Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Zimmerservice
112 $*
89 $*
Bewertet 23. März 2011

Die Qualität der Unterkunft steht in keinem Verhältnis zum Preis. Gerade in Berlin sind weitaus bessere Hotels für weit weniger Geld zu finden. Die Zimmer befinden sich auf dunklen Fluren. Die Einrichtung dürfte seit der Erstausstattung kaum erneuert worden sein. Das Frühstück war ok - und das Hotel ist sehr zentral gelegen. Was den Customer Service angeht, wurde ich in den letzten Jahren selten so enttäuscht. Nachdem ich 2 Stunden nach mein dem Checkout festgestellt hatte, dass ich etwas im zimmer vergessen hatte, wurde mir über mehrere Tage mehrere Anrufe meinerseits hinweg Klärung und Rückruf versprochen, welcher allerdings nie erfolgte. Auf nochmaliges Nachfragen hin wurde mir dann schliesslich - und das auch ziemlich unfreundlich - mitgeteilt, dass sich der Gegenstand nicht mehr im Zimmer befunden hätte. Fazit meines Aufenthaltes: schlechtes Preis / Leistungsverhältnis + unfreundlicher Service. Das wird ganz sicher mein einzigster Aufenthalt in diesem "Hotel" bleiben.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, machapuchare!
Bewertet 21. September 2010

...War der erste Eindruck dieses Hotels. Anders als im Navi beschrieben, gab es keine Tiefgarage. Parken war also an der Strasse angesagt. Weiterhin fehlt eine Bar im Hotel, es gibt nur einen Automaten ohne Bier:-(

Personal ist vorwiegend russisch, spricht aber Deutsch und war soweit ok. Das Zimmer war der Gipfel. Schimmel tat sein übriges und lies die Farbe an der Decke abplatzen, Teppich auf dem Flur sehr dreckig und verschmutzt.

Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, micha2301!
Bewertet 17. September 2010

Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und das Bad neu gemacht.
TV im Zimmer war klein aber ok, Zimmer zum Innenhof sind ruhig, allerdings ist der Flur mit Holzfußboden belegt und somit laut zu hören.
Die U-Bahn und Bushaltestellen sind in unmittelbarer Umgebung ebenso Einkaufsmöglichkeiten sowie Theater und Kinos.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, motorrad007!
Bewertet 6. August 2010

Das Olivaer Hotel hat einen sehr gemütlichen Charme, der besonders durch die verwinkelten Gänge und die verschachtelten Zimmer getrieben wird. Echter Berliner Altbau mit fast 4m hohen Decken. Es gibt kein vollausgestattetes Bad, aber eine saubere Dusche und ein separates WC (allerdings darf man nicht zu füllig sein, um beide Räumlichkeiten zu nutzen).

Das Frühstückbuffet war reichlich und gut (die Eier etwas sehr hart, aber ok), die Räumlichkeiten in denen serviert wird, wie ein tatsächliches Altbau-Apartment. Charmant.

Die Lage des Hotels ist etwas weit ab von der Berliner Innenstadt und dem High Life, welches man von der Großstadt erwarten würde, dafür lebt man in einem angenehmen, ruhigen Wohnviertel, nicht weit entfernt vom Kuhdamm. Am Olivaer Platz direkt gibt es diverse Asiatische Restaurants, die zu günstigen Preisen gutes Essen servieren. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Qba - eine kubanisch angehauchte Lokalität, die ausgesprochen großzügige Drinks bis spät in die Nacht serviert. Der ideale Ort für einen letzten Absacker.

Das Hotel liegt günstig zu erreichen, wenn man über Flughafen Tegel anreist, man braucht allerdings eine gute halbe Stunde bis in die Innenstadt (zu den meisten Sehenwürdigkeiten) und es gibt keine direkte U-Bahn oder S-Bahn Verbindung.

Letztlich bleibt zu erwähnen, dass die Damen und Herren an der Rezeption noch etwas Zeit benötigen, um Ihrem Job mit der nötigen Routine zu begegnen. Wir sind an unterschiedlichen Tagen angereist, was die Abrechnung sehr schwierig gestaltet hat, zumal wir vorab zahlen sollten und die am Liebsten in Bar. In den kommenden Tagen wurden wir dann 2mal angerufen mit der Bitte, den Bezahlbeleg nochmals vorzuzeigen. Etwas merkwürdig...

Insgesamt ein OK Urteil - es gibt sicherlich andere Hotels, die einen Aufenthalt in Berlin noch erlebsamer gestalten, aber es war ein OK Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, travelgirls79!