“Gemütliches Hotel nahe Kudamm mit viel persönlichem Flair.”
Bewertung zu Henri Hotel Berlin

Henri Hotel Berlin
Nr. 212 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel liegt in einem stilgerecht renovierten und umgebauten großbürgerlichen Wohnhaus aus dem Beginn des letzten Jahrhunderts. Die alten Grundrisse der Räume wurden dabei beibehalten.
Die Zimmer sind meistens groß insbesondere die mit Zuschlag von ca. 10 EUR. und gut ausgestattet.
Die Badezimmer sind natur-/ umbaugemäß etwas klein, haben aber u. a. Duschen mit wunderbar heißem und kräftig fließendem Wasser, große Handwaschbecken mit ausreichenden Ablagen und übrigens auch einem guten Sortiment von Toilettenartikeln.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig aber mit 18 EUR auch nicht wirklich preiswert. Als gute Alternative dazu wird ein Business Frühstück für ca. 8 EUR angeboten.
Fahrradverleih wird vom Hotel angeboten zurzeit 12 EUR pro Tag. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und entgegenkommend.
Genau das richtige Hotel für einen Aufenthalt im alten Westberlin.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Bjarne-Berlin!
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Ingelheim, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2013

Da wir über die Bahn die Hotel gebucht waren, haben wir nur wirklich sehr sehr kleines Zimmer bekommen. Neinja zum Schlafen reicht es aber auch gerade so. Aber Sauberkeit ist hier im Hotel groß geschreiben. Baderäümchen wurden jeden Tag sehr gut geputzt. Zum Hofseit haben wir auch sehr gut geschlafen. Führstück war gut, insbesondere Tee Auswahl. Über Preis fürs Führstück kann man noch diskutieren. Vielleicht (in Meine Augen) ein wenig viel verlangt worden. Sonst war alle in Ordnung. Kann man weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 15. April 2013

Wir hatten 4 Übernachtungen für unseren ersten Berlin Trip gebucht. Das Hotel ist sauber gehalten und hat einen enormen Charme. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit.

Für Sightseeing, Flanieren und Ähnliches ist das Hotel optimal. Für die ausgehfreudigen ("jüngeren") Berlintouristen gäbe es sicherlich bessere Optionen was die Lage betrifft.

Dank dem Staff und des charmanten Bau wurde unser Aufenthalt zu einem Wohlfühlerlebnis!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, A S!
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel befindet sich in einer Querstrasse zum Kurfürstendamm, der Nobeleinkaufsmeile der Stadt. Also sehr Zentral gelgen. Vom Flughafen Tegel mit dem Taxi hatten wir etwa 20 Min. In der nähe gibt es viele Restaurants und auch der Zoologische Garten ist zu Fuss erreichbar. U-Bahn und sonstige öffentliche Verkehrsmittel sind innerhalb 5 Minuten erreichbar.
Das Hotel hat grosse Zimmer. Die einrichtung ist edel die Decken sind sehr hoch und mit Stuck verziert, die Gänge mit Teppich ausgelegt, ein interessantes Ambiente. Der Lift der in die oberen Stockwerke führt ist etwas abenteuerlich aber genügt vollkommen.
Wer mit Frühstück reserviert wird gut bedient. Es gibt ein grosses Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, wirklich reichhaltig und lecker. Das Personal ist freundlich.
Es gibt sogar einen Zimmerservice mit einigen Mahlzeiten die man bestellen kann aus dem Restaurant das innerhalb des Hotels liegt.
Im Hotel gibt es auch einen Spa bereich, denn wir aber nicht genutzt haben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Devilseye1988!
Bewertet am 30. Januar 2013

Ich war für eine Nacht im Hotel Residenz.
Ich habe mich wohl gefühlt. Mir gefällt das Jugendstilambiente. Das Zimmer war gut, leider kein WLAN auf dem Zimmer.
Die Lage ist angenehm zentral in einer Seitenstrasse des Kudamm.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu frühstücken, entweder Büffet oder individuell. Während meines Aufenthaltes hätten die Brötchen allerdings etwas frischer sein können und nicht so schlecht aufgebacken.
Ich würde dieses Hotel beim nächsten Aufenthalt auf jeden Fall wieder wählen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Birgit W!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Emmen, Niederlande
Bewertet am 7. Januar 2013

Meine Tochter und Ich hätten ein augezeichnetes Aufenthalt in Berlin in Hotel Residenz Berlin. Unser nächtes Besuch an Berling werden wir bestimmt wieder Hotel Residenz Berlin wählen zum übernachten.
Wir haben keine Tipps alles war gut.
Bis nächtes mal.

Herzlichen Gruss, Harma Klaassen und Tochter Anne Klaassen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 7. Januar 2013

Über die Lage, nahe dem Ku-damm braucht man nichts weiteres verlieren, über das Personal schon. Wir hatten selten ein so aufmerksames, freundliches und kompetentes Personal, wie hier und zwar durchgehend in allen Bereichen (Rezeption, Zimmerservice, Frühstücksservice). Die Zimmer sind dafür eher klein und übersichtlich, was aber nicht stört, da man sich in Berlin sowieso kaum darin aufhält. Das Frühstücksbuffet ist vollkommen ausreichend und ok. Insgesamt kann man das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Mitte
Monbijou Hotel
Monbijou Hotel
Nr. 87 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Henri Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Berlin

Anschrift: Meinekestr. 9, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Residenz Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 49 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 133 der Luxushotels in Berlin
Nr. 163 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 77€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Henri Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotel Booker B.V., Odigeo, Agoda, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Berlin
Golden Tulip Berlin