“Sehr freundlich” 5 von fünf Punkten

Estrel Berlin
Nr. 202 von 633 Hotels in Berlin
“Sehr freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Wiederbesuch nach ein paar Jahren.Im Hotel waren alle sehr freundlich, Zimmer waren sehr sauber. Alles war relativ ruhig, was vor Jahren leider nicht der Fall war und wir eigentlich nicht mehr in diesem Hotel schlafen wollten. Wie gesagt es war diesesmal um 100 Prozent besser.
Es lag für uns sehr Zentral und unserer Hund war auch willkommen. Die Restaurants
waren auch super, man hat im Stübchen sehr gut gegessen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Achillie!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir sind sehr erfreut, dass wir Sie trotz Bedenken von uns überzeugen konnten und es Ihnen bei Ihrem jüngsten Aufenthalt so gut gefallen hat. Es wäre schön, wenn wir Sie erneut als Gastgeber im Estrel Berlin begrüßen dürften.

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
xxx
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist ein sehr imposantes, großes und sehr gepflegtes Gebäude. Besonders auffällig ist die Freundlichkeit des Personals, das sehr gute Frühstücksbuffet und die schön eingerichteten Zimmer. Angenehme und ungezwungene, jedoch nicht aufdringliche AtmosphäreDa es Congresszentrum, Veranstaltungssaal etc. beinhaltet, ist dort immer Publikumsverkehr, ohne laut oder störend zu sein.Das Hotel ist ca. 200 Meter von der S-Bahn entfernt, befindet sich jedoch außerhalb im Stadtteil Neukölln, welcher nicht gerade den besten Ruf genießt. Bis Berlin-Mitte fährt man ca. 20 Minuten mit der S-Bahn. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Damit benötigt man ca. 30 Minuten bis zum Berliner Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, 135_SM!
Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie unser Gast waren und es Ihnen bei uns im Estrel Hotel Berlin gefallen hat. Es wäre schön, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürften.

Pforzheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

War im ESTREL auf einer Konferenz. Check-In rasch und problemlos aber unpersönlich (kein "Willkommen" etc.). Zimmer OK, man merkt aber dem Hotel die knapp 20 Jahre (Aufzug 1994) an, außer weißer Farbe wenig renoviert. Das Frühstück war dem Preis angemessen, die Athmosphäre eher Bahnhofshallen-artig. Einige Raumteiler etc. würden da viel bewirken. Nicht nachvollziehbar war, warum ich einmal in den 1. Stock mit z.B. individuellem Omlett durfte und warum das an den anderen Tagen zu war. Das Ambiente in der Hotellobby inkl. Bar und Restaurants ist nicht gerade gemütlich. Waren abends im Portofino - der Kellner war ein glatte Ausfall: Drängte auf quasi sofortige Bestellung, hörte aber dann nicht zu, was wir wollten. Das Essen an sich war sehr gut. Als Abschluß bestellten wir dann noch 2 Espresso. Als die nach ca. 15 min. nicht da waren, winkten wir besagtem Kellner - Bestellung verbummelt. Die "krone" setzte er sich aber auf, als er vor Rechnung bereits die Kreditkarte haben wollte. Das haben wir so noch nie erlebt - erst Rechnung ist üblich. Das Restaurant gehört zum Hotel und fließt demzufolge in die Bewertung ein - aus diesem Grund habe ich eine Note (von 4 auf 3) abgezogen.

Für Konferenz OK, für Touristen aber nicht empfehlenswert, da ca. 30 min in überfüllten Bussen zum Potsdamer Platz - da gibt es zentraler ebenso gute Hotels.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, InaPf!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Estrel Hotel Berlin. Dass Sie das Verhalten unserer Mitarbeiter beim Check In als unpersönlich empfunden haben, tut uns leid. Dies entspricht nicht unserem Standard. Unser Atrium wurde wie ein Marktplatz gestaltet, mit dem Ziel, dass die Gäste hier dem Alltag entfliehen zu können. Wir bedauern sehr, dass wir in diesem Fall Ihren Geschmack dabei nicht getroffen haben.
Des Weiteren finden wir es schade, dass Sie von unserem gastronomischen Angebot enttäuscht wurden. Ob das Frühstück auf unserer Orangerie angeboten wird, hängt von der Zimmerbelegung im Haus ab. Daher konnten Sie bedauerlicherweise nur an einem Tag von unserer Eierstation Gebrauch machen. Bezüglich unseres Servicepersonals bleibt uns nur zu sagen, dass es in unseren Restaurants zu Stoßzeiten sicherlich sehr hektisch werden kann, aber das darf natürlich kein Grund für Nachlässigkeit sein. Wir haben deshalb Ihre Kritik an unsere Servicedirektion sowie an die Restaurantleitung weitergegeben und werden dort im Team über den Fall sprechen.

Kulmbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wiederbesuch nach 12 langen Jahren...........
Wir hatten einen Package-Gutschein - sehr günstig
-2 Nächte
-Karten für Stars in Concert
-Roomupgrade
-Frühstücksbuffet
-Parkgarage
Durchweg nur freundliche Mitarbeiter.
Zimmer (kleine Suite) modern, Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2 TV, begehbarer Kleiderschrank, Bad/WC getrennt. Sauber.
Warum ist der Badewanneneinstieg so hoch ??
Und: einfache Zimmerschlappen sollten in dieser Kategorie verfügbar sein.
Im Aufzug muss bereits die Zimmerkarte in einen Leser gesteckt werden, sonst geht's nicht aufwärts - sehr gut!
In dem Hotel ist immer etwas los, Bewegung, Menschen, - nicht wie in so manchem leblosen Luxuxschuppen.
Die Restaurants, die Lobby sowie die Bar gehen räumlich ineinander über, alles auf Ebene "0", man ist also überall schnell und bequem.
Abends Pianomusik, für Sportfans läuft Sky, im UG gibt's eine "SmokersLounge" mit Bar (Spitze!)
An einem Abend waren wir im Asia Restaurant - sehr gut!
Frisch zubereitet, individuell abgeschmeckt. Nicht wie so oft, einfach alles nur mit Gluamat zu geschüttet.
Meine Frau lebte früher in Singapore, das Lob kommt also nicht von ungefähr.
Übrigens ist die gesamte Preisgestaltung Essen/Getränke fair und angemessen.
Wenn man keine Lust mehr auf "outdoor" hat, ist man "indoor" bestens aufgehoben.
Bei schönem (Sommer-)Wetter: Biergartenbetrieb direkt vor dem Hotel am TeltowKanal.
Der Frühstücksservice klappt bestens, selbst in dem riesigen Hotel findet man immer Platz, wenn nicht gleich, gibt's einen freundlichen Hinweis auf freie Plätze vom Personal.
Die Auswahl ist reichhaltig und (fast) immer vorrätig - ja, die Hörnchen waren mal aus, kaum war ich auf meinem Platz zurück, war auch schon wieder aufgefüllt.
Stars in Concert war super. Ist das Wetter schlecht zeigt sich noch ein Vorteil: man kommt vom Hotel zur Vorstellung trockenen Fußes, muss also erst gar nicht 'raus.
Als Souvenir haben wir eine Magnumflasche von der ESTREL Hausmarke (Mosel, trocken, Jahrgang 2008) und ein Glas Fruchtausfstrich Royal (Himbeere - gibt's auch zum Frühstück)
mitgenommen.
Wir kommen wieder, dann wahrscheinlich mit "Verstärkung".
PS:
-S-Bahn Station "Sonnenallee" (Ringlinie) nur ca. 300m entfernt (kein Verkehr bis 19.4.!)
dafür Ersatzverkehr mit Bussen.
-praktisch vor dem Hotel: Bus M141 nach PotsdamerPlatz und Hbf.
(eine Fahrt ist ein Multikultierlebnis der besonderen Art)
-BVG Tagestickets sind im Hotel erhältlich.
-Taxi zur U-Bahn (U8) "Herrmannstr.", ca. 8 Euro
-nicht zu vergessen der Schiffsanleger direkt am Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Bernhard H!
Vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung über das Estrel Berlin. Klasse, dass wir Sie auch nach 12 Jahren erneut von uns überzeugen konnten. Wir freuen uns schon, Sie als „Wiederholungstäter“ begrüßen zu dürfen.

