrsgünstig aber auch ruhig gelegenes Hotel wie man es in Berlins Mitte sicher nicht oft findet. direkt gegenüber der UBahn Märkisches Museum, schönes großes Zimmer mit kleiner Küche, Frühstück war auch sehr gut und reichhaltig

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 151Nicole!

Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für diese super Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt so genossen haben und alles unkompliziert verlaufen ist.

Ein Folgebesuch würde uns sehr erfreuen.

Herzliche sonnige Grüße aus der Mitte Berlins

Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wohnten im Schwesternhotel Kurfürst gegenüber, sind zum frühstücken zu unseren Bekannten ins Henriette gegangen. Das Frühstück bietet weder Obst noch sonst gesunde Speisen. Bei der Nachfrage nach laktosefreier Milch ranzte uns der Kellner an.

Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Spielmacher!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Lieber Gast,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt gelesen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir unseren Gästen in unserem Schwesternhotel Henriette ein kleineres kontinentales Frühstück für 9,50 EURO anbieten, dieses haben wir zusätzlich durch verschiedene Speisen saisonabhängig erweitert.
Gerne empfehlen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch das Frühstücksbüfett in unserem Hotel Großer Kurfürst. Hier besteht die Möglichkeit, ein großes Frühstücksbuffet mit umfangreichem Kalt- und Warmanteil für 16,00 EURO zu buchen.
Sie haben Recht unzufrieden mit unserem Service beim Frühstück zu sein.Ihre berechtigte Kritik haben wir mit unserer Frühstücksleitung besprochen und ausgewertet.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und uns auf unsere Mängel hinzuweisen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald die Gelegenheit geben, bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte Sie hier von zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Bewertet am 11. August 2013

Ich bin oft in Hotels, aber das ist mitunter eines der besten Hotels weltweit vom Preis-Leistungsverhältnis.
Zimmer mit zwei Fensterfronten und Blick auf die Spree. Küchenzeile voll eingerichtet so dass man kochen könnte. Kaffee und Tee zu genüge vorhanden. Alles sauber und in gut gepflegtem Zustand. Sehr sehr freundliches Personal. Auch das Frühstücksbuffet war mit einer guten Auswahl bestückt und alles frisch. Das Hotel selber ist wirklich top!
Einziger kleiner Kritikpunkt ist das angrenzende, indische Restaurant. Dort ist man nicht gerade freundlich und für Falschlieferungen (gleich 2x) wurde nicht mal eine Entschuldigung abgegeben. Das indische Essen war aber sehr lecker.
Ich komme immer wieder nach Berlin und habe immer wieder neue Hotels ausprobiert. Ab sofort wird nur noch in diesem Hotel übernachtet. Ich bin begeistert!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Monika_CH65!
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, über die super Bewertung
unseres Hauses. Auch uns würde es sehr freuen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.
Ihre Kritik bezüglich des Service vom Restaurant-Team haben wir an die Leitung weitergeleitet. So etwas soll und darf nicht wieder passieren.
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns mit Ihrer konstruktiven Kritik helfen, an unseren Schwachstellen zu arbeiten.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch, herzliche Grüße aus Berlin,

Zarenhof Berlin Mitte
Nr. 318 von 633 in Berlin
Derag Livinghotel Weißensee
Nr. 87 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Berlin Mitte

Anschrift: Neue Rossstr. 13, 10179 Berlin, Deutschland (ehemals Derag Livinghotel Henriette)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Henriette Berlin
Derag Hotel Henriette Berlin