“Gute Qualität zum guten Preis”
Bewertung zu Estrel Berlin

Estrel Berlin
Nr. 198 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Juni 2011

Für einen kursurlaub in Berlin haben wir das Estrel gewählt. Die Lage ist gut, gleich an der Ringbahn, zentraler geht es natürlich immer. Die Zimmer sind angenehm groß und ansprechend modern eingerichtet, das Bad scheint die Modernisierung jedoch nicht mitgemacht zu haben und wirkt sehr abgenutzt. Der Service und das Frühstück im Hotel sind sehr gut, man würde sich jedoch sehr freuen, wenn die Kellner auch selbst einmal Nachfragen, ob man etwas anderes als Filterkaffee trinken möchte. Der SPA ist auch in die Jahre gekommen und kann mit dem anderer Hotels nicht mithalten. Die Sauna ist aber warm und Handtücher werden auch gereicht. Außerdem sind die Zimmer sehr ruhig und man merkt kaum etwas von der großen Bettenzahl des Hotels.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Elegiel!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2011

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
Unser Wellnessbereich befindet sich derzeit im Umbau und wird unseren Gästen ab der ersten Oktoberwoche auf 400 Quadratmetern mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen, Eisbrunnen sowie einem Massage- und Beautyprogramm täglich zur Verfügung stehen. Wir würden uns freuen, sie wieder einmal als Gast im Estrel zu begrüßen, so dass Sie den neuen Wellnessbereich einmal selbst in vollen Zügen genießen können.

Bewertung schreibenBewertungen (1.268)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juni 2011

Sehr gutes Hotel wenn auch nicht wirklich günstig gelegen, da etwas weit weg vom Zentrum.

Jedoch hat man mit dem Bus (Haltestelle direkt um die Ecke) eine gute Anbindung zum Zentrum.

Die Zimmer sind gut, wenn auch das Bad recht klein ist und für ältere Personen eher ungeeignet ist. Sauberkeit der Zimmer und im gesamten Hotel ist gut. Jedoch sollte das Housekeeping auch mal die Filtermatten der Lüftung im Bad wechseln oder reinigen dann würde die Lüftung auch funktionieren und was bringen.

Den Service haben wir leider als sehr unterschiedlich kennengelernt. Vom Portofino waren wir sowohl was Preis/Leistung als auch Service angeht enttäuscht. Für den Preis hätte man mehr erwarten können.
Dafür war die Estrel Stube umso besser, Preis/Leistung und Service waren sehr gut, es hat alles gepasst das hat und auch dann den Besuch im Portofino schnell vergessen lassen.

Leider aber passt insgesamt das Preis/Leistungsverhältnis im Hotel nicht ganz. 9€ bzw. 11€ für eine Cocktail der nicht wirklich gut gemixt war, sind unsrer Ansicht zu viel. Da müsste bei diesem Preis schon eine andere Qualität her.
Auch 3€/h bzw. 24€/Tag für den Internetzugang sind zu viel und findet man auch nur noch in wenigen Hotels in Deutschland. Solche Preise für einen Internetzugang erwartet man höchstens bei Hotels im Ausland.

Positiv sind uns die Mitarbeiter vom Empfang aufgefallen, die immer bemüht waren einem alles zu erfüllen was man wollte oder benötigte.
Auch wurden alle Fragen immer gerne und kompetent beantwortet.

Auch zu empfehlen ist die Lounge, zum Zigarre rauchen einfach super und sehr schön gemacht, auch das Personal dort konnte und überzeugen.

Auch der Biergarten vor dem Hotel ist zu empfehlen auch wenn wir diesen leider nicht nutzen konnten, da das Wetter dann doch nicht entsprechend war.

Alles in allem doch ein gutes wenn auch nicht günstiges dafür aber sehenswertes Hotel mit kleinen Fehlern.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gerhardklein!

