Bewertungen (1.395)
1.395 Ergebnisse
Bewertet 30. März 2018

Ich kannte das Hotel bisher nur von dienstlichen Großveranstaltungen, durch eine Suchmaschine darauf aufmerksam geworden, dass hier Zimmer mit Frühstück für 62 Euro angeboten wurden. Daher für vier Nächte gebucht. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, wo mir für 15 Euro pro Nacht ein Upgrade angeboten wurde, was ich auch annahm. Sehr schönes Zimmer mit gutem TV-Gerät, auch viele Radioprogramme, was mir wichtig ist. Ebenso guter Unterempfang auch auf dem Zimmer, kostenfreies WLAN ist im Zimmerpreis includiert. Frühstück war sehr gut und reichhaltig, trotzt des großen Hotels war es kein Problem mit den Plätzen, alles wirkt gut durchorganisiert. Ganz großes Plus ist, dass die Zimmer am Abreisetag erst um 12 Uhr geräumt werden müssen. Das letzte Mal war ich vor rund 10 Jahren dort, das hatte ich nicht so positiv in Erinnerung, auf jeden Fall in Zukunft für Berlin-Reisen eine Option.

Danke, Stefan F!
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Trotz der immensen Größe läuft alles top, sehr freundlicher Service. Sehr gutes Essen, tolles Frühstücksbüffet. Es ist alles frisch. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll, es lässt sich ruhig schlafen. Die Konferenzräume sind sehr gut ausgestattet.
In Laufnähe zur Ring-S-Bahn.
Ein Manko hat es: es fehlt ein Schwimmbad

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, pem2505!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Liebe pem2505,
trotz dass wir Deutschlands größtes Hotel sind, bemühen wir uns jederzeit unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen, umso mehr freut es uns, dass wir Ihnen das Gefühl von vollster Zufriedenheit übermitteln konnten. Gerne können Sie, alternativ zum fehlenden Pool, bei Ihrem nächsten Aufenthalt unseren 400qm großen Wellnessbereich in Anspruch nehmen. Dort warten auf Sie eine Sauna, ein Dampfbad, Erlebnisduschen, ein Eisbrunnen, ein lichtdurchfluteter Ruheraum sowie ein Massage- und Beautyangebot.

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Ich war zur Messe im Estrel. Und dort waren wir Mittages zum Essen in einen der Restaurants. Es gab Piazza. Diese war O.K und für Messeverhältnisse auch Preislich O.K. Die Bedienung war aber unfreundlichen und wirke wegen dem Andrang leicht überfordert. Es hat alles sehr lange gedauert.
Der Espresso. Das Crema hatte ein gutes Aroma und stand auch lange. Die anfänglichen Aromen von Vanille wurden aber schnell von der doch dominanten Säure überdeckt.

Aufenthalt: Februar 2018
Danke, Bolle05!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Lieber Bolle05,
wir entschuldigen uns vielmals für die Wartezeit im Restaurant. Aufgrund des hohen Gästeaufkommens während einer Messe kann es manchmal zu längeren Wartezeiten kommen, wir sind jedoch stets bemüht diese so kurz wie möglich zu halten. Dies endschuldigt jedoch nicht, dass sich unser Servicepersonal Ihnen gegenüber unfreundlich verhalten hat. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses und wird definitiv Erwähnung im nächsten Teammeeting finden, damit so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet 19. März 2018

Gehoben, dem Preis entsprechend professionell und unaufdringlich. Ledigilich als Aussteller erlebt man mit den Rüpeln der externen Sercurity eher unschöne Situationen.
Angestellte, Essen, Zimmer, Wellness - alles perfekt.

Zimmertipp: ruhig - Nichtraucher
Danke, Alexandra S!

Liebe Alexandra,
vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie von unserer Professionalität überzeugen konnten. Ganz im Gegenteil zu der Leitung unserer externen Sicherheitsfirma, wofür wir uns vielmals entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir hier das Gespräch suchen werden, sodass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt keine einzige unschöne Situation mehr erleben werden

Bewertet 18. März 2018

Als Teilnehmer des alljährlichen DRG-Forums auch dieses Jahr wieder im Estrel gebucht. Von einchecken, trotz Angabe falscher Daten meinerseits, bis zum Auschecken alles super. Frühstück topp (Räucherfisch fehlt - das gibt Abzüge). Zimmer super gepflegt, sauber. Ich habe nichts vermisst. Besonders Bemerkenswert ist die gesamte Organisation (Essen, Auf- und Abbau von wechselnden Saalbestuhlungen etc.) rund um die eigentliche Veranstaltung. Top

Danke, Sven S!

Lieber Sven,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Estrel ermöglichten und Sie mit unserer gesamten Organisation rund um Ihre Veranstaltung überzeugen konnten. Wir geben Ihr Lob gern an all die Kollegen weiter, die täglich dafür sorgen, dass jedes Event für Sie und uns reibungslos abläuft. Genauso geben wir Ihre Idee mit dem Räucherfisch, zur Ergänzung unseres Frühstücks, an unseren Küchenchef weiter – vielleicht schafft es dieser ja demnächst auf unser Frühstücksbuffet.
Möglicherweise dürfen wir Sie ja schon vor dem nächsten DRG-Forum wieder bei uns begrüßen – wir würden uns sehr freuen!