“Kurztrip Berlin”

Estrel Berlin
Nr. 209 von 634 Hotels in Berlin
“Kurztrip Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Ansprechendes Hotel mit geräumigen Zimmern und gutem Frühstück. Für einen Kurztrip etwas weit vom Hauptbahnhof und damit vom Zentrum entfernt (Taxikosten ca 15 € / S-Bahn ca. 30 Minuten). Aber Bootsanleger direkt vorm Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die positive Bewertung. Vielleicht bleiben Sie beim nächsten Mal ja ein paar Tage länger bei uns, damit sich die Anfahrt vom Hauptbahnhof zum Estrel auch lohnt :-) Ansonsten empfehlen wir Ihnen am Ostbahnhof ein- und auszusteigen; dieser ist näher am Estrel gelegen und somit auch schneller zu erreichen.

Herzliche Grüße,

Miranda Meier
Estrel-Serviceteam

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren mit einer Gruppe im Estrel, und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Sauberes Zimmer, gute Betten, hervorragendes Frühstücksbuffet, gute Aufzugsanlage und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Negativpunkte: Dusche in der Wanne, viel zu heisses Wasser (sollte nie mehr als 65° sein!), keine bequeme Sitzgelegenheit im Zimmer, Uralt-Analog-TV. Leider ziemlich weit weg vom Berliner Zentrum, deshalb würde ich beim nächsten Berlin-Trip wohl eher ein Hotel in Zentrumsnähe buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Kurt S!
estrel, Public Relations Manager von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass es Ihnen ausgezeichnet im Estrel gefallen hat. Ihre Kritkpunkte haben wir an die entspechenden Abteilungen weitergeleitet; als Erstes nehmen wir uns der Wassertemperatur an und überprüfen, warum diese in Ihrem Fall so hoch war. Die Fernseher tauschen wir übrigens sukzessive gegen Flatscreens aus. Bei der nächsten Reservierung einfach danach fragen.

Beste Grüße!
Wolmirstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Schon von Außen ist dieses Hotel eine architektonische Spitzenklasse, besonders, wenn man einmal rings herum gegangen ist. Genau so riesig und überaus großzügig ist der gesamte, fast unüberschaubare, Innenraum. Die von uns gebuchte Suite gleicht einem Eigenheim in der Größe. Eine absolut hochwertige Ausstattung und geschmackvolle Dekoration macht diesen Besuch einzigartig.
Im Hause befinden sich riesige Sääle und unzählige Versammlungsräume. Eine eigene wunderbare Show ist schon außergewöhnlich perfekt. Im riesigen Artrium kann man diverse kulinarischen Kostbarkeiten erleben oder auch nur relaxen. Wir erlebten zum Frühstück fast 1000 Besucher, die sich in der großen Anlage aber verlieren, was man kaum glauben mag aber so ist.

Zimmertipp: Da die Technik sehr gut verbaut ist gibt es auch zur Straßenseite nur sehr wenige Geräusche.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Rudolf G!
Lieber Rudolf,

Danke für so viel Lob und die Top-Bewertung.

Surheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Professioneller Service beim Einchecken, Tiefgarage zum Parken und Zimmer, die top in Ordnung sind (hab' von Kollegen auch anderes gehört, meins war aber gut).
Preislich allerdings etwas hoch, aber das ist eben Berlin. Parken viel zu teuer. Das (offen) WLAN ist gut und kostenlos.
Frühstück habe ich mit bei Euro 18,00 gespart.
Zur Lage will ich nichts sagen, da ich auf einer Tagung war und nicht rausgekommen bin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, TiB_88!
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Tagungshotel überzeigen konnten.

Bis zum nächsten Mal,

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Zimmer, Service, Frühstück, alles ist top,
aber, wer in die Stadt will, braucht Zeit !

Als Tagungshotel gut geeignet mit viel Platz, übersichtlicher Raumverteilung und guten Vortragsräumen.

Einen Platz an der Sonne(nallee) haben allerdings nur Gäste, die Zimmer nach Außen erhalten, Zimmer mit Blick ins Innere des Hotels sind nur eingeschränkt zu genießen, bei offenem Fenster kann man sich ab 5:00 Uhr schon akustisch auf das Frühstück freuen....

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

Danke für die sehr positive Bewertung. das Estrel ist zwar nicht direkt im Herzen von Berlin, aber nur einen Katzensprung davon entfernt. In einer Großstadt wie Berlin, die immerhin flächenmäßig die viert größte Stadt in Europa ist, braucht man eben ein wenig länger um von A nach B zukommen als in kleineren Hautstädten wir Kopenhagen oder Lissabon. Dafür sieht man auf dem Weg von A nach B aber auch jede Menge

Viele Grüße,
Würzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Dieses Hotel ist zweckmäßig, aber nur für den Kongressreisenden, der hier ohnehin zu tun hat.
Für den Städtereisende ist es ungeeignet, denn es liegt zu weit außerhalb. Der Bus braucht 28 Minuten bis zum Potsdamer Platz, die S-Bahn genauso lange. Damit ist schon mal mindestens eine Stunde am Tag verloren.
Die Zimmer sind nur bedingt sauber. In den nach innen liegenden ist man dem Lärm aus dem Restaurantbereich ausgesetzt, in den nach aussen liegenden der hellen Aussenbeleuchtung. Die Handtücher waren nicht sauber. Der Fernsehempfang schlecht.
Das Frühstück war für diese Hotelklasse Standard. Rührei und Omelette kann man individuell bestellen.
Das Servicepersonal ist professionell, aber nicht herzlich.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, WFS58!
Lieber Gast,

wir sind zwar überwiegend ein Kongresshotel, aber dennoch fühlen sich - wie man anhand der Bewertungen hier sehen kann - auch Individualreisende bei uns sehr wohl. Das Sie Ihr Zimmer nicht ausreichend sauber empfanden tut uns leid. Wir werden mit der Zimmerreinigung sprechen und selbstverständlich auch intern mit der Wäscherei klären, wieso die Handtücher nicht sauber waren.

Beste Grüße nach Würzburg

absulutes Wohlgefühl,
herrliches Frühstücksbuffet

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

über ein so herzliches Feedback freuen wir uns sehr. Kommen Sie uns doch wieder einmal besuchen.

Bis bald
Days Inn Berlin City South
Nr. 173 von 634 in Berlin
Ibis Berlin Neukölln
Nr. 236 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Estrel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estrel Berlin

Unternehmen: Estrel Berlin
Anschrift: Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Neukölln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estrel Berlin 4*
Das Estrel Hotel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel: 1.125 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit Bootsanlege, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein kostenfreier Internetzugang gehören zum Angebot.Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Congress & Messe Center: Auf einer Fläche von 25.000 qm bietet es mit 75 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe.Auf der Bühne – im angrenzenden Estrel Festival Center – findet das ganze Jahr über einzigartiges Entertainment im Las Vegas-Stil statt. Mit der Show "Stars in Concert" und weiteren Show-Produktionen erleben Gäste "Entertainment at its best". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ebookers, Weg, Agoda, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estrel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estrel Hotel Berlin
Estrell Berlin