“Nicht zu empfehlen. Realität entspricht nicht dem Internetauftritt.”

Hotel Agon am Kurfürstendamm
Nr. 231 von 634 Hotels in Berlin
Rosenheim, Deutschland
“Nicht zu empfehlen. Realität entspricht nicht dem Internetauftritt.”
Bewertet am 7. Juni 2013

Hallo,
Obiges Hotel ist nicht zu empfehlen. Es erinnerte mich an Reisen nach Osteurooa in den frühen 90ern.
Durchweg schmutzig, ungepflegt, teilweise kaputt/zerstört, lieblos.
Im Detail:
Eingangsbereich: alter und verrutschter Teppich. Schmutzig und teilweise Schutt liegt herum. Fenster verdreckt. Freistehende uralte Heizkörper.
Rezeption: altes und abgenutztes Mobiliar. Man muss im Voraus bezahlen. Von ihrer Kreditkarte machen sie eine Fotokopie, da das Kreditkartengerät nicht funktioniert.
Zimmer: der Fußboden (einfachstes Parkett) ist nicht gut verlegt. Sehr staubig. Steckdosen und Lichtschalter sind nicht sauber eingesetzt, d.h. seitlich gibt es Löcher in der Wand. Es gibt bis auf einen Seifenspender in der Dusche keine Seife.
Und so weiter usw.
Die Reaktion des Personals ist unfreundlich.
Das Frühstück sehr unzureichend, lieblos hergerichtet und der Frühstücksraum verschmutzt.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tom_Santander!

• Hebräisch zuerst
Frankfurt
Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel ist eine Baustelle – die Flure sind vom Bauschutt verschmutzt, die Fenster zur Straße und Hinterhof sind tlw. geplatzt und mit Klebeband überklebt. Im Aufzug macht man sich den Mantel schmutzig, der Boden in den Fluren ist mit einem provisorischen Teppichboden belegt, der nicht befestigt uns und ausgefranzt ist. Unser Zimmer war groß, hell und vollkommen kalt. Die Heizung im Zimmer konnten wir aufdrehen; im Bad ging es nicht. Die Auskunft der Rezeption / Handwerkers ergab, dass alle Heizkörper in den Bädern noch nicht funktionieren, also ein Zimmerwechsel hätte nichts gebracht. Man brachte uns einen Heizkörperradiator, der aber in dem kleinen Bad sehr störend war. Einen Fön gab es nicht; ich musste es mir in der Rezeption ausleihen, ein Telefon ebenfalls nicht. Die Einrichtung war neu und nicht komplett – es gab lediglich das Bett und ein Sofa und TV auf einem einsamen Fuß. Weder ein Tisch, noch ein Stuhl, noch ein Schreibtisch waren vorhanden. All diese Bestandteile waren auf der Hotel Homepage als vorhanden beschrieben (und sind es immer noch). Im Bad gab es Duschgel in der Dusche, keine Seife am Waschbecken. Es gab keinen Schrank, nur 6 Kleiderbügel auf einer Stange und 3 Fächer in einem provisorischen Regal. Es gab keinen Tisch o.ä. um das Gepäckstück darauf auspacken zu können. Das Zimmer war zwar renoviert, aber noch nicht zu Ende möbliert. Es gab keine Beschreibung der Hotel Facilities im Zimmer. All das hätten wir noch relativ klaglos hingenommen, denn das Personal an der Rezeption war bei unserer Ankunft und am Abend sehr freundlich. Aber als wir am Samstag ins Hotel kamen (mein Mann um 14:45) und ich um 17:30 und das Zimmer noch immer nicht sauber gemacht war und ich dies bei der Rezeption bemängelt habe, wurde ich durch eine andere Mitarbeiterin schnippisch, unfreundlich und brüsk abgewiesen. Man bat mir um 18:30 ein anderes Zimmer an, denn erst dann habe ich erfahren, dass das Zimmer nicht mehr gereinigt werden wird. Ein Wort der Entschuldigung ist nicht gefallen.
Am Sonntagmorgen wurde ich beim Auschecken darauf aufmerksam gemacht, dass ein rotes Licht einschaltet sei; ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, denn es gab wie gesagt, keine Beschreibung. Man sagte mir, dass viele Gäste das gleiche Problem hätten. Man hat uns den vollen Preis berechnet und auf meine schriftliche Beschwerde hat sich das Hotel nicht mal gemeldet.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Naples_Florida2011!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bewertet am 8. April 2013

