Bewertungen (1.432)
1.432 Ergebnisse
Bewertet am 1. April 2018

Die Lage des Estrel ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Perfekt angeschlossen an den ÖPNV stellt man in der umliegenden Sonnenallee fest das dieses Hotel einer der kulturellen Lichtblicke dieser Gegend ist. Betritt man das Hotel gelangt man direkt in das helle und angenehme Atrium des Hotels. Eine Vielzahl von Gastronomischen Angeboten wirken sehr ansprechend jedoch lässt die Lobby insgesamt nicht wirklich Atmosphäre aufkommen. Das Personal beim Check-in war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gut ausgestattet und verfügen über jeglichen Komfort den man von einem Vier-Sterne Haus erwartet. Der zunächst fehlende Roomservice bzw. die fehlende Roomservicekarte ist ein wenig verwirrend. Jedoch auf Nachfrage an der Rezeption wird einem erklärt das man sämtliche Speisen der In-House Restaurants auf sein Zimmer bestellen kann. Die entsprechende Speisekarte dazu kann man online einsehen. Das bestellte Essen wurde schnell geliefert und war von ausgezeichneter Qualität. Einen Abend im Estrel in der Atriumbar ausklingen zu lassen ist nur bedingt zu empfehlen. Das Personal war freundlich, wirkte jedoch nicht sonderlich motiviert. Die Cocktails sind von mäßiger Qualität. Man sieht und schmeckt die Auswahl der Zutaten heraus. Nichts was einen an diese Bar fesselt jedoch im Vergleich zu dem was man unmittelbar vor der Tür geboten bekommt guter Durchschnitt. Das Frühstück dagegen war doch mehr als positiv zu bewerten. Reichhaltige Auswahl, solide Qualität und für jeden Geschmack was dabei. Insgesamt hat Uns der Aufenthalt im Estrel gut gefallen.

Zimmertipp: Abseits der Aufzüge
Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Saul_Goodman_27!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2018

Lieber Saul_Goodman_27,

wir möchten uns bei Ihnen für diese wundervolle Bewertung bedanken. Es freut uns zu sehen, dass unsere Gäste zufrieden wieder nach Hause fahren.
Hoffentlich können wir Sie auch noch ein zweites Mal bei uns begrüßen. Gerne können Sie dann auch unseren Concierge ansprechen, der kann Ihnen einige interessante Tipps geben, was es alles Spannendes im Neukölln-Kiez zu entdecken gibt.

Bewertet am 30. März 2018

Ich kannte das Hotel bisher nur von dienstlichen Großveranstaltungen, durch eine Suchmaschine darauf aufmerksam geworden, dass hier Zimmer mit Frühstück für 62 Euro angeboten wurden. Daher für vier Nächte gebucht. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, wo mir für 15 Euro pro Nacht ein Upgrade angeboten wurde, was ich auch annahm. Sehr schönes Zimmer mit gutem TV-Gerät, auch viele Radioprogramme, was mir wichtig ist. Ebenso guter Unterempfang auch auf dem Zimmer, kostenfreies WLAN ist im Zimmerpreis includiert. Frühstück war sehr gut und reichhaltig, trotzt des großen Hotels war es kein Problem mit den Plätzen, alles wirkt gut durchorganisiert. Ganz großes Plus ist, dass die Zimmer am Abreisetag erst um 12 Uhr geräumt werden müssen. Das letzte Mal war ich vor rund 10 Jahren dort, das hatte ich nicht so positiv in Erinnerung, auf jeden Fall in Zukunft für Berlin-Reisen eine Option.

• Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan F!
Bewertet am 23. März 2018 über Mobile-Apps

Trotz der immensen Größe läuft alles top, sehr freundlicher Service. Sehr gutes Essen, tolles Frühstücksbüffet. Es ist alles frisch. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll, es lässt sich ruhig schlafen. Die Konferenzräume sind sehr gut ausgestattet.
In Laufnähe zur Ring-S-Bahn.
Ein Manko hat es: es fehlt ein Schwimmbad

Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, pem2505!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Liebe pem2505,
trotz dass wir Deutschlands größtes Hotel sind, bemühen wir uns jederzeit unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen, umso mehr freut es uns, dass wir Ihnen das Gefühl von vollster Zufriedenheit übermitteln konnten. Gerne können Sie, alternativ zum fehlenden Pool, bei Ihrem nächsten Aufenthalt unseren 400qm großen Wellnessbereich in Anspruch nehmen. Dort warten auf Sie eine Sauna, ein Dampfbad, Erlebnisduschen, ein Eisbrunnen, ein lichtdurchfluteter Ruheraum sowie ein Massage- und Beautyangebot.

Bewertet am 22. März 2018 über Mobile-Apps

Ich war zur Messe im Estrel. Und dort waren wir Mittages zum Essen in einen der Restaurants. Es gab Piazza. Diese war O.K und für Messeverhältnisse auch Preislich O.K. Die Bedienung war aber unfreundlichen und wirke wegen dem Andrang leicht überfordert. Es hat alles sehr lange gedauert.
Der Espresso. Das Crema hatte ein gutes Aroma und stand auch lange. Die anfänglichen Aromen von Vanille wurden aber schnell von der doch dominanten Säure überdeckt.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, Bolle05!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Lieber Bolle05,
wir entschuldigen uns vielmals für die Wartezeit im Restaurant. Aufgrund des hohen Gästeaufkommens während einer Messe kann es manchmal zu längeren Wartezeiten kommen, wir sind jedoch stets bemüht diese so kurz wie möglich zu halten. Dies endschuldigt jedoch nicht, dass sich unser Servicepersonal Ihnen gegenüber unfreundlich verhalten hat. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses und wird definitiv Erwähnung im nächsten Teammeeting finden, damit so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 19. März 2018

Gehoben, dem Preis entsprechend professionell und unaufdringlich. Ledigilich als Aussteller erlebt man mit den Rüpeln der externen Sercurity eher unschöne Situationen.
Angestellte, Essen, Zimmer, Wellness - alles perfekt.

Zimmertipp: ruhig - Nichtraucher
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexandra S!

Liebe Alexandra,
vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie von unserer Professionalität überzeugen konnten. Ganz im Gegenteil zu der Leitung unserer externen Sicherheitsfirma, wofür wir uns vielmals entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir hier das Gespräch suchen werden, sodass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt keine einzige unschöne Situation mehr erleben werden