“Kleines, angenehmes Hotel am Märkischen Museum/Innenstadt”

Derag Livinghotel Berlin Mitte
Nr. 93 von 635 Hotels in Berlin
Deutschland
“Kleines, angenehmes Hotel am Märkischen Museum/Innenstadt”
Bewertet am 12. April 2012

Wir waren übers Osterwochenende im Hotel „Henriette“ und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist sehr gut: Die U-Bahn-Station „Märkisches Museum“ ist nur knapp 100 m entfernt, eine Fahrrad-Ausleihe (DB Bahn und Bike) befindet sich direkt neben dem Hotel, zahlreiche innerstädtische Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, einige Zimmer bieten einen Blick auf die benachbarte Spree, im Hotel befindet sich ein gepflegtes indisches Restaurant, im gegenüberliegenden Schwesternhotel „Großer Kurfürst“ gibt es Wellness-Einrichtungen (mit Pool) (haben wir jedoch nicht genutzt) und ein libanesisches Restaurant, ein EDEKA-Markt ist nur wenige Meter entfernt. Zur Parkplatzsituation können wir keine Angaben machen, wir sind bequem mit der Bahn angereist. Das Personal am Empfang war ebenso natürlich-freundlich wie im Frühstücksbereich und im Zimmerservice. (Danke! Das hat sehr viel zum Wohlfühlen beigetragen.) Unser Apartment in der 5. Etage war nicht sehr groß, bot jedoch einen Vorraum mit einer Kitchinette (mit Wasser- und Kaffeekocher + Geschirr + Mikrowelle + Kühlschrank mit je 2 Gratis-Getränken Wasser/Bier und eine Zusammenstellung von Zutaten für 2-3 Tassen Tee oder Kaffee), außerdem hatte das Apartment ein Eckfenster und einen Spreeblick. Eine Klimaanlage gibt es nicht, die Heizungen sind gut zu regulieren. Die Größe der Zimmer bzw. Apartments und der Renovierungszustand variieren offenbar. Die grundsätzlich werthaltigen Materialien wiesen in unserem Zimmer einige Nutzungsspuren auf, es war jedoch alles sauber. Im Badezimmer (mit Wanne) lag eine kleine Auswahl von Pflegeprodukten bereit, auch Waschlappen und Duschhaube waren vorhanden. Die Fenster sind schallschluckende Doppelfenster. Bei offenem Fenster ist es nicht sonderlich ruhig, obwohl die zur Fischerinsel führende Straße nicht stark befahren ist. Aber wir wussten ja, dass wir kein Hotel auf einer Waldlichtung gebucht hatten. Geschlafen haben wir auch bei offenem Fenster gut, dafür sorgten auch die qualitativ guten Betten. Das Frühstück war vielseitig. Nicht überladen und doch war alles da – vom frischen Obstsalat und Saft/Wasser bis zur Auswahl an Tee, Brot/Brötchen, Käse, Wurst, Fisch, Gemüse, Ei, warmen Würstchen und „süßen Teilchen“. Der Frühstücksraum ist klein und gemütlich, sauber und unaufgeregt. Aktuelle Tageszeitungen sind ausreichen vorhanden.
Wir hatten einen Hotel-Gutschein erstanden und somit ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das dem Hotel-„Henriette“ gegenüberliegende Hotel „Großer Kurfürst“ gehört ebenfalls zur DERAG-Kette, ist deutlich größer und wohl auch etwas komfortabler. Wir haben jedoch den kleineren Rahmen und die persönliche Atmosphäre des „Henriette“ als sehr angenehm empfunden, können das Hotel wirklich empfehlen und werden es auch für einen der nächsten Berlin-Aufenthalte gern wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, primel59!
JensPeters1958, Manager von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Sehr geehrter Gast,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre durchweg gute Bewertung.

Ihre vielen positiven Worte erfreuen uns sehr.

Wir freuen uns, dass wir dazu beigetragen konnten, Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.

Es ist uns ein Vergnügen, Sie auch bei ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin, in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch, herzliche Grüße aus Berlin,

• Finnisch zuerst
Pirna, Goa, India
Bewertet am 9. April 2012

Also wir waren das Osterwochenende in Berlin und waren sehr zufrieden mit unserer Hotel Auswahl, nicht nur das wir durch Zufall einen kostenlosen Parkplatz erhalten haben nein wir hatten sogar ein kleines Apartment erhalten wo wir problemlos unseren Guten-Morgen-Kaffee kochen konnten. die Zimmer waren sehr sauber und der Service war auch sehr freundlich :)

ich habe hier bei einigen anderen Bewertungen gelesen das ihre Zimmer richtung Straßenseite sehr laut waren, darüber konnte ich mich absolut nicht beklagen, zum schlafen waren die Fenster offen und wir haben so gut wie gar nichts gehört :) vllt lag es einfach nur daran das wir in der 6. Etage waren, wer weiß :D
Den Spa und Fitness bereich haben wir nicht genutzt, deswegen können wir über das Angebot da nicht sonderlich viel sagen

bis zum nächsten mal :D

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Sandra K!
JensPeters1958, Manager von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Wir freuen uns, daß es Ihnen gefallen hat und unser Service Sie überzeugt hat.

Gerne heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch an der Spree herzlich willkommen.