Mumbai
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist m.E. nicht zu empfehlen. Riesiges Hotel, man ist nur eine Nummer. ISt ein Kongresshotel, demnach auch die Gäste. Kein individueller Service. Zimmer war sauber und ordentlich. Das Frühstück war nichts besonderes, klassischer Standard.
Insgesamt liegt das Hotel sehr weit abseits. S-Bahn 5 Min. zu Fuss.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, tschaky!
Vielen Dank für Ihre klare und kritische Beurteilung über das Estrel Berlin. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen an das Estrel nicht zu 100 % erfüllt wurden und dass wir bei Ihnen einen unpersönlichen Eindruck hinterlassen haben. Zugegeben, es ist nicht einfach bei 1.125 Zimmern jederzeit jeden Gast mit Namen anzusprechen. Trotz der viele Gäste ist es unser Bestreben unsere Gäste individuell zu behandeln. Jeder einzelne Mitarbeiter fühlt sich deshalb als Gastgeber und für uns steht die persönliche Betreuung an erster Stelle. Dass uns dies gut gelingt, bestätigt der anonyme Hoteltest der Fachzeitschrift „Top Hotel“, in dem das Estrel mit „sehr gut“ bewertet wurde. Schade, dass unser gastronomisches Angebot Sie nicht überzeugen konnte. Ihre Kritik ist Ansporn für bessere Leistungen und eine Chance unser Angebot zu optimieren. Das Estrel Berlin liegt zwar nicht direkt in der Innenstadt, doch gelangt man mit der S-Bahn in weniger als 20 min. in die City. Daher dürfen wir auch viel Städtereisende als Gäste begrüßen.

Ihr ESTREL Serviceteam

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Das Estrel bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Abends gibt es vielfältige Angebote, mehrere Restaurants, Bars und einen schönen Biergarten am Wasser. Das öffentliche Nahverkehrssystem S-Bahn, die Ringbahn, befindet sich unweit des Haupteingangs. Vom Biergarten fährt regelmäßg ein Schiff in die Innenstadt. Außerdem fährt direkt vor der Tür ein Bus zum Hauptbahnhof. Mehrmals wöchentlich spielt eine Show im anliegenden Feistival Center.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Matthias62Berlin!
Vielen Dank für Ihre positive Resonanz. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gastgeber in unserem Haus begrüßen zu dürfen

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

...welches wir aufgrund eines Messeaufenthaltes kennenlernen konnten. Das Hotel liegt verkehrsgünstig und ist auch mit S-Bahn gut zu erreichen. Wenn man in die Innenstadt zum Shopping oder Sightseeing machen möchte wäre ein zentral gelegenes Hotel besser! Die Zimmer sind klein aber absolut ausreichend. Das Bett sehr komfortabel. Weiter hat man eine schöne Aussicht über Berlin, je nachdem auf welcher Seite und auf welcher Etage das Zimmer liegt. Es hat Klimaanlage und Flachbildschirm. Was mich etwas irritiert ist, dass es kein W-Lan gibt. Für ein Buisness Hotel von solcher Größe nicht schön. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Großes Lob an das Service-Personal welches sehr freundlich war!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Andrea0507!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Das Estrel liegt zwar nicht direkt in der Innenstadt, doch erreicht man die City in weniger als 20 Minuten. Und mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält, ist man in kürzester Zeit und ohne Umsteigen am Potsdamer Platz. Daher sind wir auch bei Städtereisenden ein gern besuchter Ort. Ihre Anmerkung bezüglich der Internetkosten ist uns bekannt. Daher bieten wir unseren Gästen pro Aufenthalt eine Stunde kostenlosen Internetzugang an, den Voucher hierfür erhalten Sie an der Rezeption. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 235 von 633 in Berlin
Days Inn Berlin City South
Days Inn Berlin City South
Nr. 174 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Estrel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estrel Berlin

Unternehmen: Estrel Berlin
Anschrift: Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Neukölln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estrel Berlin 4*
Das Estrel Hotel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel: 1.125 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit Bootsanlege, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein kostenfreier Internetzugang gehören zum Angebot.Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Congress & Messe Center: Auf einer Fläche von 25.000 qm bietet es mit 75 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe.Auf der Bühne – im angrenzenden Estrel Festival Center – findet das ganze Jahr über einzigartiges Entertainment im Las Vegas-Stil statt. Mit der Show "Stars in Concert" und weiteren Show-Produktionen erleben Gäste "Entertainment at its best". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Odigeo, Booking.com, Agoda, Priceline, Hotel.de, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estrel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estrel Hotel Berlin
Estrell Berlin