“Super Service, Gute Leistung, Guter Preis”
Bewertung zu Estrel Berlin

Estrel Berlin
Nr. 213 von 634 Hotels in Berlin
Otzberg
“Super Service, Gute Leistung, Guter Preis”
Bewertet am 11. Juni 2011

Zum 100. Deutschen Bibliothekartag verschlug es mich nach Berlin. Nachdem ich aus Glasgow in Berlin Schönefeld angekommen war, ging es mit der S-Bahn zum Hotel. Die S-Bahnstation Sonnenallee liegt kaum 100m vom Hotel entfernt und bietet eine gute Anbindung ans restliche Berlin.

Das Hotel selbst ist als Tagungshotel positioniert, bietet reichlich Tagungsräume, großzügig Platz für dazugehörende Firmenausstellungen und kann sich mit ausgezeichnetem Personal rühmen.

Mein Zimmer im 13. Stock bot einen wunderbaren Blick auf Berlin, ein echtes Highlight, wenn man denn das Glück hat so hoch oben ein Zimmer zu bekommen. Die Zimmer sind gut und modern eingerichtet, mit großzügigem Bad und bequemen Betten.

Das Frühstück am nächsten Morgen konnte voll und ganz überzeugen und überhaupt kann ich dem Hotel nur ein Gut bis Ausgezeichnet in allen Punkten geben. Ein Insider-Tipp ist das Hotel natürlich nicht, aber beim besten Willen keine Enttäuschung und ich war mehr als nur positiv überrascht.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, otzberg!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Estrel Berlin. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Estrel ist ein Spitzen Tagungshotel. Besticht durch fast 1200 Betten und eine riesige Anzahl von Tagungsräumen in allen Größen. Guter und zackiger Service, wie es sich gehört für 4 Sterne. Auch die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Eine Vielzhal von Restaurants und Bars sind neben der Lobby und gerade bei schönem Wetter lädt der Biergarten des Hotel daneben mit Tischen, Lounges und Chill Out Zonen zum verweilen ein. Weiter Vorteil ist, dass die Erreichbarkeit mit der Ring-U-Bahn superleicht ist. Keine 300 Meter von der Station entfernt. Mit Bus und U-Bahn von Tegel sind es rund 40 Minuten. Es lohnt sich für ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, mcgurke!
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Estrel Berlin ein voller Erfolg war und wir Ihren Wünschen und Vorstellungen gerecht werden konnten. Vielen Dank für Ihre positive Resonanz.

Bewertet am 25. April 2011

hier geht es nicht ums Hotel sondern um den Sommergarten des Hotels ddirekt am Kanal.

auf einem unserer Spaziergängen hier in Berlin fanden wir direkt an der Neuköllner Schiffahrtstraße.
Ein Biergarten mit Sitz und Liegemöglichkeiten der etwas besseren Art.
Bier & Cola waren kalt das Essen heiß und schmeckte und das ganze zu vernüftigen Preisen.
Hut ab.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, HarDet!
estrel, PR und Marketing Assistentin von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2011
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem neu gestalteten Sommergarten. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.

Herzliche Grüße,

Ihr Estrel-Serviceteam!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 17. April 2011

Ich hatte in diesem Hotel mitte Februar eine geschäftliche Veranstaltung, daher habe ich auch gleich ein Zimmer gebucht.
Der Service ist (der Preisklasse angemessen) von allerfeinster Qualität, das Personal hat ein gepflegtes auftreten und ist überaus freundlich und kompetent.
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und modern eingerichtet. Das EInzige Problem das hier einige Kollegen hatten, war, dass ihr Zimmer ein Fenster zum Innenhof/Atrium des Hotels hatte. Hier war es auch nachts sehr laut. Ich mit meinem Zimmer nach außen hatte diese Probleme nicht, für mich war es sehr angenehm. Hier also unbedingt beim Check-In ein ZImmer mit Fenster nach außen anfragen!
Das Hotel verfügt über mehrere gepflegte Bars und Restaurants, alle durchweg von gehobenerem Preisniveau. Günstiges Essen gibt es ein paar Straßen weiter bei zahlreichen Restaurants.
Das Business-Center war erstklassig, hier gab es mehrere Plätze mit Rechnern und Druckern und uns wurde bei technischen Problemen prompt weitergeholten. Ich glaube mich erinnern zu können dass hier eine Gebühr von 3€ pro 30min verlangt wurde obwohl wir Hotelgäste waren...
Zum Abschluss noch ein Wort zum Frühstück: Das Essen und das Angebot waren ausgezeichnet, hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, rreder!
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit für diese Beurteilung genommen haben. Schön, dass es Ihnen gefallen hat.

