“Zentral gelegenes sehr schönes Hotel”

Derag Livinghotel Berlin Mitte
Nr. 105 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir waren jetzt schon zum 3. Mal im Derag Hotel Henriette. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Mit dem ausgezeichneten Frühstück kann man so richtig in den Tag starten. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Durch die zentrale Lage des Hotels ist man nur wenige Gehminuten vom Alexanderplatz und Nicolaiviertel entfernt. Eine U-Banhhaltestelle befindet sich direkt gegenüber vom Hotel.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helmut36358Herbstein!
JensPeters1958, Manager von Derag Livinghotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2012

Sehr geehrte Gäste,

es ist uns eine große Freude, Sie quasi schon zu unserem Stammgästen zu zählen. Wir haben unser Ziel erreicht, wenn wir Sie als Gäste von unserem Standard überzeugen können und Sie sich bei uns vollends wohlfühlen. Das soll so bleiben.

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt, herzliche Grüße,

Es gibt aktuelle Bewertungen für Derag Livinghotel Berlin Mitte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Dezember 2011

Ich war beruflich zwei Tage im Hotel, das eine sehr angenehme Atmosphäre verströmt.
Die Zimmer und der Einrichtungsstil zieht sich konsequent durch und läßt einen Wohl fühlen. Gleichwohl hatte ich zuerst ein sehr lautes Zimmer, das aber auch nach Reklamion und Verfügarkeit umgehend gewechselt wurde. das ist im Sommer sicherlich problematisch, da die Zimmer offensichtlich keine Klimaanlage haben.
Die Einrichtung könnte penibler gereinigt werden, aber alles in Allem sehr empfehlenswert. Hervorzuheben ist auch das Buffet, das zwar sehr teuer ist, aber eine gute Varaiablität und bandbreite aufweist. Das Servicepersonal ist jung, aber gut geschult und hat einen professionellen Eindruck hinterlassen.
Schön ist auch, das dem Hotel ein inidsches Restaurant mit fairen Preisen angeschossen ist.
Der U-Bahn Haltepunkt ist direkt auf der anderen Straßensseite.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, H57462!

Sehr geehrter Gast,

es freut uns, daß wir Sie mit unserem fairen Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besuchen Sie unser Hotel doch bald einmal wieder.

Für heute, die besten Wünsche.

Bewertet am 9. September 2011

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel, verständlich wenn man zufrieden war. Die Zimmer sind in gepflegtem Zustand, Mahagoni-Mobiliar, sehr gute Matratzen. Beim 2. Aufenthalt hatten wir leider ein kleines Badezimmer, bei Buchung auf größeres Bad bestehen. Das Auto hatten wir beim 1. Aufenthalt in der angemieteten Tiefgarage geparkt, ca. 16 Euro/Tag.
Die U-Bahnstation Märkisches Museum ist ca. 50 m entfernt. Diesmal war kein Garagenplatz frei, so dass wir glücklicherweise einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe fanden, ohne Parkgebühren. Die Rezeption gibt freundlich Auskunft, wo man kostenlos parken kann! Das Frühstück können wir nur als ausgezeichnet bewerten. Fischsalat,
Eiersalat, hochwertige Wurstwaren, Rühreier, Sekt, Lachs, was das Herz begehrt.
Das Hotel ist nicht riesig, ca. 40 Zimmer? Der wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß einfach und kurz zu erreichen.
Also auf nach Berlin!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Margarete K!
Management Antwort: Beantwortet: 7. Oktober 2011

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns, daß alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie sich wohlgefühlt haben. Unser Ziel haben wir also erreicht.

Gerne begrüßen Sie auch ein drittes Mal in der Hauptstadt.

Bewertet am 7. September 2011

Haben hier zu Dritt für 3 Nächte zu einem recht günstigen Preis übernachtet und waren im Großen und Ganzen zufrieden - weil der Preis eben sehr günstig war. Ohne Einschränkung positiv war der Service und das Personal - freundlich, kompetent und zuvorkommend. Auch die Lage fanden wir klasse. Zu Fuß in 5 Minuten im Nikolaiviertel, in einer 1/4 Stunde an der Museumsinsel. Die U-Bahn Haltestelle Märkisches Museum gleich über der Strasse, was will man mehr. Sauna/Fitness hätte man im Nachbarhotel gleich gegenüber nutzen können - haben wir nicht, deshalb kann ich nix zu sagen, genauso wenig wie über Frühstücksangebot und Restaurantleistungen, haben wir nicht genutzt. Die Sauberkeit war auch zufriedenstellend. Negativ empfanden wir die Winzigkeit des Zimmers, für ein Paar ausreichend, kommt jedoch ein Zustellbett mit ins Zimmer, kann man sich nicht mehr rühren. Klimagerät hätte man sich leihen müssen/können, es wäre aber kein Platz mehr dafür gewesen. Bei offenem Fenster schlafen war des Strassenlärms fast unmöglich. Auch nicht sehr gelungen: 1 Std. konnte man den Rechner und das Internet im Nachbarhotel kostenlos nutzen, mußte dann aber am Stück sein, sonst hätte man beim zweiten Mal nutzen schon zahlen müssen. Wenn man nur zu Zweit ist, würde ich dieses Hotel schon empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AlidaZoe!
Management Antwort: Beantwortet: 7. Oktober 2011