Freundliche Grüße aus Berlin,
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2012

Dieses Hotel liegt direkt an der U-Station und auch zu Fuß ist es nicht weit zum Alexanderplatz. Prima Lage also. Mein Zimmer war zwar geräumig, doch das Bad und die Einrichtung sind waren etwas betagt, das Bad nicht perfekt sauber.
Aus meiner Sicht nicht 4 sondern allenfalls 3 Sterne.
....................................................................................................................................................

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Robinyy!
JensPeters1958, Manager von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Wertschätzung unserer zentralen Lage. Wir haben Ihre Kritik ausgewertet und bedauern, daß Sie bei diesem Aufenthalt noch ein unrenoviertes Zimmer zugeteilt bekamen. Wir werden noch in diesem Frühjahr weitere Schönheitsre-paraturen ausführen lassen, so daß wir in Kürze unseren ursprünglichen Topstandard wieder erreicht haben.

Wir würden uns über einen Besuch Ihrerseits im Jahr 2012 freuen.

Fraureuth
Bewertet am 19. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist super, man kann viele wichtige Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen. Für den Rest hält die U-bahn direkt vor der Tür. Unser Zimmer war sehr schön, gut ausgestattet; es hätte etwas größer sein können.Die Damen und Herren der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksraum ist sehr klein, das gute Frühstück und die nette Bedienung machen dies aber wett.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, georg1960!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, daß es Ihnen laut Ihrer Bewertung so gut bei uns gefallen hat und sind gerne auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder Ihre Gastgeber.

Herzliche Grüße, Jens Peters und Team
36358 Herbstein
Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir waren jetzt schon zum 3. Mal im Derag Hotel Henriette. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Mit dem ausgezeichneten Frühstück kann man so richtig in den Tag starten. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Durch die zentrale Lage des Hotels ist man nur wenige Gehminuten vom Alexanderplatz und Nicolaiviertel entfernt. Eine U-Banhhaltestelle befindet sich direkt gegenüber vom Hotel.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Helmut36358Herbstein!
Sehr geehrte Gäste,

es ist uns eine große Freude, Sie quasi schon zu unserem Stammgästen zu zählen. Wir haben unser Ziel erreicht, wenn wir Sie als Gäste von unserem Standard überzeugen können und Sie sich bei uns vollends wohlfühlen. Das soll so bleiben.

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt, herzliche Grüße,
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2011

Ich war beruflich zwei Tage im Hotel, das eine sehr angenehme Atmosphäre verströmt.
Die Zimmer und der Einrichtungsstil zieht sich konsequent durch und läßt einen Wohl fühlen. Gleichwohl hatte ich zuerst ein sehr lautes Zimmer, das aber auch nach Reklamion und Verfügarkeit umgehend gewechselt wurde. das ist im Sommer sicherlich problematisch, da die Zimmer offensichtlich keine Klimaanlage haben.
Die Einrichtung könnte penibler gereinigt werden, aber alles in Allem sehr empfehlenswert. Hervorzuheben ist auch das Buffet, das zwar sehr teuer ist, aber eine gute Varaiablität und bandbreite aufweist. Das Servicepersonal ist jung, aber gut geschult und hat einen professionellen Eindruck hinterlassen.
Schön ist auch, das dem Hotel ein inidsches Restaurant mit fairen Preisen angeschossen ist.
Der U-Bahn Haltepunkt ist direkt auf der anderen Straßensseite.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, H57462!
Sehr geehrter Gast,

es freut uns, daß wir Sie mit unserem fairen Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besuchen Sie unser Hotel doch bald einmal wieder.

Für heute, die besten Wünsche.

91336 Heroldsbach
Bewertet am 9. September 2011

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel, verständlich wenn man zufrieden war. Die Zimmer sind in gepflegtem Zustand, Mahagoni-Mobiliar, sehr gute Matratzen. Beim 2. Aufenthalt hatten wir leider ein kleines Badezimmer, bei Buchung auf größeres Bad bestehen. Das Auto hatten wir beim 1. Aufenthalt in der angemieteten Tiefgarage geparkt, ca. 16 Euro/Tag.
Die U-Bahnstation Märkisches Museum ist ca. 50 m entfernt. Diesmal war kein Garagenplatz frei, so dass wir glücklicherweise einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe fanden, ohne Parkgebühren. Die Rezeption gibt freundlich Auskunft, wo man kostenlos parken kann! Das Frühstück können wir nur als ausgezeichnet bewerten. Fischsalat,
Eiersalat, hochwertige Wurstwaren, Rühreier, Sekt, Lachs, was das Herz begehrt.
Das Hotel ist nicht riesig, ca. 40 Zimmer? Der wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß einfach und kurz zu erreichen.
Also auf nach Berlin!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Margarete K!
, Manager von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns, daß alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie sich wohlgefühlt haben. Unser Ziel haben wir also erreicht.

Gerne begrüßen Sie auch ein drittes Mal in der Hauptstadt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 76 von 635 in Berlin
Catalonia Berlin Mitte
Catalonia Berlin Mitte
Nr. 98 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Berlin Mitte

Unternehmen: Derag Livinghotel Berlin Mitte
Anschrift: Neue Rossstr. 13, 10179 Berlin, Deutschland (ehemals Derag Livinghotel Henriette)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 70 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Henriette Berlin
Derag Hotel Henriette Berlin