“Hotel Residenz Berlin”

Nr. 217 von 634 Hotels in Berlin
Pattensen
“Hotel Residenz Berlin”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Ein Hotel im Jugendstil, sehr geschmackvoll eingerichtet, mit angenehmen und aufmerksamen Personal. Vom Hotel wurden die gewünschten Museums-Eintrittskarten problemlos beschafft. Alle zugesagten Termine wurden eingehalten. Gegenüber kann ein Parkhaus genutzt werden. Das Hotel liegt sehr zentral aber trotzdem ruhig. Ich werde dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Dirk B!

Lüdenscheid, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich habe drei Nächte im Hotel Residenz in der Meineke Straße verbracht - einen besseren Ausgangspunkt für einen Berlin-Aufenthalt kann man sich kaum vorstellen!

Das Hotel versprüht diesen persönlichen, heimeligen Charme, den man bei den Ketten-Hotels niemals finden kann. Hier atmet man noch das alte Berlin, der Stuck an der Decke des Zimmers erzählt Geschichten längst vergangener Zeiten. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und zweckmäßig eingerichtet. Die Doppelfenster sorgen, auch bei Lage des Zimmers zur Straße hin, für eine erholsame Nachruhe. Einzig die Systematik des Safes erschloss sich mir nicht ganz - ich habe das Prinzip einfach nicht verstanden. Ist mir vorher auch noch nie passiert...

Der Wellness- und Fitnessbereich im 5. Stock ist klein, sollte dem geplagten Reisegast für ein Stadthotel jedoch genügen. Erstaunlich, dass ein solches Haus überhaupt eine Sauna zu bieten hat! Der Fahrstuhl von der Rezeption aus hat ebenfalls musealen Charakter - er ist aus dem Jahre 1973 und legt die 4 Stockwerke ebenso rasant wie der Treppenläufer zurück. In der Meineke Str. gibt es eine ganze Menge gastronomischer Angebote, die sich bei Orientierung in alle vier Himmelsrichtungen noch verfielfachen. Mir gefiel besonders das Ambiente rund um den Savigny Platz mit seinen kleinen Geschäften, Antiquariaten und Kneipen.

Ich würde das Hotel Residenz in jedem Fall wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, mangrovejack!
Bandhagen / Schweden
Bewertet am 26. Juli 2011

Ich habe mehrmals im Hotel Residenz in Berlin gewohnt und finde es "einfach prima". Es ist ein schönes, erstklassiges Hotel und ausserdem preiswert in perfekter Lage in Berlin West. Das alte Gebäude vom Anfang des 20. Jahrhunderts, wo früher einmal herrschaftliche Privatwohnungen waren, verleiht dem Hotel eine besondere "heimische" Charme, die man nicht in allen erstklassigen Hotels findet. Das Hotel ist also sehr empfehlenswert, sowohl für Geschäftsreisende als auch für einen Kurzurlaub in Berlin.
Alexander von Watzdorf

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, a_von_watzdorf!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Berlin Besuch.
U- und S-Bahn sind schnell zu erreichen.
Der Komfort ist gut, die ruhige Lage bietet die Grundlage für ruhige Nächte.
Das Frühstück, egal ob kleines oder großes Frühstück, ist verbesserungswürdig.
Das Umfeld bietet hier mehr Qualität. Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, heinwilli!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel - mittendrin in Berlin, ein schön hergerichteter und gepflegter Jugendstil-Bau.
Das Personal, sehr freundlich, aufgeschlossen und kompetent.
Die Aussstattung - (wir hatten ein Standardzimmer) alles "blitzsauber und gepflegt", die Zimmergröße für ein Standardzimmer sehr gut, das Duschbad/WC relativ klein, aber nicht beengt.
Bei meinem nächsten Besuch in Berlin City weiß ich wo ich buchen werde.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle nochmals die freundlichkeit des Personals - gleichgültig ob es sich um Personal handelt das direkten Gastkontakt hat oder um Personal das im "Hintergrund" wirkt - bei allen war eine aufgeschlossene Freundlichkeit zu erkennen - diesen Menschen macht Ihre Arbeit mit Gästen Freude.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, charles247!
Rödermark
Bewertet am 30. Januar 2011

Ich bin jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel und wieder war ich sehr begeistert. Konsequent im Jugendstil eingerichtet, besticht es durch die zentrale Lage in der Nähe des Kuhdamms. Das Hotel ist außerordentlich ruhig, hat schöne Zimmer, rubinrote Teppiche und Bilder Friedrichs des Großen an der Wand.
Besonders toll finde ich den freundlichen Service und die Auswahlmöglichkeit beim Frühstück. Man muss nicht das Buffet wählen, man kann auch weitere Frühstücksarten, etwa Vitalfrühstück auswählen. Das Frühstück war sehr gut, die Bedienung freundlich. Rundherum empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, bnowak8673!
Südwesten
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. November 2010

Konseqent im Jjugetstil renoviert.WEinige Gehmiuten vomKudamm.. Preise varierren auf Tagesbasis , auch im Rahmen desbesthenden Aufenthaltens . Bestätigung gibt Durchscnittpreis an.
Betten und Sthühleszum Teil durchgelegen bzw. -gesesssen.
Badezimmmer serh klein,. Für die Zimer auf jedenFall "Superior" wählen, da sonst nahe an Platzangst.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 250 von 634 in Berlin
NH Berlin Kurfürstendamm
NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 87 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Henri Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Berlin

Unternehmen: Henri Hotel Berlin
Anschrift: Meinekestr. 9, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Residenz Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 48 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 135 der Luxushotels in Berlin
Nr. 163 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 146€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Henri Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Ebookers, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Berlin
Golden Tulip Berlin