Die Lage ist einfach großartig, mitten in einem der Haupteinkaufszentren. Das Hotel ist jedoch sehr, sehr einfach. Die Zimmer werden renoviert und sehen recht vielversprechend aus, aber das Gebäude selbst stammt aus der Nachkriegszeit und es muss noch viel gemacht werden. Das bedeutet, daß man in nächster Zukunft entsprechende Bautätigkeit (Bauarbeiten bereits angefangen) erwarten kann. Aber wenn das mal alles fertig ist, dann hat das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, jottvau!
Havant, United Kingdom
Bewertet am 17. November 2012

Als wir im Quentin ankamen, waren wir nicht gerade beeindruckt von dem, was wir zu sehen bekamen. Nachdem wir den Zustand des Gebäudes von außen und die Lobby gesehen hatten, erwarteten wir eigentlich, daß das Zimmer ähnlich aussehen würde, aber weit gefehlt! Das Zimmer war so gut wie perfekt. Extrem sauber und modern eingerichtet. Mehr kann man nicht von einem Standard-Hotelzimmer zum kleinen Preis verlangen. Es wird im Hotel SEHR VIEL gebaut und wenn man tagsüber zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr im Zimmer entspannen will, wird das nicht ohne Ohrstöpsel zu bewerkstelligen sein! Die Bohrmaschine steht leider in dieser Zeit wirklich nicht still. Und wenn man Pech hat, und ein Zimmer im hinteren Bereich des Gebäudes bekommen hat, dann hat man einen wunderbaren Blick auf etwas, das so aussieht wie eine Müllkippe. Wenn man insgesamt gesehen allerdings eine günstige Unterkunft sucht, sauber und in idealer Lage zum Stadtzentrum, dann ist dieses Hotel die richtige Wahl.

Danke, Ben A!
Wuppertal
Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel Quentin in Berlin machte einen unsauberen Eindruck, der Fernseher auf dem Zimmer war ebenso defekt wie die Heizung im Bad. Die Toillettenspülung lief permanent durch. Die Sitzmöbel waren teilweise durchgesessen und schmuddelig. Im Geschoss über meinem Zimmer gab es eine Baustelle, was man mir erst bei meiner Anreise sagte. Man muß sofort bei Anreise bezahlen. Das Frühstück war okay... Alles in allem lohnt nur die zentrale Lages des Hotels, in der Nähe von Kurfürstendamm, sonst aber nichts!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 Danke, Tobias V!
Münster, Deutschland
Bewertet am 30. September 2011

Wir hatten ein Dreibettzimmer für eine Nacht gebucht und waren von dem Zustand des Zimmers äußerst enttäuscht. Eines der Betten ist beim Draufsetzen eingebrochen, eine Türklinke war ebenfalls lose. Außerdem war der Fernseher nicht einzuschalten, die Gaderobe war halb aus der der Wand gerissen und das Sofa vollkommen dreckig und durchgesessen.
Auch nach mehrfacher Nachfrage an der Rezeption wurde uns nicht wirklich geholfen, sondern lediglich der Lattenrost des kaputten Betts ersetzt. Ein anderes Zimmer wurde uns nicht zur Verfügung gestellt. Ich rate von einem Aufenthalt in diesem Hotel ab!

Zimmertipp: Nur die erste Etage ist angeblich nach Renovierung auf anderem Standard.
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Mathias G!
Münster, Deutschland
Bewertet am 30. September 2011

Als allererstes mussten wir vorab bezahlen,dies war hinterdacht da wir sofort reklamieren wollten nachdem wir das Zimmer betreten hatten. Der Boden war stark verschmutzt und die Sofas alt und durchgesessen auch mit Flecken. Das Bett meines Mitreisenden brach durch nachdem er sich draufgelegt hatte. Die Türklinke zum Badezimmer viel ab und der Fernseher ging nicht an. Ich kann jedem nur von dieser Erfahrung abraten und eher ein Hostel empfehlen. Auf unsere Beschwerden wurde erst sehr spät und unangemessen reagiert!

• Aufenthalt September 2011, Business
Charlottenburg
Mercure Hotel Chateau
Mercure Hotel Chateau
Nr. 234 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Agon am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agon am Kurfürstendamm

Unternehmen: Hotel Agon am Kurfürstendamm
Anschrift: Xantenerstrasse 4, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 144 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 140€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Agon am Kurfürstendamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agon am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agon Am Kurfürstendamm Berlin