Sehr geehrte Gäste,

danke für Ihre gute Bewertung und konstruktive Kritik. Wir stimmen Ihnen zu, daß die Zimmer generell nicht für eine Belegung mit 3 Personen ausgelegt sind. Ganz offensichtlich hat es bei der Reservierung ein Mißverständnis gegeben. Wir hätten Sie gerne in unser Nachbarhotel, das über große Zimmer und Apartments mit Klimaanlage verfügt, umquartiert. Buchen Sie doch beim nächsten Mal das Hotel " Grosser Kurfürst", das unter gleicher Leitung geführt wird.

Bis demnächst in Berlin, herzliche Grüße

Bewertet am 10. August 2011

Wir hatten ein Hotel in Berlin Mitte für ein Mädels Wochenende zu 6 gesucht.
Das Hotel liegt in einer guten Lage zum Weggehen und war auch preislich sehr und Ordnung. Wir hatten ein besonderes Angebot mir 55€/Doppelzimmer.
Überraschung bei der Ankunft war dann, dass wir sogar noch ein Upgrade bekommen hatten, so dass wir alle Blick auf die Spree hatten und eines der Zimmer sogar eine Suite war.
Das Hotel ist sehr sauber und hat eine schöne Inneneinrichtung.
Der Service am Empfang ist sehr freundlich und sie standen für jede Art Auskunft stets zur Verfügung.
Von dem Hotel aus kann man zu Fuß zum Nikolaiviertel laufen, und mit einem kleinen Spaziergang kann man auch zu Fuß zur Friedrichstr oder Frz. Str laufen.
Neben dem Hotel gibt es auch gleich die U-Bahn Station "Märkisches Museum".
Fürs war das Hotel auch super platziert um abends wegzugehen:
- Ca. 1,5 km nach Kreuzberg in die Oranienstr. wo es tolle Bars und Clubs gibt
- Ca. 2 km zum Hackeschen Markt: Auch hier gibt es einige Lokale
- Ca. 1,8 Km zur Friedrichstr. wo es nette Restaurants gibt.
- Man ist in 10 min zu Fuss am Palast der Republik, von wo man dann auch weiter gehen kann zu "Unter den Linden" an dessen Ende das Brandenburgertor steht.

Wir waren von dem Hotel und dessen Lage selber begeistert!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, anlegibr!
Management Antwort: Beantwortet: 22. August 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche und so positive Bewertung unseres Hotels. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich dafür so viel Zeit genommen haben. Selbstverständlich haben wir dieses Lob auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Die Zufriedenheit des Gastes rundum ist unser höchstes Ziel.

Gerne sind wir wieder einmal Ihre Gastgeber in der Hauptstadt.

Bewertet am 16. Januar 2011

Ein gemütliches Hotel im Herzen Berlins, nah an der U-Bahnstation und am Alexanderplatz. Doch war es leider sehr heiß, die Zimmer sind nicht klimatisiert und bieten auf Nachfrage nur einen Ventillator. Für ein 4*-Hotel eher dürftig ausgestattet, sehr kleine Zimmer mit noch kleineren Fernseher. Personal war sehr freundlich.

In der Nähe befinden sich noch Geschäfte wie Edeka, ...

Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und zu empehlen, doch würde ich nächstes mal wo anders nächtigen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rubberduck77!
Bewertet am 28. Juli 2010

Zentral gelegenes Hotel, sehr guter Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen in Berlin, gute U-Bahn-Anbindung, Frühstücksbuffet ist sehr gut – Wünsche werden prompt erfüllt, sehr guter Service, Zimmer mit ausreichender Größe, etwas altbacken, indisches Restaurant im Erdgeschoss und Arangementbuchung mit Stadtbesichtigung per 3stündiger Schifffahrt empfehlenswert

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 77 von 635 in Berlin
Grimm's Hotel
Grimm's Hotel
Nr. 97 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Berlin Mitte

Anschrift: Neue Rossstr. 13, 10179 Berlin, Deutschland (ehemals Derag Livinghotel Henriette)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 79 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 73€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Henriette Berlin
Derag Hotel Henriette Berlin