Wir danken Ihnen für Ihre schöne und ausführliche, aber auch kritische Bewertung.
Die Filtermatten in der Badlüftung werden turnusmäßig gereinigt; wir haben jedoch Ihren Hinweis an unsere Hausdamen weitergeleitet, die diese nochmals explizit überprüfen werden. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen in unserem italienischen Restaurant nicht gerecht werden konnten. Dies entspricht nicht unserem Standard. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Sie in unserer Estrel Stube von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen konnten.
Haben Sie Ihre Unzufriedenheit bezüglich Ihres Cocktails einem Kollegen gegenüber geäußert? Unsere Mitarbeiter an der Bar wären jederzeit bereit gewesen, Ihnen ein neues Getränk zu servieren.
Ihre Anmerkung zu unseren Internetpreisen ist uns bekannt und wir werden unseren Gästen im Laufe des Jahres eine Lösung präsentieren, die die Nutzung des Internets attraktiver gestaltet. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.

Bewertet am 11. Juni 2011

Zum 100. Deutschen Bibliothekartag verschlug es mich nach Berlin. Nachdem ich aus Glasgow in Berlin Schönefeld angekommen war, ging es mit der S-Bahn zum Hotel. Die S-Bahnstation Sonnenallee liegt kaum 100m vom Hotel entfernt und bietet eine gute Anbindung ans restliche Berlin.

Das Hotel selbst ist als Tagungshotel positioniert, bietet reichlich Tagungsräume, großzügig Platz für dazugehörende Firmenausstellungen und kann sich mit ausgezeichnetem Personal rühmen.

Mein Zimmer im 13. Stock bot einen wunderbaren Blick auf Berlin, ein echtes Highlight, wenn man denn das Glück hat so hoch oben ein Zimmer zu bekommen. Die Zimmer sind gut und modern eingerichtet, mit großzügigem Bad und bequemen Betten.

Das Frühstück am nächsten Morgen konnte voll und ganz überzeugen und überhaupt kann ich dem Hotel nur ein Gut bis Ausgezeichnet in allen Punkten geben. Ein Insider-Tipp ist das Hotel natürlich nicht, aber beim besten Willen keine Enttäuschung und ich war mehr als nur positiv überrascht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, otzberg!

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Estrel Berlin. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. Mai 2011

Das Estrel ist ein Spitzen Tagungshotel. Besticht durch fast 1200 Betten und eine riesige Anzahl von Tagungsräumen in allen Größen. Guter und zackiger Service, wie es sich gehört für 4 Sterne. Auch die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Eine Vielzhal von Restaurants und Bars sind neben der Lobby und gerade bei schönem Wetter lädt der Biergarten des Hotel daneben mit Tischen, Lounges und Chill Out Zonen zum verweilen ein. Weiter Vorteil ist, dass die Erreichbarkeit mit der Ring-U-Bahn superleicht ist. Keine 300 Meter von der Station entfernt. Mit Bus und U-Bahn von Tegel sind es rund 40 Minuten. Es lohnt sich für ein gutes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mcgurke!

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Estrel Berlin ein voller Erfolg war und wir Ihren Wünschen und Vorstellungen gerecht werden konnten. Vielen Dank für Ihre positive Resonanz.

Bewertet am 25. April 2011

hier geht es nicht ums Hotel sondern um den Sommergarten des Hotels ddirekt am Kanal.

auf einem unserer Spaziergängen hier in Berlin fanden wir direkt an der Neuköllner Schiffahrtstraße.
Ein Biergarten mit Sitz und Liegemöglichkeiten der etwas besseren Art.
Bier & Cola waren kalt das Essen heiß und schmeckte und das ganze zu vernüftigen Preisen.
Hut ab.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HarDet!
estrel, PR und Marketing Assistentin von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2011

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem neu gestalteten Sommergarten. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.

Herzliche Grüße,

Ihr Estrel-Serviceteam!

