“Nahezu perfektes Tagungshotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 203 von 633 Hotels in Berlin
Surheim, Deutschland
“Nahezu perfektes Tagungshotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Professioneller Service beim Einchecken, Tiefgarage zum Parken und Zimmer, die top in Ordnung sind (hab' von Kollegen auch anderes gehört, meins war aber gut).
Preislich allerdings etwas hoch, aber das ist eben Berlin. Parken viel zu teuer. Das (offen) WLAN ist gut und kostenlos.
Frühstück habe ich mit bei Euro 18,00 gespart.
Zur Lage will ich nichts sagen, da ich auf einer Tagung war und nicht rausgekommen bin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, TiB_88!
estrel, Public Relations Manager von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Tagungshotel überzeigen konnten.

Bis zum nächsten Mal,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Zimmer, Service, Frühstück, alles ist top,
aber, wer in die Stadt will, braucht Zeit !

Als Tagungshotel gut geeignet mit viel Platz, übersichtlicher Raumverteilung und guten Vortragsräumen.

Einen Platz an der Sonne(nallee) haben allerdings nur Gäste, die Zimmer nach Außen erhalten, Zimmer mit Blick ins Innere des Hotels sind nur eingeschränkt zu genießen, bei offenem Fenster kann man sich ab 5:00 Uhr schon akustisch auf das Frühstück freuen....

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

Danke für die sehr positive Bewertung. das Estrel ist zwar nicht direkt im Herzen von Berlin, aber nur einen Katzensprung davon entfernt. In einer Großstadt wie Berlin, die immerhin flächenmäßig die viert größte Stadt in Europa ist, braucht man eben ein wenig länger um von A nach B zukommen als in kleineren Hautstädten wir Kopenhagen oder Lissabon. Dafür sieht man auf dem Weg von A nach B aber auch jede Menge

Viele Grüße,
Würzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Dieses Hotel ist zweckmäßig, aber nur für den Kongressreisenden, der hier ohnehin zu tun hat.
Für den Städtereisende ist es ungeeignet, denn es liegt zu weit außerhalb. Der Bus braucht 28 Minuten bis zum Potsdamer Platz, die S-Bahn genauso lange. Damit ist schon mal mindestens eine Stunde am Tag verloren.
Die Zimmer sind nur bedingt sauber. In den nach innen liegenden ist man dem Lärm aus dem Restaurantbereich ausgesetzt, in den nach aussen liegenden der hellen Aussenbeleuchtung. Die Handtücher waren nicht sauber. Der Fernsehempfang schlecht.
Das Frühstück war für diese Hotelklasse Standard. Rührei und Omelette kann man individuell bestellen.
Das Servicepersonal ist professionell, aber nicht herzlich.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, WFS58!
Lieber Gast,

wir sind zwar überwiegend ein Kongresshotel, aber dennoch fühlen sich - wie man anhand der Bewertungen hier sehen kann - auch Individualreisende bei uns sehr wohl. Das Sie Ihr Zimmer nicht ausreichend sauber empfanden tut uns leid. Wir werden mit der Zimmerreinigung sprechen und selbstverständlich auch intern mit der Wäscherei klären, wieso die Handtücher nicht sauber waren.

Beste Grüße nach Würzburg

absulutes Wohlgefühl,
herrliches Frühstücksbuffet

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

über ein so herzliches Feedback freuen wir uns sehr. Kommen Sie uns doch wieder einmal besuchen.

Bis bald
Barsinghausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir,(5 Frauen aus Hannover) haben am 23.08.13 im Estrel eingecheckt. Wir wahren sehr begeistert von dem Hotel. Es liegt zwar am Rande von Neuköln aber schön. Sehr grossen Empfangsbreich, super gemütliche Lokation . Möchte man nicht unbedingt das Hotel verlassen bietet es Unterschiedliche Restaurants an. Für jeden etwas dabei. Was ganz Klasse ist das es direkt vor dem Hotel einen Super Tollen Biergarten direkt an der Spree gelegen gibt. Sehr nettes Personal super Stimmung nette Leute die man dort kennenlernt (wenn man möchte) . Also alles im ganzen TOP!!!!!! Also liebe Frauenwelt fahrt nach Berlin ins Estrel immer eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, annette s!
Liebe Annette,

soviel Frauenpower finden wir wunderbar. Aber nur besser finden wir Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal unser Gast sind.

Viele Grüße in Richtung Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Das Estrel ist immer eine Reise wert. Die Dimension dieses Hotels sind einfach gigantisch. Das Zimmer ist groß, hell und sauber. Der Service ist sehr hilfsbereit. Das Essen fantastisch. Der Konferenzbereich sowohl national als international erfüllt alle Voraussetzungen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, hakasa!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Der Ruhm vergangener Jahre.... Davon kann man vielleicht ein paar Jahre zehren, aber nicht über ein Jahrzehnt.
Mein dritter Aufenthalt nach 1999, 2010 und diesem Wochenende zeigt dass das Estrel an Glanz verloren hat. Das deutete sich bereits 2010 an, aber nun reicht es.
Das Frühstück ist schlicht weg Standard, ganz im Gegenteil die Athmosphäre welche einer Bahnhofshalle gleicht nervt mittlerweile. Das Personal wirkt stellenweise sehr gereizt und unfreundlich.
Ein Zimmermädchen kann ein freundliches "guten morgen" nicht erwidern.
Der Fernsehempfang ist Grotten schlecht. Im digitalen Zeitalter schaut man analog und das gestört.
Preis Leistung ist hier keinesfalls mehr stimmig und daher werden wir hier nicht wieder Buchen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 238 von 633 in Berlin
Days Inn Berlin City South
Days Inn Berlin City South
Nr. 174 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Estrel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estrel Berlin

Unternehmen: Estrel Berlin
Anschrift: Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Neukölln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estrel Berlin 4*
Das Estrel Hotel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel: 1.125 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit Bootsanlege, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein kostenfreier Internetzugang gehören zum Angebot.Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Congress & Messe Center: Auf einer Fläche von 25.000 qm bietet es mit 75 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe.Auf der Bühne – im angrenzenden Estrel Festival Center – findet das ganze Jahr über einzigartiges Entertainment im Las Vegas-Stil statt. Mit der Show "Stars in Concert" und weiteren Show-Produktionen erleben Gäste "Entertainment at its best". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estrel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estrel Hotel Berlin
Estrell Berlin