“Estrel Berlin - riesengroß, aber in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Estrel Berlin

Estrel Berlin
Nr. 216 von 634 Hotels in Berlin
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Estrel Berlin - riesengroß, aber in die Jahre gekommen”
Bewertet am 23. September 2011

Das Estrel Berlin liegt sehr weit im Ostteil der Stadt, weit weg von der City. Eine S-Bahn Station ist jedoch direkt vor dem Eingang.Wenn man mit dem Flugzeug anreist, bietet sich auf jeden Fall der Flughafen Schönefeld an, von dort sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto. Das Hotel mit angeschlossenem ConventionCenter ist riesengroß, es gibt mehrere Restaurants. Das Frühstück ist gut, man bekommt alles, sogar frische Brötchen und individuelle Omeletts. Das Personal bei Check in ist sehr freundlich, das Servicepersonal bei Frühstück leider nicht, die Berliner Schnauze trifft einen ab und zu. Es gibt einen ganz neuen Fitnessraum, der allerdings für die Größe des Hotels zu klein ist. Die Sauna wurde grad renoviert und konnte nicht genutzt werden. Es gibt eine Autovermietungsstation direkt im Hotel. Die Zimmer sind zwar ganz o.k. aber auch hier könnte man mal etwas renovieren. Wenn man also eine Berlintour plant, ist evtl. ein Hotel in der City wegen der Lage optimaler, für Kongresse eignet sich das Hotel hingegen gut.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, snupo69!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Sie können sicher sein, dass das Verhalten unseres Personals beim Frühstück keineswegs unserem Standard entspricht und wie Sie in anderen Bewertungen lesen können, werden wir gerade wegen unseres freundlichem Personals sehr oft gelobt und von daher können wir uns nicht erklären, warum diese das während ihrem Aufenthalt nicht so waren. Im letzten Jahr haben wir die letzte Phase unserer Zimmerrenovierungen abgeschlossen. Seitdem erstrahlen unsere 1125 Zimmer in neuem Design. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Geschmack damit nicht getroffen haben. Ende letzten Jahres haben wir unseren neuen Sauna- und Fitnessbereich wiedereröffnet. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um unser Wellness- und Fitnessangebot in vollen Zügen zu genießen.

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Reichenbach, Deutschland
Bewertet am 4. September 2011

Sehr gutes Hotel in Berlin-Neuköln.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bus und S-Bahn etwa 200m.
Schiffsanlegestelle direkt vor dem Hotel.
Parkplatzgebühren mit 15,00€ pro Tag etwas teuer.
Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet,welches keinen Wunsch offen läst.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, super-neutron!
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Estrel Berlin. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Potsdam, Deutschland
Bewertet am 23. August 2011

Das Estrel Berlin ist einfach gigantisch, schon in der Lobby kommt man sich vor als wenn man in einer eigenen Stadt ist. Das triste Berlin hat man vor dem Hotel gelassen und freut sich nun über das lebendige Leben im Estrel. Besonders der Bankettbereich ist für überdimensional groß. Die Zimmer wurden neu renoviert und sind in Ordnung! Das Essen und das Personal waren auch in ordnung, allerdings ist mir das Estrel deutlich zu groß. Die Wege sind sehr lang und man muss aufpassen, dass man sich nicht verläuft!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, rcus!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Es wäre schön, wenn wir Sie erneut im Estrel Berlin begrüßen dürften.

Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. August 2011

Aufgrund einer großen Firmenveranstaltung habe ich im Estrel übernachtet.
Das Hotel ist sehr groß, jedoch erfolgt der CheckIn/CheckOut verhältnismäßig schnell.

Mein Zimmer in der 10. Etage lag Richtung Innenhof - somit war der Geräuschpegel okay.
Das Frühstücksbuffet ist für die gebotene Auswahl etwas überteuert. Der Frühstücksbereich ist (im Verhältnis zur Zimmeranzahl) sehr klein.
Für eine Übernachtung bei gleichzeitigem Event im Hotel jedoch absolut zu empfehlen.
Für eine private Berlin Tour würde ich ein anderes Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Yellow_Cadillac!
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Estrel Berlin. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen konnten.
Das Estrel ist zwar ein Kongresshotel, doch liegt ist es gleichzeitig für Privatreisende attraktiv, die vor allem unsere Übernachtungspackages mit Showbesuch buchen.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Lippstadt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel ist riesig groß. Es hat unten eine Art "Marktplatz mit verschiedenen Restaurants, wo auch das Frühstück eingenommen wird. Zu der Zeit wimmelt es dort von Menschen..Die Suites sind sehr geräumig mit separater Fernsehecke und Schreibtisch.
Das Badezimmer ist sauber und groß. Alles entspricht einem gutem Hotel. Mit persönlich gefallen klare Strukturen in Hotelzimmern besser. Mein Zimmer dort war sehr verschachtelt und entsprach der Form eines "Tortenstückes".
Das Personal ist freundlich. Der Preis ist ok.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, USTRALippstadt!
Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie unser Gast waren und es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Düsseldorf
Bewertet am 29. Juni 2011