München
Bewertet am 13. April 2011

Auch wenn die Lage in Neuköln nun nicht gerade die beste ist, kann man auch öffentlich schnell überall hin gelangen. Für ein so großes Hotel mit über 1000 Zimmern klappt der Service erstaunlich gut. Auch ein Zimmerfrühstück wurde mit nur € 5 Aufschlag schnell serviert. Die Räume im renovierte Flügel 1 sind durchaus ansprechend und mit guten Betten und Flachbildschirmen ausgestattet. Selbst Bademantel und Badeschlappen waren vorhanden, oft muss man danach in Hotels der 4 Sterne Kategorie fragen.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Durch das angeschlossene Kongresscenter ist meist Gruppenpublikum vertreten. Die Sauna ist zwar ok, aber wenn dann mal Pause bei den Tagungen ist, viel zu klein. Etwas ärgerlich, dass sie sonntags geschlossen ist. Die Restaurants sind Mittelklasse. Ich aß im "Portofino". Bis auf die weiche, schlechte Pizza war das Essen ok. Ich bewohnte eine geräumige Minisuite im Eckbereich. Leider fehlte die Verbindungstür zwischen beiden Zimmern. Das hätte mehr Ruhe vom Gang her gebracht. Wenn der Preis niedrig ist, kann man das Hotel durchaus empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Worldtraveller080!
Vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Gegenwärtig gestalten wir unseren Wellnessbereich komplett neu, so dass wir diesen ab Oktober täglich geöffnet haben. Es tut uns Leid, dass Ihre Erwartungen an unsere Speisen nicht erfüllt wurden. Haben Sie Ihre Unzufriedenheit gegenüber unserer Kollegen im Restaurant geäußert? Wir wären gern bereit gewesen, Ihnen eine neue Pizza zu servieren.
Wir würden uns freuen, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Dann haben Sie die Möglichkeit unser Wellnessangebot auch in vollen Zügen zu genießen und wir können Sie von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen.

Koblenz, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Estrel ist meines Wissens das oder eines der größten Hotels in Deutschland. Dadurch hat es wenig Flair. Der Innenhof mit den Restaurants und Bars ist ganz nett, aber leider ist im Hotel alles völlig überteuert, Essen und Getränke sind sehr hoch angesetzt, da es außen herum nur wenige Möglichkeiten gibt.
Lediglich ein Mc Donalds ist in der direkten Umegbung. Die Lage ist sehr einsam im Nicht. In die Stadt fährt man mit dem Auto gute 15 Minuten, somit ist das Taxi dorthin auch teuer. Parken kostet um die 20 EURO in der Tiefgarage.
Da ich hin und wieder auf Messen im Estrel bin ist es Ok, für einen City Besuch kann ich es nicht empfehlen, dann sollte man zentraler wohnen.
Die renovierten Zimmer sind jetzt ganz ok und für das Hotel schick.
4 Sterne Niveau passt soweit, aber eben ein riesiger Komplex. Zu Messezeiten sind die Übernachtungspreise abartig hoch und eigentlich für den Standard nicht gerechtfertigt.

Es ist alles sauber, die Zimmer sind von der Größe ok. Es fehlt an nichts

Auf den Gängen wird es immer mal wieder laut, da dort viele Menschen durchlaufen

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, laminus2!
estrel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Unser Atrium wurde mit dem Ziel gestaltet, dass es einer italienischen Piazza ähnelt, um unseren Gästen das Gefühl zu vermitteln, dass sie sich direkt auf einem italienischen Marktplatz befinden, ohne darauf angewiesen zu sein, das Haus zu verlassen. Da wir ein 4-Sterne-Plus- Hotel sind, haben wir uns das Ziel gesetzt, diesem Anspruch gerecht zu werden und unseren Gästen nur Speisen und Getränke bester Qualität anzubieten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wer sich jedoch am Abend die Beine vertreten möchte, hat die Möglichkeit, in weniger als 15 min. Fußweg ein italienisches Restaurant zu erreichen, welches wir in unserem Haus auch sehr gern weiterempfehlen. Ebenfalls in der Nähe befinden sich mehrere Lokale, die ebenfalls gern von unseren Gästen besucht werden. Wenn Sie unsere Kollegen an der Rezeption bzw. unseren Concierge um eine Empfehlung bitten, helfen Ihnen diese immer gern weiter.
Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zu 100% überzeugen konnten und bedanken uns noch einmal, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.

Berlin
Bewertet am 25. Februar 2011

Zum Estrel kann ich nur sagen: wahrhaft gigantisch. Denke, es wird jedem so gehen der einmal dort gewesen ist. Leider kann ich nicht alles bewerten weil ich nur drei Nächte dort hatte und bei dieser schieren Größe nicht alle Annehmlichkeiten (Wellnessbereich, Theater, Musical, Shopping, ...) ausnutzen konnte. Was ich aber definitiv sagen kann ist: das Estrel überzeugt einfach auf Grund seiner Größe und der dadurch natürlich angebotenen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, allerdings nimmt man dieses im grossen Foyer ein was ein wenig Bahnhofscharakter hat.
Weieter Makel: das Hotel liegt einfach zuu weit ausserhalb Berlins so dass man morgens (wenn man ins Zentrum muss) echt früh los muss um nicht im Berufsverkehr stecken zu bleiben.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, bene2!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Klasse, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Unser Haus liegt zwar nicht direkt in der Innenstadt, doch sind die nächste S-Bahn- Station und Bushaltestelle nicht weit und man benötigt lediglich rund 20 Minuten bis zum Potsdamer Platz. Für Ihren Besuch danken wir Ihnen und freuen uns auf einen erneuten Besuch im Estrel Berlin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel Erlanger Hof
Nr. 312 von 634 in Berlin
Ibis Berlin Neukölln
Nr. 263 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Estrel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estrel Berlin

Unternehmen: Estrel Berlin
Anschrift: Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Neukölln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estrel Berlin 4*
Das Estrel Hotel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel: 1.125 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit Bootsanlege, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein kostenfreier Internetzugang gehören zum Angebot.Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Congress & Messe Center: Auf einer Fläche von 25.000 qm bietet es mit 75 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe.Auf der Bühne – im angrenzenden Estrel Festival Center – findet das ganze Jahr über einzigartiges Entertainment im Las Vegas-Stil statt. Mit der Show "Stars in Concert" und weiteren Show-Produktionen erleben Gäste "Entertainment at its best". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estrel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estrel Hotel Berlin
Estrell Berlin