Bewertet am 17. April 2011

Ich hatte in diesem Hotel mitte Februar eine geschäftliche Veranstaltung, daher habe ich auch gleich ein Zimmer gebucht.
Der Service ist (der Preisklasse angemessen) von allerfeinster Qualität, das Personal hat ein gepflegtes auftreten und ist überaus freundlich und kompetent.
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und modern eingerichtet. Das EInzige Problem das hier einige Kollegen hatten, war, dass ihr Zimmer ein Fenster zum Innenhof/Atrium des Hotels hatte. Hier war es auch nachts sehr laut. Ich mit meinem Zimmer nach außen hatte diese Probleme nicht, für mich war es sehr angenehm. Hier also unbedingt beim Check-In ein ZImmer mit Fenster nach außen anfragen!
Das Hotel verfügt über mehrere gepflegte Bars und Restaurants, alle durchweg von gehobenerem Preisniveau. Günstiges Essen gibt es ein paar Straßen weiter bei zahlreichen Restaurants.
Das Business-Center war erstklassig, hier gab es mehrere Plätze mit Rechnern und Druckern und uns wurde bei technischen Problemen prompt weitergeholten. Ich glaube mich erinnern zu können dass hier eine Gebühr von 3€ pro 30min verlangt wurde obwohl wir Hotelgäste waren...
Zum Abschluss noch ein Wort zum Frühstück: Das Essen und das Angebot waren ausgezeichnet, hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, rreder!

Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit für diese Beurteilung genommen haben. Schön, dass es Ihnen gefallen hat.

Bewertet am 13. April 2011

Auch wenn die Lage in Neuköln nun nicht gerade die beste ist, kann man auch öffentlich schnell überall hin gelangen. Für ein so großes Hotel mit über 1000 Zimmern klappt der Service erstaunlich gut. Auch ein Zimmerfrühstück wurde mit nur € 5 Aufschlag schnell serviert. Die Räume im renovierte Flügel 1 sind durchaus ansprechend und mit guten Betten und Flachbildschirmen ausgestattet. Selbst Bademantel und Badeschlappen waren vorhanden, oft muss man danach in Hotels der 4 Sterne Kategorie fragen.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Durch das angeschlossene Kongresscenter ist meist Gruppenpublikum vertreten. Die Sauna ist zwar ok, aber wenn dann mal Pause bei den Tagungen ist, viel zu klein. Etwas ärgerlich, dass sie sonntags geschlossen ist. Die Restaurants sind Mittelklasse. Ich aß im "Portofino". Bis auf die weiche, schlechte Pizza war das Essen ok. Ich bewohnte eine geräumige Minisuite im Eckbereich. Leider fehlte die Verbindungstür zwischen beiden Zimmern. Das hätte mehr Ruhe vom Gang her gebracht. Wenn der Preis niedrig ist, kann man das Hotel durchaus empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Worldtraveller080!

Vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Gegenwärtig gestalten wir unseren Wellnessbereich komplett neu, so dass wir diesen ab Oktober täglich geöffnet haben. Es tut uns Leid, dass Ihre Erwartungen an unsere Speisen nicht erfüllt wurden. Haben Sie Ihre Unzufriedenheit gegenüber unserer Kollegen im Restaurant geäußert? Wir wären gern bereit gewesen, Ihnen eine neue Pizza zu servieren.
Wir würden uns freuen, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Dann haben Sie die Möglichkeit unser Wellnessangebot auch in vollen Zügen zu genießen und wir können Sie von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Schöneberg
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 267 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Estrel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estrel Berlin

Anschrift: Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Neukölln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 128 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 64€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estrel Berlin 4*
Das Estrel Hotel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel: 1.125 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit Bootsanlege, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein kostenfreier Internetzugang gehören zum Angebot.Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Congress & Messe Center: Auf einer Fläche von 25.000 qm bietet es mit 75 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe.Auf der Bühne – im angrenzenden Estrel Festival Center – findet das ganze Jahr über einzigartiges Entertainment im Las Vegas-Stil statt. Mit der Show "Stars in Concert" und weiteren Show-Produktionen erleben Gäste "Entertainment at its best". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estrel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estrel Hotel Berlin
Estrell Berlin