Für einen kursurlaub in Berlin haben wir das Estrel gewählt. Die Lage ist gut, gleich an der Ringbahn, zentraler geht es natürlich immer. Die Zimmer sind angenehm groß und ansprechend modern eingerichtet, das Bad scheint die Modernisierung jedoch nicht mitgemacht zu haben und wirkt sehr abgenutzt. Der Service und das Frühstück im Hotel sind sehr gut, man würde sich jedoch sehr freuen, wenn die Kellner auch selbst einmal Nachfragen, ob man etwas anderes als Filterkaffee trinken möchte. Der SPA ist auch in die Jahre gekommen und kann mit dem anderer Hotels nicht mithalten. Die Sauna ist aber warm und Handtücher werden auch gereicht. Außerdem sind die Zimmer sehr ruhig und man merkt kaum etwas von der großen Bettenzahl des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Elegiel!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
Unser Wellnessbereich befindet sich derzeit im Umbau und wird unseren Gästen ab der ersten Oktoberwoche auf 400 Quadratmetern mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen, Eisbrunnen sowie einem Massage- und Beautyprogramm täglich zur Verfügung stehen. Wir würden uns freuen, sie wieder einmal als Gast im Estrel zu begrüßen, so dass Sie den neuen Wellnessbereich einmal selbst in vollen Zügen genießen können.

Wadern
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Juni 2011

Sehr gutes Hotel wenn auch nicht wirklich günstig gelegen, da etwas weit weg vom Zentrum.

Jedoch hat man mit dem Bus (Haltestelle direkt um die Ecke) eine gute Anbindung zum Zentrum.

Die Zimmer sind gut, wenn auch das Bad recht klein ist und für ältere Personen eher ungeeignet ist. Sauberkeit der Zimmer und im gesamten Hotel ist gut. Jedoch sollte das Housekeeping auch mal die Filtermatten der Lüftung im Bad wechseln oder reinigen dann würde die Lüftung auch funktionieren und was bringen.

Den Service haben wir leider als sehr unterschiedlich kennengelernt. Vom Portofino waren wir sowohl was Preis/Leistung als auch Service angeht enttäuscht. Für den Preis hätte man mehr erwarten können.
Dafür war die Estrel Stube umso besser, Preis/Leistung und Service waren sehr gut, es hat alles gepasst das hat und auch dann den Besuch im Portofino schnell vergessen lassen.

Leider aber passt insgesamt das Preis/Leistungsverhältnis im Hotel nicht ganz. 9€ bzw. 11€ für eine Cocktail der nicht wirklich gut gemixt war, sind unsrer Ansicht zu viel. Da müsste bei diesem Preis schon eine andere Qualität her.
Auch 3€/h bzw. 24€/Tag für den Internetzugang sind zu viel und findet man auch nur noch in wenigen Hotels in Deutschland. Solche Preise für einen Internetzugang erwartet man höchstens bei Hotels im Ausland.

Positiv sind uns die Mitarbeiter vom Empfang aufgefallen, die immer bemüht waren einem alles zu erfüllen was man wollte oder benötigte.
Auch wurden alle Fragen immer gerne und kompetent beantwortet.

Auch zu empfehlen ist die Lounge, zum Zigarre rauchen einfach super und sehr schön gemacht, auch das Personal dort konnte und überzeugen.

Auch der Biergarten vor dem Hotel ist zu empfehlen auch wenn wir diesen leider nicht nutzen konnten, da das Wetter dann doch nicht entsprechend war.

Alles in allem doch ein gutes wenn auch nicht günstiges dafür aber sehenswertes Hotel mit kleinen Fehlern.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, gerhardklein!
Wir danken Ihnen für Ihre schöne und ausführliche, aber auch kritische Bewertung.
Die Filtermatten in der Badlüftung werden turnusmäßig gereinigt; wir haben jedoch Ihren Hinweis an unsere Hausdamen weitergeleitet, die diese nochmals explizit überprüfen werden. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen in unserem italienischen Restaurant nicht gerecht werden konnten. Dies entspricht nicht unserem Standard. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Sie in unserer Estrel Stube von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen konnten.
Haben Sie Ihre Unzufriedenheit bezüglich Ihres Cocktails einem Kollegen gegenüber geäußert? Unsere Mitarbeiter an der Bar wären jederzeit bereit gewesen, Ihnen ein neues Getränk zu servieren.
Ihre Anmerkung zu unseren Internetpreisen ist uns bekannt und wir werden unseren Gästen im Laufe des Jahres eine Lösung präsentieren, die die Nutzung des Internets attraktiver gestaltet. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 255 von 634 in Berlin
Hotel Erlanger Hof
Hotel Erlanger Hof
Nr. 325 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Estrel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estrel Berlin

Unternehmen: Estrel Berlin
Anschrift: Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Neukölln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 133 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 299€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estrel Berlin 4*
Das Estrel Hotel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel: 1.125 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit Bootsanlege, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein kostenfreier Internetzugang gehören zum Angebot.Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Congress & Messe Center: Auf einer Fläche von 25.000 qm bietet es mit 75 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe.Auf der Bühne – im angrenzenden Estrel Festival Center – findet das ganze Jahr über einzigartiges Entertainment im Las Vegas-Stil statt. Mit der Show "Stars in Concert" und weiteren Show-Produktionen erleben Gäste "Entertainment at its best". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estrel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estrel Hotel Berlin
Estrell Berlin