“stilvoll und gepflegt” 5 von fünf Punkten

Nr. 222 von 663 Hotels in Berlin
Bolzano (Bozen), Italien
“stilvoll und gepflegt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

zentrale ruhige Lage, beste Anbindung an die Öffis, gepflegtes Frühstück, dazu Zeitungen, aufmerksamer Service, und dies alles in einem Jugendstil- Haus! Natürlich gibt es keine Klimaanlage, und der Aufzug ist etwas altmodisch - aber was solls! Für eine Städtereise - und nicht nur - wie geschaffen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Danke, peterfulterer!

heidelberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

allerdings nicht dieses Hotel. Als 4 Sterne ausgewiesen ist es allerhoechstens 2 Sterne wert. Das Personal scheint einen Wettstreit in Unfreundlichkeit und Ruepelhaftigkeit auszutraagen, das Zimmer hatte die Groesse einer besseren Besenkammer Sauberkeit scheint ein Fremdwort zu sein, im Bad hat uns Schimmel ueberall freundlich begruesst, die Spuelung funktionierte nur bedingt und wurde vom Reinigungspersonal in Einzelteile zerlegt und nicht wieder zusammengebaut.

Alles in allem war dieses Hotel eine einzige Enttaeuschung und ist alles andere als empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Danke, heidefc!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel ist wirklich sauber und das Personal sehr freundlich. Einzig die durch den Altbau bedingten Fenster waren bei den warmen Temperaturen ein Nachteil. Hier vermissten wir die frische Luft, da wir kein Fenster auf kipp stehen lassen konnten. Ansonsten war alles sehr angenehm. Ich würde dieses Hotel jeder Zeit wieder besuchen. Schon allein wegen der guten Lage und der großen Auswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Wir würden das Hotel sofort wieder nehmen. Die Jugendstil-Ausstattung ist wunderschön und man fühlt sich gleich im "Flair" der Stadt. Einziges Manko: Die Matratzen haben einen Federkern, was in unseren Augen heute nicht mehr in ein 4-Sterne Hotel gehört.
Ansonsten können wir das Hotel nur weiter empfehlen. Besonders hervorzuheben ist das umfangreiche Frühstück. Ohne zu dick aufzutragen: Das war mit Abstand das beste Frühstück, das wir je in einem Hotel hatten.
Auch das Servicepersonal war sehr freundlich und außerordentlich kompetent. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Regionalkritiker!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Fussläufig zum Kudamm und zur nächsten U Bahn, ruhig gelegen in einer wenig befahrenen Strasse mit etlichen gut erreichbaren und netten Restaurants und Kneipen, sehr freundlicher Service, das Frühstücksangebot ist ok. Preis / Leistung in Ordnung, man muss aber 13 Euro täglich für das Parkhaus gegenüber einkalkulieren, wenn man mit dem Auto anreist. Ein kleines Badezimmer bei großem Hotelzimmer ist akzeptabel - jedenfalls für mich. Vorsicht aber mit falsch installierten Wasserhähnen - in unserer Dusche war warm / kalt und die Drehrichtung vertauscht, ich hätte mich fast schwer verbrüht in der engen Kabine. Trotzdem empfehle ich das Hotel mit seinem Jugendsil Charme weiter und kome gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Hardymann!
Zufikon
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Wir hatten 6 Einzelzimmer vor Wochen gebucht und als wir ankamen, hiess es, das Hotel sei wegen einer Messe überbucht und unsere Gruppe wurde ohne Vorinformationen aufgesplittet und 4 Teilnehmer in ein anderes, noch weiter vom KuDamm entferntes Hotel umgebucht.
Unakzeptabel ist, dass weder das Reisebüro noch wir darüber informiert wurden. Die fadenscheinige Begründung dafür " wie hatten keien Kontaktdaten!!" ...die Frage hier ist, in welchem Jahrhundert lebt dieses Hotel? Reservierungen werden per Internet angenommen, aber antworten darauf gehen nicht ??? Wer das glaubt? Die haben einfach die EZ als DZ verwenden wollen, um mehr Auslastung zu erreichen, auf Kosten von Kunden, die früher gebucht haben. Unprofessionnell und unakzeptabel

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, urk1955!
Neuss, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

ich bin bereits seid zig Jahren Stammgast im Haus.
ich komme immer gerne wieder, die Zimmer sind groß, ja ein paar Badezimmer sind recht klein, aber alles immer sauber und freundlich eingerichtet, Frühstücksangebot ausreichend, und Mittags/Abends eine sehr feine Karte mit wechselden Angeboten. Die Mitarbeiter im Haus sind alle sehr freundlich und Hilfsbereit so das sich hier jeder einfach nur Wohlfühlen muss. Die Lage einfach TOP, hier passt alles für den nächsten Berlinbesuch

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4.5 von fünf Punkten 1.146 Bewertungen
Park Plaza Berlin Kudamm
Park Plaza Berlin Kudamm
Nr. 163 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Henri Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Berlin

Unternehmen: Henri Hotel Berlin
Anschrift: Meinekestrasse 9, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Residenz Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 50 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 138 der Luxushotels in Berlin
Nr. 163 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Henri Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Berlin
Golden Tulip Berlin