“Mitten im "Gewöll"”

Nr. 215 von 634 Hotels in Berlin
Lahr, Deutschland
“Mitten im "Gewöll"”
Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr gut zwischen Lietzenburger und Ku'damm. Die Ausstattung ist gut. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach. Groß. Geräumig. Nett eingerichtet. Mit Kitchenet.
Ein idealer Ausgangspunkt, wenn man sich die Gegend um den Ku'damm anschauen möchte. Man ist gleich beim KaDeWe und auch schnell am Savignyplatz. Theater und sonstige kulturelle Einrichtungen gibt es auch für jeden geschmack.
Uns hat es gefallen und wir können es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, JHBl!

Leichlingen
Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel in unmittelbarer Nähe des Kudamms hat alle Vorzüge eines Viersterne-Hotels bei akzeptablem Preis. Die Einzlzimmer sind sauber und ruhig und stilvoll eingerichtet. Das interieur ist auch sehr stilvoll. Das Restaurant mit sehr kleiner Karte ist mehr für Geschäftreisende gedacht. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Es kostet allerdings 16.-€. Für 7.-€ gibt es ein einfacheres Frühstück.Wie es sich für ein Vier-Sternehotel gehört gibt es einen Nachtglocke.Das Hotel ist sehr gut mit allen öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. Bahnhof Zoo ist 10 Gehminuten entfernt.Das Hotel ist für Berlin-Besucher (geschäftlich oder privat) sehr zu empfehlen. Wenn man zwei Nächte bucht, gibt es zeitweise die dritte Nacht frei. Dadurch ergibt sich ein sehr günstiger Durchschnittspreis

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Hartmut S!
Pattensen
Bewertet am 30. Oktober 2011

Ein Hotel im Jugendstil, sehr geschmackvoll eingerichtet, mit angenehmen und aufmerksamen Personal. Vom Hotel wurden die gewünschten Museums-Eintrittskarten problemlos beschafft. Alle zugesagten Termine wurden eingehalten. Gegenüber kann ein Parkhaus genutzt werden. Das Hotel liegt sehr zentral aber trotzdem ruhig. Ich werde dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Dirk B!
Lüdenscheid, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich habe drei Nächte im Hotel Residenz in der Meineke Straße verbracht - einen besseren Ausgangspunkt für einen Berlin-Aufenthalt kann man sich kaum vorstellen!

Das Hotel versprüht diesen persönlichen, heimeligen Charme, den man bei den Ketten-Hotels niemals finden kann. Hier atmet man noch das alte Berlin, der Stuck an der Decke des Zimmers erzählt Geschichten längst vergangener Zeiten. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und zweckmäßig eingerichtet. Die Doppelfenster sorgen, auch bei Lage des Zimmers zur Straße hin, für eine erholsame Nachruhe. Einzig die Systematik des Safes erschloss sich mir nicht ganz - ich habe das Prinzip einfach nicht verstanden. Ist mir vorher auch noch nie passiert...

Der Wellness- und Fitnessbereich im 5. Stock ist klein, sollte dem geplagten Reisegast für ein Stadthotel jedoch genügen. Erstaunlich, dass ein solches Haus überhaupt eine Sauna zu bieten hat! Der Fahrstuhl von der Rezeption aus hat ebenfalls musealen Charakter - er ist aus dem Jahre 1973 und legt die 4 Stockwerke ebenso rasant wie der Treppenläufer zurück. In der Meineke Str. gibt es eine ganze Menge gastronomischer Angebote, die sich bei Orientierung in alle vier Himmelsrichtungen noch verfielfachen. Mir gefiel besonders das Ambiente rund um den Savigny Platz mit seinen kleinen Geschäften, Antiquariaten und Kneipen.

Ich würde das Hotel Residenz in jedem Fall wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, mangrovejack!
Bandhagen / Schweden
Bewertet am 26. Juli 2011

Ich habe mehrmals im Hotel Residenz in Berlin gewohnt und finde es "einfach prima". Es ist ein schönes, erstklassiges Hotel und ausserdem preiswert in perfekter Lage in Berlin West. Das alte Gebäude vom Anfang des 20. Jahrhunderts, wo früher einmal herrschaftliche Privatwohnungen waren, verleiht dem Hotel eine besondere "heimische" Charme, die man nicht in allen erstklassigen Hotels findet. Das Hotel ist also sehr empfehlenswert, sowohl für Geschäftsreisende als auch für einen Kurzurlaub in Berlin.
Alexander von Watzdorf

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, a_von_watzdorf!
Düsseldorf
Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Berlin Besuch.
U- und S-Bahn sind schnell zu erreichen.
Der Komfort ist gut, die ruhige Lage bietet die Grundlage für ruhige Nächte.
Das Frühstück, egal ob kleines oder großes Frühstück, ist verbesserungswürdig.
Das Umfeld bietet hier mehr Qualität. Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, heinwilli!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel - mittendrin in Berlin, ein schön hergerichteter und gepflegter Jugendstil-Bau.
Das Personal, sehr freundlich, aufgeschlossen und kompetent.
Die Aussstattung - (wir hatten ein Standardzimmer) alles "blitzsauber und gepflegt", die Zimmergröße für ein Standardzimmer sehr gut, das Duschbad/WC relativ klein, aber nicht beengt.
Bei meinem nächsten Besuch in Berlin City weiß ich wo ich buchen werde.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle nochmals die freundlichkeit des Personals - gleichgültig ob es sich um Personal handelt das direkten Gastkontakt hat oder um Personal das im "Hintergrund" wirkt - bei allen war eine aufgeschlossene Freundlichkeit zu erkennen - diesen Menschen macht Ihre Arbeit mit Gästen Freude.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 171 von 634 in Berlin
Hotel Pension Columbus
Hotel Pension Columbus
Nr. 242 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Henri Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Berlin

Unternehmen: Henri Hotel Berlin
Anschrift: Meinekestr. 9, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Residenz Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 49 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 133 der Luxushotels in Berlin
Nr. 163 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Henri Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Berlin
Golden Tulip Berlin