“Unbewohnbar”

Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm
Nr. 560 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. April 2012

Das war der totale Reinfall... Schon allein der Eingangsflur erinnert an einen Gruselfilm. Dann begruesste uns voellig gleichgueltig eine Dame an der Rezeption. Naja wir bekamen unseren Schlüssel- dann nahm das Drama seinen Lauf. Der Aufzug war dreckig, quietschend und wir waren froh als wir im vierten Stock ankamen...wäre vielleicht besser gewesen, wenn wir dort nicht angekommen wären... Der Flur einfach eine Katastrophe... Unser Zimmer: eine Katastrophe.. Der Teppich sooooo dreckig, voller Flecken... Das Bad: Schimmel, Dreck, Brandflecken am Spülkasten, Haare auf der Klobrille... Naja wir sind dann gleich rückwärts raus, runter zur Rezeption und haben uns beschwert... Und dann: kam die Hausdame persoenlich und meinte es wäre alles sauber... Im Flur waren Kammern nicht richtig verschlossen, so dass wir einen Einblick im Bezug auf Waesche- und Essenslagerung hatten.. Das war hart. Fruehstueck naja das lass ich mal aus... Fazit... Die Nacht war schrecklich .. Die zweite fand erst gar nicht statt... Aber Berlin ist schön.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Maja B!

Bewertet am 16. Mai 2011

Ich war mir einer Kollegin dort, wir hatten über hrs.de gebucht.
Wir haben 3 Zimmer getauscht bis wir endlich eines hatten, in dem wir uns einigermaßen wohlgefühlt haben. Das Zimmer war dennoch kalt, schmutzig, die Dusche hat nicht funktioniert und das Personal war so unfreundlich dass wir uns nicht getraut haben, etwas zu fragen. Wir hatten nur einen Zimmerschlüssel und es war auch nicht möglich einen 2. zu bekommen.
Das einzig positive ist die Nähe zum Kuhdamm.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BeegeeCologne!
Bewertet am 23. März 2011

Die Qualität der Unterkunft steht in keinem Verhältnis zum Preis. Gerade in Berlin sind weitaus bessere Hotels für weit weniger Geld zu finden. Die Zimmer befinden sich auf dunklen Fluren. Die Einrichtung dürfte seit der Erstausstattung kaum erneuert worden sein. Das Frühstück war ok - und das Hotel ist sehr zentral gelegen. Was den Customer Service angeht, wurde ich in den letzten Jahren selten so enttäuscht. Nachdem ich 2 Stunden nach mein dem Checkout festgestellt hatte, dass ich etwas im zimmer vergessen hatte, wurde mir über mehrere Tage mehrere Anrufe meinerseits hinweg Klärung und Rückruf versprochen, welcher allerdings nie erfolgte. Auf nochmaliges Nachfragen hin wurde mir dann schliesslich - und das auch ziemlich unfreundlich - mitgeteilt, dass sich der Gegenstand nicht mehr im Zimmer befunden hätte. Fazit meines Aufenthaltes: schlechtes Preis / Leistungsverhältnis + unfreundlicher Service. Das wird ganz sicher mein einzigster Aufenthalt in diesem "Hotel" bleiben.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, machapuchare!
Bewertet am 21. September 2010

...War der erste Eindruck dieses Hotels. Anders als im Navi beschrieben, gab es keine Tiefgarage. Parken war also an der Strasse angesagt. Weiterhin fehlt eine Bar im Hotel, es gibt nur einen Automaten ohne Bier:-(

Personal ist vorwiegend russisch, spricht aber Deutsch und war soweit ok. Das Zimmer war der Gipfel. Schimmel tat sein übriges und lies die Farbe an der Decke abplatzen, Teppich auf dem Flur sehr dreckig und verschmutzt.

Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, micha2301!
Bewertet am 17. September 2010

Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und das Bad neu gemacht.
TV im Zimmer war klein aber ok, Zimmer zum Innenhof sind ruhig, allerdings ist der Flur mit Holzfußboden belegt und somit laut zu hören.
Die U-Bahn und Bushaltestellen sind in unmittelbarer Umgebung ebenso Einkaufsmöglichkeiten sowie Theater und Kinos.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, motorrad007!
Bewertet am 6. August 2010

Das Olivaer Hotel hat einen sehr gemütlichen Charme, der besonders durch die verwinkelten Gänge und die verschachtelten Zimmer getrieben wird. Echter Berliner Altbau mit fast 4m hohen Decken. Es gibt kein vollausgestattetes Bad, aber eine saubere Dusche und ein separates WC (allerdings darf man nicht zu füllig sein, um beide Räumlichkeiten zu nutzen).

Das Frühstückbuffet war reichlich und gut (die Eier etwas sehr hart, aber ok), die Räumlichkeiten in denen serviert wird, wie ein tatsächliches Altbau-Apartment. Charmant.

Die Lage des Hotels ist etwas weit ab von der Berliner Innenstadt und dem High Life, welches man von der Großstadt erwarten würde, dafür lebt man in einem angenehmen, ruhigen Wohnviertel, nicht weit entfernt vom Kuhdamm. Am Olivaer Platz direkt gibt es diverse Asiatische Restaurants, die zu günstigen Preisen gutes Essen servieren. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Qba - eine kubanisch angehauchte Lokalität, die ausgesprochen großzügige Drinks bis spät in die Nacht serviert. Der ideale Ort für einen letzten Absacker.

Das Hotel liegt günstig zu erreichen, wenn man über Flughafen Tegel anreist, man braucht allerdings eine gute halbe Stunde bis in die Innenstadt (zu den meisten Sehenwürdigkeiten) und es gibt keine direkte U-Bahn oder S-Bahn Verbindung.

Letztlich bleibt zu erwähnen, dass die Damen und Herren an der Rezeption noch etwas Zeit benötigen, um Ihrem Job mit der nötigen Routine zu begegnen. Wir sind an unterschiedlichen Tagen angereist, was die Abrechnung sehr schwierig gestaltet hat, zumal wir vorab zahlen sollten und die am Liebsten in Bar. In den kommenden Tagen wurden wir dann 2mal angerufen mit der Bitte, den Bezahlbeleg nochmals vorzuzeigen. Etwas merkwürdig...

Insgesamt ein OK Urteil - es gibt sicherlich andere Hotels, die einen Aufenthalt in Berlin noch erlebsamer gestalten, aber es war ein OK Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden

Schöneberg
Hotel Ansbach
Hotel Ansbach
Nr. 562 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm

Anschrift: Konstanzer Str. 1, 10707 Berlin, Deutschland (ehemals Agon Olivaer Apart Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 560 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 34€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivaer Apart Hotel Berlin
Hotel Agon Olivaer Apart Berlin