“wohnen im jugendstill Hotel”
Bewertung zu Henri Hotel Berlin

Henri Hotel Berlin
Nr. 216 von 635 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
Hannover, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel ist wirklich sauber und das Personal sehr freundlich. Einzig die durch den Altbau bedingten Fenster waren bei den warmen Temperaturen ein Nachteil. Hier vermissten wir die frische Luft, da wir kein Fenster auf kipp stehen lassen konnten. Ansonsten war alles sehr angenehm. Ich würde dieses Hotel jeder Zeit wieder besuchen. Schon allein wegen der guten Lage und der großen Auswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juli 2012

Wir würden das Hotel sofort wieder nehmen. Die Jugendstil-Ausstattung ist wunderschön und man fühlt sich gleich im "Flair" der Stadt. Einziges Manko: Die Matratzen haben einen Federkern, was in unseren Augen heute nicht mehr in ein 4-Sterne Hotel gehört.
Ansonsten können wir das Hotel nur weiter empfehlen. Besonders hervorzuheben ist das umfangreiche Frühstück. Ohne zu dick aufzutragen: Das war mit Abstand das beste Frühstück, das wir je in einem Hotel hatten.
Auch das Servicepersonal war sehr freundlich und außerordentlich kompetent. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Regionalkritiker!
Bewertet am 2. Juli 2012

Fussläufig zum Kudamm und zur nächsten U Bahn, ruhig gelegen in einer wenig befahrenen Strasse mit etlichen gut erreichbaren und netten Restaurants und Kneipen, sehr freundlicher Service, das Frühstücksangebot ist ok. Preis / Leistung in Ordnung, man muss aber 13 Euro täglich für das Parkhaus gegenüber einkalkulieren, wenn man mit dem Auto anreist. Ein kleines Badezimmer bei großem Hotelzimmer ist akzeptabel - jedenfalls für mich. Vorsicht aber mit falsch installierten Wasserhähnen - in unserer Dusche war warm / kalt und die Drehrichtung vertauscht, ich hätte mich fast schwer verbrüht in der engen Kabine. Trotzdem empfehle ich das Hotel mit seinem Jugendsil Charme weiter und kome gern wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hardymann!
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir hatten 6 Einzelzimmer vor Wochen gebucht und als wir ankamen, hiess es, das Hotel sei wegen einer Messe überbucht und unsere Gruppe wurde ohne Vorinformationen aufgesplittet und 4 Teilnehmer in ein anderes, noch weiter vom KuDamm entferntes Hotel umgebucht.
Unakzeptabel ist, dass weder das Reisebüro noch wir darüber informiert wurden. Die fadenscheinige Begründung dafür " wie hatten keien Kontaktdaten!!" ...die Frage hier ist, in welchem Jahrhundert lebt dieses Hotel? Reservierungen werden per Internet angenommen, aber antworten darauf gehen nicht ??? Wer das glaubt? Die haben einfach die EZ als DZ verwenden wollen, um mehr Auslastung zu erreichen, auf Kosten von Kunden, die früher gebucht haben. Unprofessionnell und unakzeptabel

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, urk1955!
Bewertet am 31. Januar 2012

ich bin bereits seid zig Jahren Stammgast im Haus.
ich komme immer gerne wieder, die Zimmer sind groß, ja ein paar Badezimmer sind recht klein, aber alles immer sauber und freundlich eingerichtet, Frühstücksangebot ausreichend, und Mittags/Abends eine sehr feine Karte mit wechselden Angeboten. Die Mitarbeiter im Haus sind alle sehr freundlich und Hilfsbereit so das sich hier jeder einfach nur Wohlfühlen muss. Die Lage einfach TOP, hier passt alles für den nächsten Berlinbesuch

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Manfred W!
Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel Residenz ist mein Lieblingshotel in Berlin: ein gut geführtes, sympathisches, kleines Hotel in einem Jugenstil-Gebäude in einer ruhigen Querstrasse zum Ku'Damm. Silvoll eingerichtete, eher kleine Zimmer, ein kleiner Wellness-Bereich und ein ausgezeichentes Frühstücksbuffet tragen zum Charme des Hotels bei.

Zimmertipp: Die Zimmer in einer oberen Etage auf den Hof sind am ruhigsten.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, zurichhiker!
Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr gut zwischen Lietzenburger und Ku'damm. Die Ausstattung ist gut. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach. Groß. Geräumig. Nett eingerichtet. Mit Kitchenet.
Ein idealer Ausgangspunkt, wenn man sich die Gegend um den Ku'damm anschauen möchte. Man ist gleich beim KaDeWe und auch schnell am Savignyplatz. Theater und sonstige kulturelle Einrichtungen gibt es auch für jeden geschmack.
Uns hat es gefallen und wir können es weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 10 von 635 in Berlin
Hotel Bleibtreu Berlin by Golden Tulip

Sie waren bereits im Henri Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Berlin

Anschrift: Meinekestr. 9, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Residenz Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 49 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 135 der Luxushotels in Berlin
Nr. 163 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 80€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Henri Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Hotel Booker B.V., Agoda, Ostrovok, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Berlin
Golden Tulip Berlin