“Katastrophaler Service / Umbuchung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Residenz Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Meinekestrasse 9, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 159 von 667 Hotels in Berlin
Zufikon
“Katastrophaler Service / Umbuchung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir hatten 6 Einzelzimmer vor Wochen gebucht und als wir ankamen, hiess es, das Hotel sei wegen einer Messe überbucht und unsere Gruppe wurde ohne Vorinformationen aufgesplittet und 4 Teilnehmer in ein anderes, noch weiter vom KuDamm entferntes Hotel umgebucht.
Unakzeptabel ist, dass weder das Reisebüro noch wir darüber informiert wurden. Die fadenscheinige Begründung dafür " wie hatten keien Kontaktdaten!!" ...die Frage hier ist, in welchem Jahrhundert lebt dieses Hotel? Reservierungen werden per Internet angenommen, aber antworten darauf gehen nicht ??? Wer das glaubt? Die haben einfach die EZ als DZ verwenden wollen, um mehr Auslastung zu erreichen, auf Kosten von Kunden, die früher gebucht haben. Unprofessionnell und unakzeptabel

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, urk1955!

Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

ich bin bereits seid zig Jahren Stammgast im Haus.
ich komme immer gerne wieder, die Zimmer sind groß, ja ein paar Badezimmer sind recht klein, aber alles immer sauber und freundlich eingerichtet, Frühstücksangebot ausreichend, und Mittags/Abends eine sehr feine Karte mit wechselden Angeboten. Die Mitarbeiter im Haus sind alle sehr freundlich und Hilfsbereit so das sich hier jeder einfach nur Wohlfühlen muss. Die Lage einfach TOP, hier passt alles für den nächsten Berlinbesuch

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Manfred W!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel Residenz ist mein Lieblingshotel in Berlin: ein gut geführtes, sympathisches, kleines Hotel in einem Jugenstil-Gebäude in einer ruhigen Querstrasse zum Ku'Damm. Silvoll eingerichtete, eher kleine Zimmer, ein kleiner Wellness-Bereich und ein ausgezeichentes Frühstücksbuffet tragen zum Charme des Hotels bei.

Zimmertipp: Die Zimmer in einer oberen Etage auf den Hof sind am ruhigsten.
  • Aufenthalt November 2011, Business
Danke, zurichhiker!
Rauenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr gut zwischen Lietzenburger und Ku'damm. Die Ausstattung ist gut. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach. Groß. Geräumig. Nett eingerichtet. Mit Kitchenet.
Ein idealer Ausgangspunkt, wenn man sich die Gegend um den Ku'damm anschauen möchte. Man ist gleich beim KaDeWe und auch schnell am Savignyplatz. Theater und sonstige kulturelle Einrichtungen gibt es auch für jeden geschmack.
Uns hat es gefallen und wir können es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, JHBl!
Leichlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel in unmittelbarer Nähe des Kudamms hat alle Vorzüge eines Viersterne-Hotels bei akzeptablem Preis. Die Einzlzimmer sind sauber und ruhig und stilvoll eingerichtet. Das interieur ist auch sehr stilvoll. Das Restaurant mit sehr kleiner Karte ist mehr für Geschäftreisende gedacht. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Es kostet allerdings 16.-€. Für 7.-€ gibt es ein einfacheres Frühstück.Wie es sich für ein Vier-Sternehotel gehört gibt es einen Nachtglocke.Das Hotel ist sehr gut mit allen öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. Bahnhof Zoo ist 10 Gehminuten entfernt.Das Hotel ist für Berlin-Besucher (geschäftlich oder privat) sehr zu empfehlen. Wenn man zwei Nächte bucht, gibt es zeitweise die dritte Nacht frei. Dadurch ergibt sich ein sehr günstiger Durchschnittspreis

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Hartmut S!
Pattensen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Ein Hotel im Jugendstil, sehr geschmackvoll eingerichtet, mit angenehmen und aufmerksamen Personal. Vom Hotel wurden die gewünschten Museums-Eintrittskarten problemlos beschafft. Alle zugesagten Termine wurden eingehalten. Gegenüber kann ein Parkhaus genutzt werden. Das Hotel liegt sehr zentral aber trotzdem ruhig. Ich werde dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Dirk B!
Lüdenscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich habe drei Nächte im Hotel Residenz in der Meineke Straße verbracht - einen besseren Ausgangspunkt für einen Berlin-Aufenthalt kann man sich kaum vorstellen!

Das Hotel versprüht diesen persönlichen, heimeligen Charme, den man bei den Ketten-Hotels niemals finden kann. Hier atmet man noch das alte Berlin, der Stuck an der Decke des Zimmers erzählt Geschichten längst vergangener Zeiten. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und zweckmäßig eingerichtet. Die Doppelfenster sorgen, auch bei Lage des Zimmers zur Straße hin, für eine erholsame Nachruhe. Einzig die Systematik des Safes erschloss sich mir nicht ganz - ich habe das Prinzip einfach nicht verstanden. Ist mir vorher auch noch nie passiert...

Der Wellness- und Fitnessbereich im 5. Stock ist klein, sollte dem geplagten Reisegast für ein Stadthotel jedoch genügen. Erstaunlich, dass ein solches Haus überhaupt eine Sauna zu bieten hat! Der Fahrstuhl von der Rezeption aus hat ebenfalls musealen Charakter - er ist aus dem Jahre 1973 und legt die 4 Stockwerke ebenso rasant wie der Treppenläufer zurück. In der Meineke Str. gibt es eine ganze Menge gastronomischer Angebote, die sich bei Orientierung in alle vier Himmelsrichtungen noch verfielfachen. Mir gefiel besonders das Ambiente rund um den Savigny Platz mit seinen kleinen Geschäften, Antiquariaten und Kneipen.

Ich würde das Hotel Residenz in jedem Fall wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Nr. 205 von 667 in Berlin
Das Stue
Das Stue
Nr. 1 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Residenz Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Berlin

Anschrift: Meinekestrasse 9, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 104 der Luxushotels in Berlin
Nr. 163 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Booking.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Hotels.com, Weg, Agoda, ebookers.de, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Berlin
Golden Tulip Berlin